schwiegermütter!

tobias2007
tobias2007
24.08.2008 | 15 Antworten
sie war gerade zu besuch, mein 2. sohn ist heut 1 woche alt und er hat bis jetzt keinen schnuller genommen. sie steht da heut bei ihm und gibt ihm den schnuller natürlich hat er ihm gelassen weil zeit zum essen war, ich sagte ihr das ich es nicht will das er ihm nimmt. aber sie die kluge frau sagte babys müssen einen schnuller nehmen wegen den saugreflex und weiss ich noch was. ich meine ja er kann ihm ja nehmen wenns sein soll aber wenn es sich vermeiden lässt warum dann mit zwang. mach ich da was falsch? was ich sag wird übergangen ständig mach i was falsch.
ich krach mit der bald zam.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
schwiegermütter
das dich das verhalten deiner schwiegermutter stört kann ich verstehen aber he lass sie doch sie ist ja keine 24std bei dir, ...sag doch einfach ja ja du hast ja sooo recht, ...und wenn sie weg ist nimmst du den schnuller wieder weg und machst was du für richtig hälst
ellada
ellada | 25.08.2008
14 Antwort
Also,
A: stimmt es das der Saugreflex gefördert wird und B: wird dir jede gute Hebi oder dein Ka sagen das der Schnuller das Risiko des Plötzlichen Kindstodes sekt. Die meinen nicht alles immer so böse wie die meisten Frauen das auffassen. Traurig das ihr eure Männer immer in so blöde Situationen bringt, wenn das irgendwann mal für einen von euch schief geht. Motzt sie nicht an, sondern redet normal mit den Schwiegermas und *tata* manchmal passieren so wunder!!!
dieBobs
dieBobs | 24.08.2008
13 Antwort
hallo
wenn dein kind ihn nicht will brauch er ihn nicht ende der sache. hat sie zu akzeptieren wenn nicht leg die nuckel weg wenn se kommt so vermeideste ärger.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 24.08.2008
12 Antwort
...
ups sollte natürlich hoffe heißen :-)
XaNi
XaNi | 24.08.2008
11 Antwort
........
Achja meine beiden sind auch keine Daumenlutscher geworden..... Schwiegermütter müssen sich einmischen, das gehört für die dazu, schließlich habt ihr Ihnen den Sohn weggenommen :-), hoofe versteht jetzt keiner falsch hier Lg XaNi
XaNi
XaNi | 24.08.2008
10 Antwort
......
He du machst nix falsch, finde das mit dem Nuckel net geben ganz ok, wenn der kleine ihn net mag, meine beiden Kids haben auch nie einen genommen. Aber die Omis sehen das halt weng anders und denken manchmal wir leben noch in ihrer Zeit, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen, wenn Sie weg ist kannst es doch wieder ändern bzw. kannst doch auf Durchzug schalten. LG XaNi
XaNi
XaNi | 24.08.2008
9 Antwort
mensch
lass sie doch. wenn sie ihre freude dran hat. ist ja ihr enkelchen und sie will ihn auch bissl verwöhnen. wenn sie weg ist kannst den schnulli wieder wegnehm
Ingeburg1967
Ingeburg1967 | 24.08.2008
8 Antwort
ja schwiegermütter
meine schwiegermutter hat ja auch immer recht ich kenne das zu gut. lass dir das nicht gefallen du bist die mutter und hast es zu entscheiden und nicht sie. sag ihr das wen dir was nicht passt, ich mache das auch so. das man immer probleme mit dehn SM hat, höre das so oft bei mir ist es ja auch so. warum ist das so? warum müssen die sich immer so einmischen ich kan das nicht verstehen. meine mutter ist ja auch nicht so warum dan immer die SM ach das musste ich mal los werden.
angie_-82
angie_-82 | 24.08.2008
7 Antwort
..............
.....Also, generell muss ich sagen: Hat Deine Schwiegermama nicht das Recht an Deinem Kind rumzufummeln, besonders wenn Du bestimmte Dinge nicht willst, aber leider muss ich Deiner Schwiegermama recht geben....Kinderärzte und auch Hebammen ermuntern Mütter dazu ihrerm Baby einen Schnuller zu geben....man sagt, dass Säuglinge einen erhoehten Saug bzw. nuckelbedürfnis haben.....gerade am Anfang.....man kann es auch daran sehen das sie immer an allem rumsaugen......zumal Säuglinge mit Schnuller weniger am ploetzlichen Kindstod versterben...kann man auch nachgoogeln.....ABER: Es ist Deine freie entscheidung.....und Deine Schwiegermama hat sich NICHT einzumischen!!!!!
yannick-otis
yannick-otis | 24.08.2008
6 Antwort
!
Bei mir war es genau das gleiche.Meine ist jetzt 1 Jahr, und ich konnte ihr den nicht wieder abgewöhnen.Ohne Schnulli geht abends gar nichts mehr.Ich war stinksauer, und habe geasgt, dass es mein Kind ist, und ich es bitte selber enscheiden möchte.
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 24.08.2008
5 Antwort
......
naja.. vor allem heisst es doch auch kinder die nen schnuller nehmen beim schlafen wären nicht soooo stark vom kindstod gefärdet als ohne... kam doch erst vor kurzem im fernsehn....hat wohl irgendwas mit dem nuckeln zu tun..hatte die sendung nicht komplett verfolgt... lg tina
Zoey
Zoey | 24.08.2008
4 Antwort
......
was ist denn nun so schlimm dran... sie ist wieder weg.. und du nimmst ihm den schnuller wieder weg..allerdings schreibst du ja auch er hat ihn behalten..also hat sie ihn ja nicht gezwungen..hätte sie ihn gezwungen dann unter festhalten des schnullers und er hätte gewürgt... nur wegen nem schnuller nen krach bekommen find ich reichlich albern... lg tina
Zoey
Zoey | 24.08.2008
3 Antwort
Hi.
ich habe mal gehört, wenn man den babys den schnuller nicht gibt, werrden sie zu daumenlutschern. und das ist dann sehr schwer es wieder abzugewöhnen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
jennie81
jennie81 | 24.08.2008
2 Antwort
Schwiegermütter..
ich habe auch so eine, aber leider noch ein tick schlimmer. wünsch dir gaaanz viel kraft, das sie mehr auf dich hört. lg jasmin
KleeneMine
KleeneMine | 24.08.2008
1 Antwort
Schwiegermutter
Hi, da heißt es jetzt für Dich Durchhalten.Sag es ihr nett, aber bestimmt.Es ist Dein Kind und Du bestimmst - fertig.Und wenn Du sagst, er bekommt keinen Schnuller, dann hat sie das so anzunehmen, wenn sie das nicht kann, schade, aber nicht zu ändern!Liebe Grüße
chormama
chormama | 24.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
01.06.2009 | 14 Antworten
Schwiegermutter küsst Baby auf Mund
05.05.2009 | 45 Antworten
Schwiegermutter
28.02.2009 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: