Hilfe, so geht das nicht weiter! Schwiegermutter macht mich krank

santana27
santana27
27.09.2010 | 17 Antworten
Hallo Ihr Lieben, heikles Thema ich weiß, ich beneide hier auch jede drum von euch, deren Schwiegermutter nett ist!Meine ist fast 40 Jahre älter, kommt aus Griechenland und mein Mann ist ihr einzigster Sohn, mittlerweile fast 31!Seid sieben Jahren sind wir zusammen und seit anfang an gab es differenzen, sie haben nie gedacht, das ich, eine Frau, die aus der DDR stammt, damals war ich acht als die Grenzen aufgemacht wurden, ihnen ihren Bubi wegnehmen würde(ja sie sagen beide wegnehmen)sie hassen mich beide und lassen mich das auch immer spüren, ich bin mittlerweile im sechsen Monat schwanger, was das heisst muss ich nicht eklären, mir gehts supi, gehe auch noch reiten(habe drei Pferde am Hof!)(ganz böse falle, da wird ja laut ihrer ansicht das Kind dumm)ich koche nicht richtig, mein Mann hat 20 kilo zugenommen seit ihr mit mir zusammen ist!er liebt meine Küche bis auf die paar Ausrutscher wenn mir mal was angebrannt ist, putzen kann ich auch nicht richtig und mit meinen zwei Hunden mache ich auch alles falsch, außerdem habe ich ihren Sohn verhext und lasse ihn nicht zu ihnen, derweil will er schon gar nicht mehr zu ihnen fahren, sie macht mich auch vor anderen Leuten ob fremd oder bekannt schlecht, erzählt nur Lügen, dass ich mich nicht um sie kümmern würde und sie noch alles alleine machen müsste bei sich im Haus, wenn ihr aber helfen will, heisst es nur, nein das mach ich selber du kannst das nicht richtig!ich mache mich langsam echt fertig, und habe angst wenn das Kind da ist, dass sie es mir wegnimmt wie sie es schon oft angedroht hat, kann sie das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
HALLO
hab grad gesehen, dass der post schon 1 jahr zurückliegt, wollt trotzdem mal meine meinung dazu schreiben.. Das kenne ich nur zur genüge. meine schwiemu hat zu mir auch schon öfters mal gesagt, sie würde den salat schneiden, weil ich das nicht kann, ich weiss nicht wie mans richtig macht... ich geh da langsam gar nicht mehr drauf ein, auf solche dummen bemerkungen. du hast mein mitleid, und leider hat sich auch nach 5 jahren mittlerweile nichts getan. es ist immer noch so wie von anfang an und ich weiss dass sich dass leider nie ändern wird. traurig solche menschen, die jemanden immer nur erniedrigen wollen und meinen alles besser zu wissen. viele liebe grüsse
sanjica90
sanjica90 | 01.10.2011
16 Antwort
ja mein Mann weiß davon und er steht zwischen den Fronten, er glaubt mir und nicht ihr, wobei er ihr anfangs geglaubt hat, seine Eltern ahben schonmal
stört von ihm!
santana27
santana27 | 27.09.2010
15 Antwort
ohaaaaaaaa...
wenn mir einer mein kind weg nehmen würde, ich würde amok laufen!!! DU bist die mutter und sie hat absolut kein recht!!! weis dein mann davon? hoffe er steht da auch hinter dir. wenn dein baby da ist, würde ich ihr bei solchen drohungen verbieten euer baby sehen zu dürfen... alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2010
14 Antwort
Boah,
du Arme!!! Meine Schwiegermutter ist auch nicht ganz dicht! Sie macht das immer hinter dem Rücken . Sagt mir zum Beispiel das ich ekelig bin..., und und und... Und das es ihr egal ist, was ich im Bezug auf unsere Tochter möchte, sie würde machen was sie für richtig hält! Allerdings steht mein Mann VOLL UND GANZ hinter mir. Hat auch so einige Gemeinheiten mitbekommen! Er hat einige male mit ihr geredet, und da es nicht so gefruchtet hat, sind wir so gut wie nie bei seinen Eltern... Obwohl die keine 4 km weit weg wohnen! Mittlerweile tut sie so, als sei nie etwas gewesen... und als würde ICH diejenige sein, die ihrem Sohn verbietet zu kommen... Das Ganze kann nur funktionieren wenn deinn Partner voll hinter dir steht!!! Und eben auch Konsequenzen zieht! Lass dich nicht ärgern!!! Wegnehmen kann sie dir deinen Zwerg NICHT!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2010
13 Antwort
mein mann hat mit ihnen gesprochenda fing
sie an zu weinen und meinte nur, ich bilde mir alles nur ein und ich solle lieb zu ihr sein und nicht immer so böse und ich soll doch jeden tag vorbei kommen und sie ist doch so alleine und außerdem geht ja ihr mann auch fremd, selbst wenn er es machen würde, ich würds ihm net mal verübeln!hallo, ich bin krankenschwester arbeite 100 Prozent bei uns im Haus gibt es Pflegenotstand, ich bin zwar im Beschäftigungsverbot, habe aber genug andere sachen um die Ohren und wenn ich zu ihr fahren würde, würde sie den ganzen Tag nur jammern und rumtun, wie schwer sie es hat und wie weh alles tut und keiner
santana27
santana27 | 27.09.2010
12 Antwort
ich finde es wirklich schlimm, sie verbietet
mir auch alles, am besten soll ich die Füße hochlegen und nichts machen und wer putzt dann bei mir und macht den haushalt, die würde umfallen wenn sie wüßte, dass ich noch reite und auch meinen Stall mache, selbst mein Gyndr. hats erlaubt, so lange keine schmerzen auftreten und ich mich wohlfühle!
santana27
santana27 | 27.09.2010
11 Antwort
der würde ich aber mal was erzählen,
und dein Kind kann die dir schonmal garnicht wegnehmen..hab auch son drachen zuhause , aber der Kontakt besteht GOTT SEI DANK nicht mehr...Sag ihr mal deine Meinung , das es so nicht geht, wie sie über dich spricht!!!Das ist ja mal die Höhe
chococrossies
chococrossies | 27.09.2010
10 Antwort
hallöchen
ich kann dich sehr gut verstehen. meine mutter ist so ähnlich drauf.. nicht ganz so krass aber sie putzt meinen freund nur runter, hackt auf ihm rum usw ... Sie spekuliert auch drauf, dass sie unser Kind bekommt aber das JA meinte auch, die hat da null Chance ... Wir lassen uns auch nicht bei ihr blicken, weil es uns so extrem auf den keks geht und natürlich auch an die nerven ... Da könnte man der Frau echt paar in die Fresse haun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2010
9 Antwort
neulich waren wir bei meinen Großeltern
da ich zum Klassentreffen wollte nach zehn jahren Abiklasse, habe mich super darauf gefreut, seine eltern meinten nur, ach, jetzt kriegt ihr bei uns nichts mehr, jetzt fahren sie wieder da hoch zu ihren Leuten!!!ich sehe meine Familie max. ein bis zweimal im jahr und das passt ihnen nicht, sie meinte mal zu mir ich solle meine Mutter vergessen, sie ist jetzt meine Mutter!
santana27
santana27 | 27.09.2010
8 Antwort
sie war wohl auch schon beim Jugndamt!
was ich mitbekommen habe und dort sagte man ihr halt, sie solle mich kontrollieren, mein haus, alles, wo das Kind aufwächst und wenn ihnen was auffällt, soll sie sofort kommen un ddann wird alles seine wege gehen!ich könnte heulen v or wut
santana27
santana27 | 27.09.2010
7 Antwort
@santana27
Ich würde da mit meinem Kind gar nicht erst hingehen... Sorry, aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Ich würde den Kontakt abbrechen, denn immerhin bist du ihnen ja eh nicht gut genug... Versuche dich nicht zu sehr fertig zu machen deswegen- denke an deinen Bauchzwerg. Der Merkt das auch, wenn was im Argen liegt! Alles Gute für euch!
daesue
daesue | 27.09.2010
6 Antwort
es ist wirklich der reine Psychoterror, wir waren gestern ausreiten, und
ich fing an, vorsichtig mit ihm darüber zu reden und er hat einfach mal ausgepackt, er meinte, schatzi, das kann jetzt weh tun, ich glaube so langsam geht ihm auch ein Licht auf wie böse die Frau ist!
santana27
santana27 | 27.09.2010
5 Antwort
kann sie nicht
mach dir nicht so ein kopf mir gehts auch nicht anderst du musst damit umzugehn lernen, und sie können dir das kind nicht weg nehmen so lang es deinem kind gut geht, du musst dich mit deinem mann zusammen setzen und er soll mal tacheles reden mit seinen eltern das es so nicht mehr weiter gehn kann.ich würde mal zu ihr sagen wenn sie nicht aufhört bekommt sie ihr enkel überhaupt nicht zu sehzn und wenn es nicht aufhört wirst du auch nichtmehr kommen entweder nimmt sie dich so wie du bist oder sie soll dich mal am a...lecken so hab ich es gemacht und beste freunde sind wir auch nicht abwer wir reden normal mit einander, lg mach dir nich so ein kopf bitte
ladynicole20
ladynicole20 | 27.09.2010
4 Antwort
...
Ich denke mir, dass normalerweise ihr Sohn, also Dein Freund, mal mit seinen Eltern Tacheles reden sollte. Sie sollen euch in Ruhe lassen. Es ist euer Leben und euer gemeinsames Kind, das ihr bekommt. Klar werden sie Großeltern sein, aber sie haben kein Recht an eurem Kind. Lass sie einfach reden und wenn es ihr mal wieder ach so schlecht gehen sollte, dann soll Dein Freund alleine hinfahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2010
3 Antwort
.....
unmöglich, kann ich dazu nur sagen..... und wenn ihr den kontakt, ein bisschen verkürzt??? also mit dem kind wegnehmen, da musst du dir ja mal gar keine gedanken machen.... das ist dein kind und grosseltern, haben keine rechte.... ich würde da, definitiv einen strich unter die sache machen.... ich wünsche dir viel glück und kraft... lg jessy
reggaejessy
reggaejessy | 27.09.2010
2 Antwort
.....
Hallo???? Warum soll sie Dir denn dein Kind wegnehmen dürfen??? Ich würd mir um diese alte Schachtel überhaupt keinen Kopf mehr machen. Wenn meine Schwiegermutter so mit mir umgehen würde wie sie es mit dir macht, die würde mein Kind nie zu Gesicht bekommen!!!!! Und das würde Ich Ihr an deiner Stelle auch klipp und klar so sagen, das sie nicht auf einen Enkel hoffen kann. Mesch, diese frau wäre für mich schon längst gestorben und ich würde keinen einzigen Gedanken mehr an Ihr verschwenden.
mgpower1971
mgpower1971 | 27.09.2010
1 Antwort
diese Frau ist krank, sie ruft auch schon mal an und
sagt sie ist hingefallen, ihr gehts so schlecht und wenn man dann bei ihr ankommt, hockt sie auf der Couch und sagt, sie wollte uns nur mal sehen!ich bin die Böse und sie hasst mich, mich macht das langsam wirklich kaputt, wenn ich daran denke, dass ich diese Frau noch länger ertragen muss!zumal ich mir auch denken kann, wie sie unser Kind dann versuchen wird auf hre seite zu ziehen
santana27
santana27 | 27.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beziehungsstress wegen schwiegermutter
22.06.2011 | 4 Antworten
meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading