Großeltern haben Geburtstag vergessen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.10.2008 | 10 Antworten
Ein liebes Hallo an alle,
am letzte Dienstag ist unsere Tochter ein Jahr alt geworden. Wir haben einen schönen Tag miteinander verlebt und es haben auch viele Leute angerufen, um zu gratulieren, doch leider haben sich meine Schwiegereltern nicht gemeldet, was uns (vor allem meinen Mann) sehr traurig gemacht hat. Einen Tag später melden sie sich bei uns und fragen, wann wir uns mal wiedersehen, ohne ein Wort über den Geburtstag ihrer Enkeltochter zu verlieren. Mein Mann war nur kurz angebunden, hat aber auch nicht nachgefragt, warum sie am Tag zuvor nicht angerufen hätten.
Was würdet Ihr machen? Sie zur Rede stellen, warum sie sich nicht gemeldet haben? Ich weiß nicht, wie ich mich ihnen beim nächsten Treffen gegenüber verhalten soll.
Vielen Dank fürs Zuhören bzw. Lesen!
Liebe Grüße, Martina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Ladet ihr keine Gäste zum Geburtstag ein?
bei uns in der Familie wird vorher immer besprochen wann der Geburtstag gefeiert wird, ob gleich an dem Tag oder erst am Wochenende. da kann das gar nicht passieren das einer versehentlich nicht dran denkt.
tagem
tagem | 17.10.2008
9 Antwort
............
Auch wenns vllt unabsichtlich passiert ist - es ist verdammt traurig... Zum Glück verstehts die Kleine noch nicht... Ich wär verdammt sauer, wenn mein Schwieger den Geburtstag von Benjamin vergessen würde. Obwohl es bei uns in der Familie "normal" is, meiner wird grundsätzlich vergessen...
ninicole
ninicole | 17.10.2008
8 Antwort
Hallo
Ja das ist eine blöde Situation. Nachfragen solltest Du schon, wenn ihr Euch trefft. Du schreibst, das Deine Schwiegereltern einen Tag später angerufen haben, ohne den Geburtstag zu erwähnen. Ich würde beim nächsten Treffen sagen, das Du an dem Tag damit gerechnet hattest, dass Ihr euch seht oder wenn Ihr weiter entfernt wohnen solltet, einen Tag vorher mit einem Anruf gerechnet hattet. Kann auch sein, dass es keine Absicht war. Also ich meine damit ruhig bleiben und indireckt nachfragen. An der Reaktion werdet ihr es dann sehen.
Rita_Engel
Rita_Engel | 17.10.2008
7 Antwort
hey das kann passieren
seid nicht böse drum sondern sprecht sie einfach mal drauf an.es wird ihnen sicherlich sehr peinlich sein denn so einen tag haben sie mit sicherheit nicht extra vergessen.warum habt ihr sie nicht an dem geburtstag angerufen wo sie denn bleiben????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008
6 Antwort
Hey du,..
leider , ... kenn ich das auch, ... Zwar konnten wir den Geb. von meinem Großen nicht so recht feiern, ... ABER es hat sich auch sonst KEINER gemeldet, .. es ist einach so untergegangen :-(... Zu meinem geb. wird mir auch nur selten gratuliert, ... ICh denke mir nur, .. wenn se nicht wollen , .. ICH zwinge keinen und es ist mir EGAL! Hauptsache wir hatten einen schönen tag! Bezw. Ihr!... Manchmal kann amn echt die Familie vergessen, .... LiebeGrüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008
5 Antwort
...
das geht ja wohl gar nicht.... stell sie zur rede... ist schließlich nicht irgendein nachbar kind sondern das Enkelkind... zum glück ist deine Tochter noch klein nicht auszumalen was wäre wenn sie älter wäre... lg melmue und viel glück beim ansprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008
4 Antwort
huhu
also ich würde sie sofort zur rede stellen, das geht ja mal gar nicht, die würd ich auflaufen lassen.
marillin1989
marillin1989 | 17.10.2008
3 Antwort
hey das passiert
wo ich 18 geworden bin, hat keine meiner verwandten angerufen, grund war die hatten nen todesfall in der familie und haben es ganz vergessen, weil sie den kopf so voll hatten....weis sie doch mal drauf hin, dann siehst du ja was sie sagen...glaube nicht das es mit absicht war......zumal es ja der erste geb war, mein freund hatte den geb von seiner nichte auch vergessen, man muss sich ja erstmal dran gewöhnen, das da jetzt jemand geb hatte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008
2 Antwort
erzähl doch einfach
wie die letzten wochen so waren und erwähne ganz beiläufig wie schnell es doch geht das 1 jahr um ist seit der geburt und was für einen schönen geburtstag ihr gefeiert habt. denke mal das wird denen dann ganz schön unangenehm sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008
1 Antwort
Na klar zur Rede stellen
Aber Hallo...... das geht gar nicht!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

faden vergessen beim fädenziehen?
26.07.2012 | 3 Antworten
2xPille vergessen,3 Woche,wann SST?
31.05.2012 | 4 Antworten
Anti-D-Prophylaxe nach 1 Kind vergessen?
17.01.2012 | 12 Antworten
Pille oh misst vergessen und nun?
26.12.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
uploading