Was haltet ihr von Laufgittern?

Kühnelchen
Kühnelchen
08.12.2008 | 16 Antworten
Unser kleiner it 9 Monate alt und fängt an, sich überall hoch zu ziehen und alles auszuräumen. Mein Mann will ihn jetzt in ein Laufgitter stecken, damit er nicht überall ran geht. Ich halte gar nichts von sochen Kinderkäfigen, so lernt doch kein Kind laufen und was Nein heißt lernt er auch nicht. Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr Laufgitter? Und zu welchen Gelegenheiten, wie oft und wie lange?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
die beste erfindung die es je gab
das halt ich davon... meine kleine liegt da jeden tag drin tagsüber...wenn wir sie nicht gerade auffem arm spazieren tragen.. und VORALLEM wenn sie anfängt zu laufen , is es doch absolut praktisch wenn man mal was machen muss ohne kind am bein zu haben, sie kurz da SICHER absetzen zu können... !!!!! Das ist kein KINDERKNAST.. sondern ne erleichterung... und zwar ABSOLUT
Böhnchen
Böhnchen | 08.12.2008
15 Antwort
Ich habe
eins seit Anfang an... aber sie ist kaum bzw. fast nie drin! Es steht im Wohnzimmer und ich nutze es als Spielzeugtruhe.... wo ich dann immer ein und ausräume damit sie spielen kann... das tolle ist das sie schon am Laufgitter lang läuft aber ich lass sie immer frei austoben.... es ist soweit alles Kindersicher!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.12.2008
14 Antwort
halte nicht viel
davon. ist wie ein "gefängnis" find ich. wir haben keins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
13 Antwort
Käfighaltung
Halte nicht viel davon, wenn Du ihn mal kurz "parken"mußt, dann kannst Du das Kind auch im sein Gitterbettchen setzen.Das Laufgitter nimmt doch dazu nur unnötig Platz weg .Außerdem , ich kenne kein Kind das das mag.Mach lieber deine Wohnung Kindsicher, alles in Reichweite eine Etage höher stellen und Steckdosen sichern.
Ribbchen
Ribbchen | 08.12.2008
12 Antwort
ich halte auch nichts davon
da ja kinder viel bewegung brauchen. außerdem können sie sich in so einem ding nicht gut entfalten und fangen bestimmt schnell an zu quengeln. ich habe auch kein laufgitter und es klappt prima ohne sowas
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
11 Antwort
Laufkitter
Ich habe das ding nur benutzt wo er noch lag und nicht sitzen konnte dann auch nicht mehr für mich ist das wie knast.
Christiane23
Christiane23 | 08.12.2008
10 Antwort
ich
kann mich daran erinnern, das wir bei meiner kleinen Schwester auch eines hatten, und das war gar nicht so schlecht. Bedeutet ja nicht, das du den kleinen den ganzen tag da drin lassen sollst, aber wenn du mal duschen willst, am Kochen bist, der Postbote klingelt oder sonst was ist kannst du den kleinen eben rein setzen. Ist schon praktisch. Und die dinger sind ja auch nicht dafür da, das sie darin laufen lernen, das lernen die an Mamas Hand...
Camourflage
Camourflage | 08.12.2008
9 Antwort
laufgitter,
hallo ich habe ein laufgitter benutzt. wir haben eine offene küche, wohnzimmer und esszimmer in einem. so war sie immer dabei. war ja auch immer nur für eine kurze zeit.so konnte ich wenigstens in ruhe backen, kochen u.s.w. wir haben ihr eine decke reingelegt und spielsachen. selbst als wir schon stäbe rausgemacht haben ist sie noch viel reingekrabbelt um zu spielen. l.g.
muggellea
muggellea | 08.12.2008
8 Antwort
Nein
ich habe kein Laufgitter oder Gehwagen benutzt war ja immer, weil ich den Haushalt immer gemacht habe oder eher immer noch mache wenn sie Mittagsschlaf macht oder Abends halt wenn sie schläft, bin ganz gut ohne sowas ausgekommen. Meine ist zwar auch überall bei gegangen und hat sich überall hochgezogen aber das ist denke ich ganz normal die Kinder müssen schließlich ihre Umwelt kennen lernen. Habe halt immer aufgepasst wenn sie irgendwo bei war ihr gezeigt was es ist und dann haben wir es zusammen wieder weg gestellt. Ich finde kein richtigen Grund warum ich mein Kind in ein Lauftstall stecken müßte.
Aliyah0510
Aliyah0510 | 08.12.2008
7 Antwort
Huhu
Hallo, als ich benutze nur das Laufgitter, wenn ich schnell mal in den Keller muß oder zum Briefkasten und wenn ich auf die Toilette muß weil er sonst hinterher kommt. Aber das sind ja nur ein paar Minuten. Sonst muß er nicht ins Laufgitter. Lg. Yvonne
Mirabelle30
Mirabelle30 | 08.12.2008
6 Antwort
laufgitter
hallo!!! beim kochen oder wenn man schnell mal was erledigen muß, ist es wohl ok. Ich hatte auch eins, da hat unser kleiner eigentlich nur als er ganz klein war, drin gelegen. Später fand er das gar nicht mehr lustig, da stand das gitter nur noch herum lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
5 Antwort
hallo
also ich finde es gut meiner ist aber am Tag höchstends 10 min da drin.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
4 Antwort
Geschmackssache
Wir hatten kein Laufgitter und ich fand es auch nicht notwendig. Dort, wo das Kind nicht ran darf haben wir Schlösser usw vor gehengt und alles, was Kaputt gehen kann ist hochgestellt worden. Die Wohnung muss sowieso Kindersicher gemacht werden, denn ewig bleibt ein Kind ja nicht im Laufstall. Ich finde es nicht notwendig, adere finden es sehr praktisch. Ich denke auch es ist besser, wenn die Kinder selber entdecken und rumkrabbeln dürfen usw LG
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.12.2008
3 Antwort
Hallo
Also die Dinger sind ganz praktisch. Ich hab auch ein aber ich benutz es sehr selten. Gerade wenn du alleine zuhause bist und eben mal schnell auf Toi mußt oder Wäsche aufhängen, dann kannst ihn ja grad kurz reinsetzen um sicher zu gehen, daß nix passiert auch wenn du nur kurz den Raum verläßt, sicher ist sicher....
steffi258
steffi258 | 08.12.2008
2 Antwort
***
Ich halte davon auch nichts. Wie du schon sagst Kinderkäfig. Echt schrecklich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
1 Antwort
hi
nen laufgitter kann schon sinn machen wenn man z.b. mal essen kochen muss! Aber ansonsten halt ich davon nicht viel hab ich nie gehabt
melmag
melmag | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon?
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
was haltet ihr von Clogs/crocs?
24.02.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading