Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Bin ich dann ein Sozialschmarotzer?

Bin ich dann ein Sozialschmarotzer?

lieschenmüller
Schönen Abend an alle Mamis!
Wir hätten gerne noch ein 4. Kind, müßten uns dann aber ne neue Wohnung suchen .. und nachdem ich mich so umgeschaut habe und so´n bißchen gerechnet hab, wird das dann echt knapp.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob wir uns -falls es überhaupt soweit kommt- um eine Sozialwohnung bewerben sollen? Bin ich dann auch so ein Sozialschmarotzer? Die Wohnungen hier vom Sozialamt sind jetzt aber auch nicht "nachgeschmissen", also ca. 7-9 Euro kalt/qm.
Freu mich auf Eure Meinungen, aber macht mich nicht allzusehr runter!
von lieschenmüller am 24.09.2008 21:47h
Mamiweb - das Babyforum

179 Antworten


176
solero-2008
so mädels
in 4 stunden fängt für mich der tag an, da ist es weder soweit das ich den großteil meiner kiddis für schule und kita fertig machen muß damit
von solero-2008 am 25.09.2008 01:42h

175
exotica
ja
ich komm mit..Solero?
von exotica am 25.09.2008 01:42h

174
exotica
tja
immer wenn mein mann die frage "sollichsievielleichtschneiden" stellt droh ich ihm mit S.. entzug und das klappt bis jetzt prima :-) :-) :-) musst dir mal vorstellen als ich mich piercen lies hat meine mama zum weinen angefangen :-) wie gesagt kleine freaks :-)
von exotica am 25.09.2008 01:42h

173
Moppelchen71
ich mach mal ne neue frage auf.
kommt ihr mit rüber? dann sind wir nicht so weit weg vom schuss
von Moppelchen71 am 25.09.2008 01:39h

172
Moppelchen71
sophie
mein mann hatte auch soooo schöööne lange haare als wir "nur" frende waren, also noch lange kein gedanke daran, dass aus uns mehr werden könnte, hatte er mal übelste zahnprobleme. erst die dritte betäubung schlug an, dann konnte der zahn gezogen werden. dieses schlangengift muss ihm aufs hirn geschlagen sein. vom zahnarzt ist er direkt zum nächsten frisör und hat sich einen flat schneiden lassen mittlerweile habe ich ihn soweit, dass er über einen iro langsam wieder, zumindest hinten die haare wachsen lässt :-)
von Moppelchen71 am 25.09.2008 01:37h

171
solero-2008
exotica
besser fängst mit dem satz an ich hoffe ihr sitzt gut
von solero-2008 am 25.09.2008 01:37h

170
solero-2008
och ich würd
ehrlich gsagt auch nicht abtreiben gehn wenn ich nochmal schwanger wär aber sein müßt es nicht wirklich
von solero-2008 am 25.09.2008 01:36h

169
exotica
moppelchen
:-) :-) :-) lach!!! Ja mein mann hat auch lange haare ich mag das einfach...@solero: das würd ich mal gern sehen euch alle zusammen :-) :-) :-). se man kann sich seine eltern nicht aussuchen...und irgendwann werden sie auch überwinden das ich anders sein will wie sie..ich wollt immer ne familie...morgen werd ich ihnen erzählen das ich ein tatoo haben...das haut sie sicher aus den latschen :-) ich hoff nur sie fallen weich :-) :-) :-)
von exotica am 25.09.2008 01:32h

168
solero-2008
na eigentlich
wärns 9 aber vor unsrer klein prinzessin hab mer eins verlorn in der 12.woche und ausgerechnet zu der zeit hat mer auch einschulung, war nicht wirklich zu gebrauchen zu der zeit
von solero-2008 am 25.09.2008 01:32h

167
Moppelchen71
hab da auch schon nett was erlebt
meine eigene oma fragte mich allen ernstes, als sie von unserer nr.5 erfuhr, ob ich mich denn nun, nach der geburt endlich sterilisieren lassen würde. ist sonst ne taffe frau, auf die ich nichts kommen lassen würde, aber da war ich dann platt. heute ist man doch schon assi, wenn man mehr als ein kind hat. traurig!!!! ich finde es übrigends auch schöner und leichter, wenn mehrer kinder da sind. jeder hat ein ganz kleines aufgabengebiet, so dass noch genug spass und freizeit bleibt, aber es ist alles nötige immer gemacht. meine jungs muss ich manchmal sogar fast aus der küche rauszerren, weil sie UNBEDINGT kochen wollen und mir dann in meinem refugium rumwühlen. aber sie schnappen sich auch von sich aus die kleine und lenken sie ab, damit ich anderweitig was schaffe.
von Moppelchen71 am 25.09.2008 01:31h

166
solero-2008
ich nicht
aber ich glaub eher deshalb weil es bei mein eigenartig aussehn würde die hätten dann fast alle ne naturkrause
von solero-2008 am 25.09.2008 01:28h

165
Moppelchen71
mein einer sohn wollte mal lange haare.
so wie sich das für einen metal-fan gehört :-) aber im übergang sah er aus, wie ein playmobilmännchen. dann hat er sie sich wieder schneiden lassen ich mag jungs mit langen haaren!!!
von Moppelchen71 am 25.09.2008 01:25h

164
solero-2008
hallo moppelchen
ja hier ist ruhig und keiner motzt weil er meint de weisheit mit löffeln gefressen zu haben @exotica hm ist schon eigenartig man kann sich seine eltern nicht aussuchen aber meist passt es ja, ich bin "zum glück"bei meinem vater groß geworden im osten und hier hat man eh ganz andre werte vermittelt bekomm , irgendwie haftet mir das auch noch an aber egal, ich hasse nur wenn ein die leute die früher wo ich noch kind war selber 5-6 kinder hatten oder mehr, war ja hier fast normal, ein heut anschaun als wär man von nem andern stern wenn man mehr kinder hat, und ich muß ehrlich zugeben sieht auch ulkig aus wenn wir mit unsrer mannschaft losziehn :)
von solero-2008 am 25.09.2008 01:25h

163
exotica
moppelchen
schön das du uns gefundn hast:-) :-) :-) wir trinken grad kaffee...in so modernen zeiten macht man kaffeeklatsch nun auch online :-) :-) :-) :-)
von exotica am 25.09.2008 01:23h

162
exotica
ich
stell morgen mal ein bild von meinen eltern rein dann weißt was ich mein :-) ich mein ich liebe sie aber sie sind schon freaks :-) :-) muss immer grinsen wenn ich merk das zum beispiel toastbrot aus ist...da würd ich ja gern
von exotica am 25.09.2008 01:19h

161
Moppelchen71
Mädels, Ihr habt Euch ja ein lauschiges Eckchen gesucht!
von Moppelchen71 am 25.09.2008 01:16h

160
solero-2008
mußt grad schmunzeln
ich glaub ich kann verstehn was meinst, stimmt der größte luxus is das lächeln eines kindes was man sich ja nunmal nicht kaufen kann mit allem geld der welt, und auch wenn ich früher nie kinder wollte heut würd ich nicht eins mehr hergeben, ich bin so wies ist glücklich und zufrieden auch wenns zeiten gibt wo der stress mal überwiegt und obwohl bis auf unsern letzten keins geplant war bin ich froh sie zu haben und das größte glück für mich war nach vielen jungs nochmal ne kleine princessin zu bekomm ,
von solero-2008 am 25.09.2008 01:07h

159
exotica
luxus
ist für mich wenn mein kind mich anlächelt. es gibt nur einen grund warum ich froh bin reich zu sein: weil ich weiß das mein kind super abgesichert ist! ansonsten kotzt es mich eher an weil jeden cent den ich vom konto nehme muss ich erst besprechen mit nem finanzberater, ständig muss ich mich wirtschaftlich weiterbilden weil meine Spaßbremsen an Eltern das von mir verlangen
von exotica am 25.09.2008 00:59h

158
solero-2008
hol
mal fix nen
von solero-2008 am 25.09.2008 00:53h

157
solero-2008
nein
ich hab scho merkt das du ne nette bist und bei blondi die ging ja glei auf frontalkurs ne , ich hasse nur solch leute die ohne nachdenken alle beleidigen oder unbedingt im mittelpunkt stehn wolln und sich dann eigentlich nur bloßstelln was in puncto intelligenz nicht vorhanden ist, ich sag immer ich bin zwar nicht reich in finanzieller hinsicht aber reich an kleinen glücklichen kinderaugen, wahrer reichtum beschränkt sich für mich nicht aufs finanbzielle und bei dir doch auch nicht zumindest empfinde ich es so
von solero-2008 am 25.09.2008 00:50h


« | 1| 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| » | letzte

Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter