Geldgeschenk zum 70 Geburtstag

Maike79
Maike79
14.10.2008 | 5 Antworten
Meine Schwiegermama wird heute 70. Sie möchte keinen Killefikk, sondern wünscht sich Geld. Habt ihr ne Idee, wie ich das Geld schön verpacken kann? Nur Geld in nen Umschlag ist ja doof.

War schon überlegen mit nem Blumenstrauß und da irgendwie das Geld "drapieren", aber Schwiema sagt immer, Oh Blumen, die kann ich ja wieder kaputtpflegen. Und Süßes darf sie auch nicht wegen Alterzucker. Hab echt keine Idee, vielleicht aber ihr?

Danke schon mal im Voraus.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke für Eure Tipps
Denke werd später mal in die Stadt und nen Blumenstrauß besorgen. Ich geh in den Blumenladen, wo ich meinen Hochzeitsstrauß gekauft hab, die ist bestimmt so nett und baut da was für mich ein. Beim Basteln hab ich echt zwei linke Hände und brech mir die Finger. Werd dann ungeduldig und werfe den Mist in die Ecke. Und die Blumen können ja nix dafür.
Maike79
Maike79 | 14.10.2008
4 Antwort
Na ein Blumenstrauß
ist doch ok... Die gehen von alleine kaputt - da brauchts sie nichts kaputt pflegen... ist ja keine Topfpflanze... Und über Blumen freut sich doch jeder. Falte die Geldscheine einfach wie einen Fächer, in der Mitte ein Geschenkpapier rum und an die Blumen gebunden... Also find ich schön... LG Denise
MD125
MD125 | 14.10.2008
3 Antwort
Geschenk
Hallo, wir waren erst am Freitag auf der Hochzeit von meinem Schwager. Die wollten auch nur Geld, aber einen Umschlag fand ich langweilig. Ich nahm nen künstlichen Fikus und habe an dem 5er angebracht. Je nachdem wieviel Du ausgeben möchtest. Da er auch keinen grünen daumen hat, habe ich ihnen eben einen geldigen, immergrünen Fikus geschenkt, der nur abgestaubt werden muss... Haben sich sehr gefreut.... Sonst bin ich in der Beziehung auch ziemlich einfallslos...
jojo21880
jojo21880 | 14.10.2008
2 Antwort
Mhmmmmmmmmm
guck doch mal im Internet nach, es gibt echt schöne Vorlagen zum Geldfalten, mann kann da so Figuren draus machen :-)
Ashley2008
Ashley2008 | 14.10.2008
1 Antwort
70 Geburtstag
Es kommt darauf an, wie viel ihr schenken wollt. Aber einen Blumenstrauß ist schön, auch wenn die Dame das nicht zugeben würde... Die Geldscheine kann man schön als Schmetterlinge falten: zwei Scheine wie ne Zihamonika ziemlich breit falten, das heißt nicht normal oder quer, sondern fast diagonal. Zwei Scheine zusammen in der Mitte mit Draht fixieren und dann die Scheine oben und unten wie die Flügel vorsichtig auseinanderziehen. Ich hoffe, das hilft vllt etwas weiter! schönen geburtstag!
Sunshine2008
Sunshine2008 | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 Geburtstag was habt ihr gemacht
16.08.2012 | 8 Antworten
Rezeptideen für Geburtstag
13.11.2011 | 6 Antworten
Geburtstag Suppe / Eintopf?
24.10.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: