Taufe/dringende Frage

nicki21051979
nicki21051979
22.09.2008 | 13 Antworten
meine freundin möchte ihre tochter taufen lassen.nur leider weiß sie net, wo sie hin muß um das anzumelden bzw.das alles zu regeln ..
ordnungsamt sagt, die sind nicht zuständig ..

könnt ihr uns da weiterhelfen?

(danke)
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Sie hat ja
3 exemplare der Geburtsurkunde bekommen, auf einer steht für die Taufe. Damit geht man u der Kirche, wo man das Kind taufen lassen möchte. Die nehmen dann alles auf. Vorher Termin holen, die meisten machen es nicht ohne.
Chica78
Chica78 | 22.09.2008
12 Antwort
als ich mich in der LK taufen lassen wollte...
... bin ich einfach zum pfarrer gegangen, frag mich, wie sie auf das ordnungsamt kommt, wo doch staat und kirche laut gesetz getrennt sind:S
mäusebein
mäusebein | 22.09.2008
11 Antwort
eindeutig ist...
... da das pfarramt zuständig. kommt auf die größe der pfarrei an, aber bei uns haben die meist nur vormittags auf. ruf also besser vorher mal an. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 22.09.2008
10 Antwort
Kirche?
Getauft werden die Kinder doch in der Kirche. Wendet euch an die Pfarrgemeinde. Dann wird ein Taufdatum ausgemacht, ihr macht ein Taufgespräch usw.
Doro1980
Doro1980 | 22.09.2008
9 Antwort
naja
normaler weise lässt man ein kind in der kirche taufen. vielleicht sollte sie mal bei ihrer zuständigen pfarre anrufen.
caro7278
caro7278 | 22.09.2008
8 Antwort
Bei der Kirche / Gemeindebüro
die regeln das alles. So läufts bei uns zumindest.
Nadjab-os
Nadjab-os | 22.09.2008
7 Antwort
beim prarramt
der kirche und zuständigen gemeinde.
kriatal
kriatal | 22.09.2008
6 Antwort
......
naja... das ordnungsamt hat ja nun auch wirklich nix mit der taufe zu tun.... wenn sie ihr kind taufen lassen möchte muss sie sich mit dem zuständigen pfarrbüro ihrer gemeinde in verbindung setzen... lg tina
Zoey
Zoey | 22.09.2008
5 Antwort
..........
ich würde es mal im kirchenbüro oder pfarramt mal versuchen.und wenn nicht dort können die es euch bestimmt sagen
tascha78
tascha78 | 22.09.2008
4 Antwort
taufe
wir haben im pfarramt angerufen und uns angemeldet
Mami_von_Sarah
Mami_von_Sarah | 22.09.2008
3 Antwort
na
im pfarrbüro?!?!?!!?
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 22.09.2008
2 Antwort
Pastor
nur der ist dafür zuständig, denn der Staat hat damit überhaupt nix zu tun...
Camourflage
Camourflage | 22.09.2008
1 Antwort
versucht es doch mal
beim standesamt??? Habe da aber auch net wirklich ne ahnung.lg
MamaVonRügen
MamaVonRügen | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie erkläre ich meinem Kind die Taufe?
02.07.2012 | 8 Antworten
Ich brauche euren Ratt zur Taufe?
29.09.2011 | 4 Antworten
tipps für taufe?
17.01.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: