Rätselfreunde aufgepasst Wer kennt die Antwort?

rosadiskus
rosadiskus
27.09.2008 | 16 Antworten
Hab hier mal ein Rätsel für Eure grauen Zellen:-)
Ein Bauer hat einen Löwen, 1Ziege und einen Kohlkopf.
Er muß über die Brücke, darf aber immer nur 1 Teil mitnehmen. In welcher Reihenfolge bringt er alle über die Denkt an fressen und gefressen werden;-)
Viel Spaß
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
meine Lösung
ist aber genauso richtig
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
15 Antwort
@@Lösung
ziege rüber-zurück löwe rüber-ziege wieder mit zurück kohl rüber-zurück und ziege holen
rosadiskus
rosadiskus | 27.09.2008
14 Antwort
bin
auch der Meinung das es richtig ist.Anders geht es gar nicht.Sonst frißt der Löwe die Ziege oder die Ziege den Kohl.Also @rosadiskus gib die Auflösung her.
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
13 Antwort
Habe den Text nur kopiert , hehe , wie peinlich
egal.LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 27.09.2008
12 Antwort
....
@Wildrose es ist richtig was ich geschrieben habe und wenn Du das gleiche geschrieben hast wie ich, ist Deins auch richtig.Ich kenne dieses Rätsel nämlich ganz genau!!!
Whitediamond
Whitediamond | 27.09.2008
11 Antwort
gut ich
hab Tiger geschrieben, meinte aber Löwen :-)
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
10 Antwort
@white
hab ich schon geschrieben, ist aber angeblich falsch
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
9 Antwort
Rätsel
Erst die Ziege rüber, zurück, Kohlkopf holen, wieder zurück mit der Ziege, Ziege dalassen Löwen mitnehmen, zurück und Ziege abholen.Schon sind alle drüben ohne das einer vom anderen gefressen wurde. :-)
Whitediamond
Whitediamond | 27.09.2008
8 Antwort
....
warum?So ist nie was auf der Seite, was von nem anderen gefressen werden kann
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
7 Antwort
@@wilderose
nix, da die antwort falsch is. hehehe
rosadiskus
rosadiskus | 27.09.2008
6 Antwort
@jasonmaurice
in der zeit wo er den wolf rüberfährt, frißt die Ziege den Kohl.Also falsche Antwort. :-)
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
5 Antwort
@@Jason
lol es is ein löwe, hihi und er geht zu fuß über die brücke
rosadiskus
rosadiskus | 27.09.2008
4 Antwort
erst
die Ziege rüber, dann den kohl rüber und ziege wieder mitnehmen, tieger holen, Ziege holen was hab ich jetzt gewonnen?
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
3 Antwort
hehe
hab ich beim googlen gefunden
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 27.09.2008
2 Antwort
hi
Er setzt sich in sein Boot, fährt den Wolf rüber, fährt zurück, holt den Kohl zum Wolf, fährt zurück, holt die Ziege, alle glücklich.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 27.09.2008
1 Antwort
------------------
Die Zeige frißt den Kohlkopf und dann frißt der Löwe die Ziege, dann hat er nur noch den Löwen zum über die Brücke bringen.
Judithdiva
Judithdiva | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer??
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: