Baby trinkt wenig

ruetti
ruetti
24.11.2010 | 2 Antworten
hallo zusammen,
meine kleine ist jetzt 2, 5 wochen alt und seit gestern trinkt sie extrem wenig, also höchstens 5 minuten an einer brust (wenn überhaupt). sonst hat sie an beiden brüsten getrunken und auch länger. gestern nacht kam sie alle 2 stunden, hat dann 2 minuten genukelt und ist dann wieder eingeschlafen. ist es normal, dass sie mal weniger hunger haben bzw. weniger trinken oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen? drücke nach dem stillen immer auf die brust, um zu schauen, ob vielleicht zu wenig milch da ist, aber wenn ich drücke kommt immer was. wie merke ich denn, wenn mein kind nicht satt wird? gestern abend hat sie zwei stunden lang immer mal wieder genukelt. kann doch nicht normal sein oder?

freue mich über jede antwort und eure erfahrungen :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Stillen
Dein Kind holt sich das, was es braucht. Sie ist auch noch sehr jung und es muss sich alles erst einspieln. Wenn sie noch hunger nach dem trinken hätte, dann würdest du es 100%ig mitbekommen, aber wenn du voll stillst, dann bekommt sie das, was sie braucht. Bei mir war es auch so, ich habe auch immer das Gefühl gehabt, das meine Maus zu wenig bekommt. Aber meine Hebamme meinte immer, wenn das Kind wöchentlich ca. 100 bis 130g zunimmt an Gewicht, trinkt es ausreichend. Es kann auch mal sein, das sie weniger zunehmen, das holen sie dann später nach. Es kommen dann Wachstumsschübe und dann trinken sie mehr als genug. Also lass den Kopf nicht hängen, es wird alles gut sein. Vertrau auf dein Bauchgefühl und nicht Verstand, das hab ich immer gemacht, das hat gut geholfen!
Fionababy2010
Fionababy2010 | 24.11.2010
1 Antwort
doch ist normal
lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby trinkt schlecht
09.03.2012 | 8 Antworten
Trinkt meine kleine zu wenig?
19.07.2011 | 10 Antworten
Baby (3 Wochen) trinkt wenig
16.04.2011 | 7 Antworten
baby trinkt schlecht
16.02.2011 | 2 Antworten
9 monate altes baby trinkt fast nichts
28.12.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading