Ab wann gemeinsam baden gehen?

schneestern83
schneestern83
16.05.2009 | 11 Antworten
hallo mamis!

ab welchem babyalter kann ich denn gemeinsam mit meinem baby in der badewanne baden gehen? und denkt ihr das funktioniert auch wenn ich alleine bin? wer hat damit schon erfahrungen gemacht?

danke für eure tipps.

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wir machen
das immer schon zusammen. Seit der Wochenfluss weg war. Fand die kleine wanne für babys irgendwie blöd. Ich gehe meistens mit ihr zusammen und mein mann holt sie dan rauß, wenn wir fertig mit spielen und planschen sind. Meine maus liebt das wasser. Fand die idee mit dem wipper und handtuch auch sehr gut muss ich mal versuchen. lg und einen schönen abend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
10 Antwort
...
ich gehe mit unsere Maus zusammen baden, seitdem der Wochenfluss weg ist. Ich bereite alles vor und der Papa gibt sie mir in die Wanne seift sie ab und wäscht ihr die Haare und nimmt sie raus, wenn wir zu Ende geplanscht haben. und wenn sie etwas größer ist, wird sie wohl auch mit dem Papa gehen, aber beim letzten Versuch mochte sie es nicht.
Trami
Trami | 16.05.2009
9 Antwort
....
wir baden von anfang an unseren schatz mit in der großen wanne immer mit papa zusammen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
8 Antwort
ähm...
immer erst das Baby raus aus der Wanne, oder? Ist doch sonst viel zu gefährlich!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 16.05.2009
7 Antwort
ich war das erste mal
mit ihm als er 2monate war. auch allein. hab mit wipper u handtuch drin gearbeitet. also erst ich rein in wanne dann er und rückzu andersrum. ging super!!!
FrauNicole
FrauNicole | 16.05.2009
6 Antwort
baden gehen
hallo... wir gehen immer mit unserem sohn gemeinsam baden. das liegt aber daran das wir eine eckbadewanne haben. man müsste sich verrenken um ihn festzuhalten. seit dem er 6 wochen alt war haben wir mit ihm in der grossen wanne gebadet. die babywanne war dann zu klein. aber wenn wir in der grosen wanne baden, muss immer jemand dabei sein der den kleinen dann raus nimmt. ich habe angst das ich mit dem zwerg ausrutsche wenn wir zusammen aussteigen. doch ich kann mir vorstellen das man in einer normalen wanne das kind gut alleine baden kann. versuch es doch einfach mal. glg anke
Phil0507
Phil0507 | 16.05.2009
5 Antwort
Antwort auf die Frage!
Also ich habe meine Tochter mit 2 monate in die Wanne genommen und es klappt ganz gut wenn man sich alles vorher zu recht packt!
antjemami
antjemami | 16.05.2009
4 Antwort
also,
wir haben so mit nem halbe n Jahr angefangen das einer von uns beiden mit der Kleinen zusammen gebadet hat. Wenn ich alleine bin würde ich das allerdigs noch nicht tun, da ich nicht weiß wie sie sich zb im Wasser verhält wenn ich mich abtrockne oder so, damit würde ich also noch warten.... wie alt ist denn dein kind?
dorftrulli
dorftrulli | 16.05.2009
3 Antwort
Wenn dein Wochenfluss...
...nur noch Slipeinlagenstärke hat und nur noch sehr wenig ist dann kannst du mit deinem Kind in die Wanne steigen. Wenn du allein bist musst du halt so vorgehen das du dein Kind als erstes nach der Wanne in ein vorbereitetes Handtuch packst und dann dir einen Bademantel anziehst damit du ihn/sie fertigmachen kannst. Geht alles. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
2 Antwort
Alleine mit Baby
ist schlecht. Wen trocknest du zuerst ab? Ich pers. bade höchst ungern mit Kindern, manchmal komm ich bei meiner 10 jährigen nicht drum rum Papa hat mit Lotte nach 2 Monaten gebadet und sie tun es noch immer.
susepuse
susepuse | 16.05.2009
1 Antwort
Geht auch wenn du allein bist.
Aber ist ziemlich umständlich. Erst du in die Wanne dann dein Kind, dann dein Kind erst wieder rauslegen dann schnell raus aus der Wanne und das Kind versorgen. Mein Mann war das erste mal mit unserer Tochter in der Wanne , da war sie knappe 2 Wochen alt.
krenz82
krenz82 | 16.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Platzwunde, wann wieder Baden?
26.11.2011 | 3 Antworten
Trotz schnupfen baden gehen?
24.08.2011 | 3 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
Wann baden/schwimmen/sport nach KS?
04.07.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading