Farbe des Weihnachtsbaumschmucks und kindergerechte Krippe

tinka25
tinka25
24.11.2008 | 13 Antworten
Hallo.
Welche Farbe hat euer Weihnachtsbaumschmuck?Rot oder in irgendeiner Trendfarbe?
Und habt ihr eine kindgerechte Krippe und wenn ja welche?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@tornado
Ja, ne kindgerechte Krippe heißt das sie robust ist und für kleine Kinderfinger geeignet :)
tinka25
tinka25 | 24.11.2008
12 Antwort
Hallo,
wir haben große matte Kugeln in Orange, Rot und Dunkelrot. Wir machen meistens eher weniger Kugeln dran und auch kein Lametta oder so Zeugs, damit man noch was vom Baum sieht . Nur noch ne Lichterkette und dann ist gut. Unsere Krippe ist von Kidoh und sehr einfach, aber robust. Allerdings wissen wir noch nicht ob wir dieses Jahr auch Moos usw. hinlegen, da unser Kleiner, 10 Mon., immer alles abräumen würde... Allerdings freut sich der Große schon aufs Moos sammeln mit Papa... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
11 Antwort
mir gehts genau wie florafabienne ;-)
rotgold sind für mich DIE weihnachtsfarben........ich finde auch ausgefallene sachen toll....aber mein eigener wird wieder rotgold ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
10 Antwort
kindgerechte Grippe? Hä?
Unser Weihnachtsbaum wird, so wie die letzten 2 Jahre, heuer wieder in Braun-Tönen und Perlmut/Vanille erstrahlen. Kindgerechte Krippe? Darf ich fragen, was das ist? Wir haben eine schöne, große Krippe, die der Opa selber gebaut hat. Kindgerecht heißt das, dass man mit den Figuren spielen darf? Und elterngerecht, dass die Figuren festgeklebt sind und alles andere gut befestigt? LG
Tornado
Tornado | 24.11.2008
9 Antwort
ich liebe das traditoinelle
mein baum ist seit jahren rot/gold. als ich noch jünger war habe ich auch vieles ausprobiert von lila bis orange.meine eltern hatten schon immer einen roten baum und als kind fand ich das langweilig, aber jetzt wo ich auch älter werde finde ich das auch am schönsten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
8 Antwort
unser Baum ist gold
und blau-türkis-smaragd-farben. Ausserdem hänge ich dieses Jahr Süßigkeiten rein und unser Sohn darf sich jeden Tag ein Teil rausnehmen. Eine Krippe haben wir von Ostheimer. Die ist auch schon was für ganz kleine Kinder, weil die Figuren an einem Stück sind und nichts abgebrochen werden kann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.11.2008
7 Antwort
Traditionell
Ich mag immer noch goldene Kugeln, rote Äpfel und Strohsterne. Dazu habe ich jetzt Filzanhänger in rot und orange in Form von Rentieren, Engeln und Sternschnuppen. Eine Krippe hatten wir bis jetzt nicht. Meine Tochter geht jetzt aber in einen kirchlichen Kindergarten. Vielleicht gibts dann auch 'ne Krippe bei uns.
mamiqueen
mamiqueen | 24.11.2008
6 Antwort
hellgrün und silber
passend zum restlichen Wohnzimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
5 Antwort
Weihnachtsbaum
Hallo, werde ihn dieses Jahr wieder in orange/gold schmücken, schönen Abend noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
4 Antwort
also
ich hab dieses jahr passend zum wohnzimmer den baumschmuck. und das sind grün, blau und gold. in der restlichen wohnung das traditionelle rot, gold und tannengrün. aber hab dieses jahr wegen unsere kleinen sowiso mehr deko als sonst . ist ja ihr erstes weihnachten.
putzl195
putzl195 | 24.11.2008
3 Antwort
................
Habe den Baum letztes Jahr in silber und lila geschmückt. Sah toll aus.... Mach ich dieses Jahr auch wieder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
2 Antwort
Farbe ..
Gold wird es bei uns dieses Jahr werden!! LG
Caro18
Caro18 | 24.11.2008
1 Antwort
Krippe haben wir keine
Und dieses Jahr halten wir den baum in grün und orange ... mal kucken wie das ausschaut LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Manduca- natur oder braun?
15.08.2012 | 9 Antworten
wichtig
28.07.2012 | 13 Antworten
Elefantenschuhe Farbe ab?
13.07.2012 | 22 Antworten
welche farbe
12.07.2012 | 3 Antworten
lebensmittel farbe wo bek man die?
02.07.2012 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading