Brustwarze "entzündet"

MausiIn
MausiIn
28.09.2010 | 3 Antworten
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und ich stille ihn immer noch zu 60% also nachts komplett durch und tags bekommt er auch etwa 3 mal die Brust.

jedes mal als jetzt ein Zahn kam, hat es so gerieben an der Brustwarze und weh getan wenn er gesaugt hat, das hat sich aber jedes Mal gelegt wenn die Brustwarze sich daran gewöhnt hat, aber jetzt ist die rechte total arg. Da ist sogar ein Loch drin, es blutet wenn er dran saugt und es sind solche Schmerzen .. AHH ich kann nicht mehr. ich gib ihm nur noch die linke, aber das geht ja auch nciht auf dauer, und immer nur kurz die rechte.
Hab vorhin mit nem Stillhütchen versucht, aber er machts ab, er merkt es leider :-( und die Flasche will er auf keinen Fall.

ich wollte eigentlich auch schon abstillen, aber er nimmt keine Flasche.
AWs soll ich bloß tun?
habt ihr mir Tipps wie ich ihn z.b an die Flasche gewöhnen kann?
Wegen der brust mach ich immer milch drauf und lass es eintrocknen und wiederhole es, aber hilft nur kurz was .-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Garmastan kann ich empfeheln, ich hatte das gleiche Problem wie du, ein Loch in der brustwarze wegen eines saftigen Bisses - das Loch war 1 Tag später weg.
Backenzahn
Backenzahn | 28.09.2010
2 Antwort
---
PURELAN ist super!!! aber bekommst du das noch auf die schnelle??? gib deinem kind einfach ne flasche in die hand!! wenn er wirklich lust hat zu saugen und hunger hat wird er sie nehmen... alles gute & gute besserung!!
traumkinder9
traumkinder9 | 28.09.2010
1 Antwort
Schwarzer
Tee soll helfen, hat mir meine Hebamme damals erzählt. Einfach einen Beutel mit heißem Wasser übergießen, kurz ziehen lassen und etwas abkühlen lassen. Dann den Teebeutel auf die Brustwarze. Danach mit "Purelan" einreiben. Braucht man vor dem Stillen nicht abwaschen. Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Empfindliche Brustwarzen
19.05.2008 | 2 Antworten
Was hilft gegen brennende Brustwarze?
18.05.2008 | 6 Antworten
schmerzende Brustwarzen
02.05.2008 | 3 Antworten
Brustwarzenpiercing rausnehmen?
19.04.2008 | 5 Antworten
flüssigkeit aus den Brustwarzen
09.04.2008 | 8 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading