Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » hab mal ne frage

hab mal ne frage

John1410
und zwar ich bin ja eine junge mami (18) ich wohne mit meinem freund und meinem kind in unserer eigenen wohnung. ich persönlich finde das ich wirklich gnug im aushalt mache ich staubsauge jeden tag ich wische jeden 2 tag feucht durch und die einzeln räume werden jeden tag gemacht also die oberfläschen reinigen bettenmachen und so. Nun kommt meine mutter fast täglich und mekert nur rum wenn mal ne Kaffeetasse auf der spülablage steht. oder wenn von meinem kleine spielsachen rumliegen. Das nervt mich echt und ich weiss garnicht mehr was ich machen soll den ich finde mit meinem 18 Jahren ab ich das alles ziemlich gut im Griff mit Haushalt kochen kind und so. Was würdet ihr an meiner stelle machen und es ist doch nicht schlimm wenn mal spielsachen von kleinen rumliegen oder

lg franzi
von John1410 am 07.09.2008 18:26h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
John1410
ja
das denkt ich mir auch manchmal aber gerad wenn man junge mami ist kann man ja noch nicht alles richtig machen da würd ich doch gerne mal ein lob hören und nicht immer nur kritisiert werden. ich mein ich belaste sie ja auch nicht mit meinem haushalt sie soll mir weder bügeln noch waschen noch kochen oder den kleinen nehmen das mach ich alles selber aber selbst wenn ich kochen meckert sie weil es ihr nicht passt was ich kochen von daher wäre ein lob mal etwas tolles
von John1410 am 07.09.2008 18:43h

15
Puebbi
mütter :)
hmm ich würde sagen, das sie vielleicht schon sieht, das du das alles super im griff hast mit deinen 18 jahren. sie sucht anscheinend nur nach nem grund um rum zu nörgeln....sie hat wohl nicht damit gerechnet, das du das so gut hin bekommst. vielleicht der neid, weil sie es nicht so toll hin bekommen hat?! frauen können schon echt merkwürdig sein!!!! ich schließe mich auch der meinung an, das wenn ihr was nicht passt, sie zuhause bleiben soll. sie sollte stolz auf dich sein!
von Puebbi am 07.09.2008 18:42h

14
coccinella
hab mal ne frage
mit deinen 18 jahren bist du echt gut dabei, was haushalt , kinder , und der ganze andere kram betrifft. mach dir keine vorwürfe und bloss kein schlechtes gewissen. wenn etwas spielzeug rum liegt ist doch schön das sieht man wenigstens das jemand da lebt, muss nicht immer alles blitzen und poliert sein... also süße bleib locker... du machst das schon richtig..lg dina
von coccinella am 07.09.2008 18:39h

13
humstibumsti
Versuchs Dir nicht so zu Herzen zu nehmen..
so sind Mütter halt. Meine Mutter versucht auch immernoch an meinem Leben teilzuhaben, indem sie ständig an mir herum kritisiert. Die meint das ja nicht mal böse, sie will unterbewusst einfach nur ein bisschen Macht behalten, glaube ich.Das geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich denk mir dann immer "Gott sei dank muss ich mit Dir nicht mehr unter einem Dach leben".
von humstibumsti am 07.09.2008 18:37h

12
John1410
danke
für eure antworten das erleichtert einen ungemein
von John1410 am 07.09.2008 18:36h

11
mutti61107
oh gott
ich hab auch ab und zu was stehen und davon geht die welt nicht unter laß dir keine vorwürfe machen du bist ne gute mutter aber mütter sind so kenn das aber so oft muss man nich wischen mach ich auch nich ich mach 2 mal die wochen ich mach mich doch nicht verrückt außerdem kinder aus super hygienischen haushalt sind öffters krank als andere
von mutti61107 am 07.09.2008 18:34h

10
hoi7
hallo
Ich würde sie einfach reden lassen ich finde so wie du es beschreibst führst du den Haushalt super.Meiner leert auch mehrmals am Tag seine Spielsachen aus das ist normal bin 19 und führe auch selber einen Haushalt es ist manchmal nicht einfach aber du machts es gut
von hoi7 am 07.09.2008 18:34h

9
Mischa87
ich an deiner stelle
würd zu ihr sagen wenn dir was nicht passt brauchst gar nimmer zu kommen ganz einfach. weil sonst weiß sie das sie es mit dir machen kann, und das geht auf gar kein fall.
von Mischa87 am 07.09.2008 18:33h

8
John1410
na dann
bin ich beruhig ich mach mir dann immer selbst vorwürfe und will dann alles noch besser machen und ich merke das schon an meiner energie bin manchmal richtig ausgepowert
von John1410 am 07.09.2008 18:32h

7
Kiggi
Hut ab!
Also was Du so alles machst, mache ich nicht! Zweimal am Tag wischen und so.... Also in meinen Augen kannst Du das ruhig lockerer angehen lassen! Mütter nerven halt oft mal rum und meinen, sie wüßten alles besser! Ich würde einfach mal mit ihr das Gespräch suchen und ihr klar machen, dass Du das schon alles im Griff hast und sie sich nicht in Deine Haushaltsführung einmischen soll, denn das machst Du bei ihr ja auch nicht! Außerdem ist es doch klar: Wo Kinder spielen, liegt auch Spielzeug rum! Also, nicht verrückt machen lassen!
von Kiggi am 07.09.2008 18:31h

6
Sunshin
Ich würde
ihr mal sagen das sie das gar nichts angeht und nicht immer meckern soll. Und das es dein haushalt ist.
von Sunshin am 07.09.2008 18:31h

5
Chica78
Reden
sag Deiner Mama das sie sich in Deiner Wohnung befindet, die Tür immer für sie offen steht, DU aber nicht mehr möchtest, dass sie dich in Deinen eigenen vier Wänden so kritisiert. Dann schau mal was kommt...
von Chica78 am 07.09.2008 18:31h

4
ManuelaMaus
hallo
also ich würde mal mit deiner mutter reden.mein vater hat das mal ne zeit lang gemacht nun lässt er es sein.ich räum doch nicht ständig die sachen von meinem kind weg oder spüle direkt wenn was neues hinzu kommt oder greife direkt zum sauger wenn ein krümmel auf dem boden liegt.wir sind ja schliesslich auch nur menschen und keine maschinen. lg
von ManuelaMaus am 07.09.2008 18:30h

3
Taylor7
nein is nicht schlimm
vorallem man räumt sie weg und paar min. später liegen sie wieder da :-D.. meiner freundin gehts genauso sie zwar schon 24 jahre aber ihre mutter hat echt nen putzfimmel...
von Taylor7 am 07.09.2008 18:30h

2
mami0286
lass
sie doch reden. bei uns liegen auch mal spielsachen rum. was ist na da so schlimm dran? red halt mal deine mutter drauf an warum sie dauernd so rum meckert
von mami0286 am 07.09.2008 18:29h

1
zickenstern
..................
Das sind eltern, die vergessen das sie selber mal Jung waren. Meine Mutter hat auch früher gemotzt aber seit dem ich gesagt habe, so bis hier und nicht weiter.Macht sie es nicht mehr.
von zickenstern am 07.09.2008 18:28h


Ähnliche Fragen


Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter