Baby Hare abrasieren?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.12.2010 | 13 Antworten
Hi ihr lieben,

War gestern beim Zahnarzt.
Da kommt eine Frau rein und setzt sich mit ihrem Baby (vielleicht 5 Monate) mit ins Wartezimmer. Normal.
Als sie ihm die Mütze abgezogen hat, hab ich mich gewundert .. er hatte KEIN Haar auf dem Kopf.
Eine Omi sagte dann zu der Frau mit Baby .. Mensch du hast ja gar keine Haare, dir ist doch bestimmt kalt am Kopf. Und hat gelächelt.
Da schnippt die mutter die Omi an und sagt zu ihr:
Es ist doch normal das man dem Baby die haste in diesem alter abschneidet. Die Oma so: abschneidet?
Und die Mutter sagt, nee mit dem Nassrasierer haben wir das gemacht dann wachsen die Haare später besser nach!

Ist das wirklich so und hat das jemand von euch gemacht? Das Kind sah irgendwie so seltsam aus ohne auch nur Flaum auf dem Kopf :/

Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich kenn das auch
aber ich denke das ist totaler quatsch...
bluenightsun
bluenightsun | 09.12.2010
12 Antwort
ja
angeblich werden sie davon schöner...hab ich aber bei keinem meiner gemacht...die dünnen "Fusselchen" blieben drauf ;)
Hummel-Pups
Hummel-Pups | 09.12.2010
11 Antwort
Hallo
Habe meinem großen mit 1 Jahr die Haare abrasiert, da er einen richtigen Afro hatte, aber dieser lang und gelockt war. Er schwitze sehr schlimm, und flechten lassen wollte ich sie nicht. Wir haben es aber mit nen Einwegrasierer gleichzeitig damals mit seinem Cousin draussen am See gemacht. Und auch nur, weil er auch richtig Kopfschmerzen hatte. Unter dem Sonnenhütchen wurde es wirklich heftig warm. Aber so früh würde ich das auch nicht machen. Und besonders stark oder viel sind die auch nicht nachgewachsen. Die Haare meines Sohnes wachsen aber auch so sehr schnell.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2010
10 Antwort
würde ich nie machen meiner ist jetzt 3jahre alt
und hat so dünne kurze haare fast noch wie babyflaum da kann man noch gar nix abschneiden
3fachmama35
3fachmama35 | 09.12.2010
9 Antwort
Manche
glauben auch jeden Mist der erzählt wird. Also selbst wenn da was dran wäre, nie und nimmer würde ich das machen.
Katrin321
Katrin321 | 09.12.2010
8 Antwort
ja habe ich auch schon gehört
gibt kulturen, da gehört das dazu , da sieht das nicht komisch aus, weil eben alle babys eine glatze haben. würde aber meinem kleinen nicht die haare abrasieren. aber halb so schlimm, soll jeder machen, was er für richtig hält.
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 09.12.2010
7 Antwort
blödsinn
hab ich ja noch nie gehört.finde ich echt nicht schön sowas mit seinem kind zu veranstalten.
pueppivw
pueppivw | 09.12.2010
6 Antwort
...
Würde ich nie machen.Mein Sohn ist 11 Monate und hat ziemlich lange Haare, also wollen wir bald die Spitzen schneiden lassen, aber rasieren? Ich bin so stolz darauf, dass mein Sohn von Anfang an so schön langes Haar hat.
nselk
nselk | 09.12.2010
5 Antwort
Man sagt, dass die Haare dann dicker nachwachsen.
Meine Kinder ham auch sehr dünnes Haar, aber machen würde ich das mit meinen Kindern nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2010
4 Antwort
.....
Also ich hab das noch nich gehört aber unsere Tochter hatte auch schon viele Haare auf dem Kopf.
maeusel21
maeusel21 | 09.12.2010
3 Antwort
RE
Ich kann da nicht mitreden...meine Kinder hatten in dem Alter schon eine lange Matte auf den Köpfen ....die hab ich aber nicht schneiden lassen.. Würde ich aber nie und nimmer machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2010
2 Antwort
Hallo
Das habe ich auch schon mal erlebt. Aber es ist der totale quatsch. Fidne ich schrecklich wenn die Eltern den Babys eine Glatze machen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2010
1 Antwort
...
Finde ich totaaalen Quatsch !!! Wir haben das natürlich NICHT gemacht !!! Die Haare wachsen auch so !!!! Und wenn man sich rasiert, ist es auch quatsch, dass die Haare schneller nachwachsen !!!! Das kommt einem einfach nur so vor, weil sie dann gleichmäßig wachsen.
Mara2201
Mara2201 | 09.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Meine Tochter reißt sich die hare aus
09.08.2010 | 4 Antworten
Hare färben oder tönen in der 25 ssw?
12.05.2010 | 8 Antworten
Hare färben
05.01.2010 | 7 Antworten
Hare färben in ss
08.12.2009 | 9 Antworten
hare tönen in der ss?
06.11.2009 | 8 Antworten
Hare schneiden
16.07.2009 | 1 Antwort

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading