Habt ihr euren Kindern was geschenkt,als das Geschwisterchen kam?

angelinausteffi
angelinausteffi
26.08.2008 | 13 Antworten
Meine ist ja nun schon 4 Jahre alt und hat auch die Schwangerschaft intensiv miterlebt. War bei der 3D Untersuchung und alles dabei. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir der Großen dann was kleines holen, was sie bekommt wenn sie mich im KH besuchen kommt. Also sprich ein Willkommensgeschenk vom Baby. Hat das jemand von euch gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
geschenk fürs geschwisterkind
hab am 17.07.08 das zweite kind bekommen. mein großer ist auch 4jahre alt. wir haben ihn n geschenk gemacht. & als die willkommensparty fürs baby war, hat er auch von allen, die n geschenk fürs baby gebracht haben ne kleinigkeit bekommen, weil er ja jetzt der große bruder ist, worauf er auch superstolz ist !!!
Lena28
Lena28 | 26.08.2008
12 Antwort
bei mir hat auch immer
das "neue" geschwisterchen den "großen" was mitgebracht!!! das wissen meine kids heute noch :)
| 26.08.2008
11 Antwort
Geschenk
Wir haben das so gemacht. Mein Mann hat mich angerufen als er und mein Sohn ins KH kamen. Da hab ich die Kleine schnell vor gebracht, mit dem Geschenk im Bettchen und der Große durfte sie dann abholen. Er war mega stolz und der riesen Traktor, den das Baby mitgebracht hat, ließ jede Eifersucht verschwinden!!!! Er ist heute noch stolz darauf :-)
mati01
mati01 | 26.08.2008
10 Antwort
jaaaaaaaaaaaa
meine bettnachbarin im KH hat das gemacht! Das baby hat ein Geschenk mitgebracht für den großen Bruder, ein Spielzeugauto! also vom baby an den großen!!!!
mamacool
mamacool | 26.08.2008
9 Antwort
Babypuppe
Wir haben unserem Großen eine Babypuppe geholt. Da konnte er sein eigenes Baby versorgen. Es hat ihn zwar nicht sonderlich lange interessiert, aber schlecht war's nicht. Irgendwas würde ich aber schenken und dann sagen das es vom Baby ist. Das macht sich immer gut :-)
kidddy
kidddy | 26.08.2008
8 Antwort
Ja na klar ...ein Geschwistergeschenk war ein muß
Nele hatte ein paar Feenflügel, einen Haarreif mit Krone und nen neuen Zauberstab bekommen ... 6 Wochen nach Lias Geburts durfte sie eine Geschwisterparty geben ... da wurden ihre 2 Freundinnen eingeladen die auch ein Geschwisterchen bekommen hatten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2008
7 Antwort
geschenk fürs geschwisterkind
hab am 17.07.08 das zweite kind bekommen. mein großer ist auch 4jahre alt. wir haben ihn n geschenk gemacht. & als die willkommensparty fürs baby war, hat er auch von allen, die n geschenk fürs baby gebracht haben ne kleinigkeit bekommen, weil er ja jetzt der große bruder ist, worauf er auch superstolz ist !!!
Lena28
Lena28 | 26.08.2008
6 Antwort
Willkommensgeschenk für den grossen Bruder
ja, hier !!! Wir haben einen Kran von IKEA gekauft und als mein Sohn uns im KH besucht hat und das erste mal die Kleine gesehen hat, haben wir ihm gesagt, dass das unsere Tochter für ihn mitgebracht hat und ihn ganz doll lieb hat! Er spricht heute noch davon
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 26.08.2008
5 Antwort
...
Ich hab das so gemacht. Ich hab meinem Sohn immer gesagt, dass seine Schwester ihm ein Geschenk mitbringt. Das war dann für ihn von seiner Schwester und nicht von uns. Dachten uns, so wär es vielleicht besser. Hat auch super geklappt.
Sophil
Sophil | 26.08.2008
4 Antwort
geschenk
hallo..... das ist eine richtig tolle idee.... ich denke, dass wird eine anfängliche eifersucht etwas unterdrücken..... ich würd es für meinen kleinen in dem alter auf jeden fall machen....
chaosmama007
chaosmama007 | 26.08.2008
3 Antwort
willkomensgeschenk
ja wir haben eine kleine Puppe geholt so mit zubehör und die hat dann sein bruder aus dem krankenhaus mitgebracht. LG Anja
AnjaNeumann1
AnjaNeumann1 | 26.08.2008
2 Antwort
Nö, daran hab ich gar nicht gedacht
Meine sind auch jeweils 4 bis 4 1/2 Jahre auseinander. Für die Mädels war es immer Geschenk genug, ein Geschwisterchen zu haben.
WEJAM
WEJAM | 26.08.2008
1 Antwort
!
Wir sind noch nicht so weit, aber ich finde, dass ist eine gute Idee.Die Kleine, wird es bestimmt auch supi finden
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 26.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: