Konsequenz kann so nervenaufreibend sein

Solo-Mami
Solo-Mami
18.10.2008 | 13 Antworten
Vorhin beim Abendessen, Nele: ich hab kein Hunger mehr, Ich: denke drann - es gibt nacher nix mehr, Nele: jaja ..

Jetzt saß sie auf dem Sofa mit Lia und haben sich Susi & Strolch angeschaut. Nele: ich hab Hunger, Ich: es gibt nix mehr, Nele: ich hab aber Hunger, Ich: ich habs Dir vorhin gesagt - es gibt nix mehr .. und so weiter ..

Nach den 10. Mal ich hab aber Hunger Ich: wenn der Satz jetzt noch einmal kommt hat sich der Film erledigt .. Nele guckt mich ernst an, wartet ein paar sekunden und meinte mit fester Stimme: ich möchte einen joghurt, ich hab Hunger .. damit was Susi & Strolch aus und das Geschrei groß.

Lia hab ich mit der Bemerkung, dass Nele jetzt noch ein bissel Krach macht ins bett gesteckt. Lia: Nele bockt ? Ich: ja, Nele bockt Lia: aha

Nele war natürlich fuchsteufelswild, hat Alam gemacht ohne ende und das sie jetzt verhungern würde .. Ich: denke morgen beim Abendbrot dranne und iss richtig ..

jetzt sitzt sie schmollend in ihrem Zimmer und darf noch 20 Minuten malen .. und ich bin jetzt nach dem tippeln hier auch wieder runter ..

LG

PS:
Nele wird dies Jahr 6
Lia wird morgen 2

(judy)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
:-)
Gut gemacht. Immer schon stark bleiben auch wenn es schwer fällt. Wenn du jetzt einmal nachgibst, hast du verloren. Wir wissen ja wie toll Nele es austesten kann wenn sie was will. Kriegst nen Bienchen fürs Mamiheft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
12 Antwort
@Solo-Mami
Na das ist ja was ich meine... Ich kannte die Geschichte nicht... Aber jetzt, wo du das geschrieben hast, finde ich auch, dass du richtig gehandelt hast... LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
11 Antwort
@ MD125
Sie macht das öfters mal ... wie nen Spaß essen und dann später noch Hunger haben und nen Joghurt oder nochbesser was Süßes Essen wollen. Und selbst wenn sie tatsächlich richtigen Hunger gehabt hätte, dann würde da jetzt immer noch etwas kommen. Sie ist wie ausgewechselt, hat mir beim Abtrocknen geholfen und macht jetzt FREIWILLIG Schreibarbeiten .... nur damit sie noch nicht ins Bette muß. Auch wieder ne Grenze, wo ich diesmal nicht konsequent bin, denn eigendlich müßte sie seit 10 Minuten im Bette sein.... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2008
10 Antwort
War aber
gemein, das Lia dann den Film nicht mehr sehen durfte... oder hab ich das falsch verstanden? Ich hätte ihr nochmal was gegeben, denke ich... Vielleicht war sie vorhin echt satt und warum soll sie dann weiteressen? Und jetzt hat sie wieder Hunger... Ich hab auch manchmal 30 Min. nach dem Essen wieder Hunger ... Aber das musst du wissen, von hier aus schwer zu beurteilen. Denk aber schon, dass du richtig reagiert hast. Kannst das ja am Besten einschätzen... :-) LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
9 Antwort
super gemacht
einfach klasse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
8 Antwort
Richtig.
Sonst merkt sie, aha, ich kann alles machen. Morgen werde ich mal eine andere Grenze austesten. Was gibt es denn da noch? Kinder sind ja so einfallsreich....
spicekid44
spicekid44 | 18.10.2008
7 Antwort
ja..gut gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
6 Antwort
Also wenn du mich fragst
ähm bei uns gibts zwar geregelt Früh--Mittag--Abendessen, aber wenn die Kids zwischendurch nochmal was brauchen dann dürfen die schon nochmal was essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
5 Antwort
Jetzt hilft sie mir reumütig in der Küche
Ich wasch ab Sie trocknet ab Und morgen will sie sich benehmen
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2008
4 Antwort
Hallo,
also ic hkann dich sehr gut verstehen, aber ich gebe dir auch recht, dass konsequenz trotzdem wichtig ist. Mein sohn ist jetzt 14 monate alt und man sollte nicht meinen wie oft er schon seine grenzen austestet. Ist für mich auch manchmal ganz schön hart wenn er mich mit seinen verweinten blauen kulleraugen anschaut, zurückreden kann er ja noch nicht aber bocken um so besser. Da wir noch einiges auf mich zukommen, hoffe ic hhabe dann die gleich konsequenz wie du. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
3 Antwort
xxxxx
ja, manchmal ist es echt schwser ! Hast aber gut hingekriegt und Kosequenz zahlt sich doch meistens aus ! bravo !!!
| 18.10.2008
2 Antwort
gut gemacht!!!!!
die einzig richtige reaktion!!!!
Mia80
Mia80 | 18.10.2008
1 Antwort
Oje.........
dieses nenne ich immer Never Ending Story! -So sind sie nun mal unsere kids........Und alles gute für Lia Morgen, feiert schön.
Mamaohneende
Mamaohneende | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Krankes Kind ist echt nervenaufreibend
20.04.2012 | 12 Antworten
Wie soll ich damit umgehen?
05.04.2009 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
uploading