Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » brauche rat wegen evtl trennung vom mann

brauche rat wegen evtl trennung vom mann

susisue
ich weiss nicht wirklich weiter, drum frag ich euch einfach mal was ihr machen würdet oder wie ihr euch verhalten würdet.

mein mann und ich überlegen , ob wir uns trennen sollen. unsere maus wird jetzt 6 monate alt. irgendwie will aber keiner von uns so richtig den endgültigen satz aussprechen. seit einem halben jahr ist es ein hin und her. trennung ja trennung nein. mittlerweile bin ich bei dem standpunkt der trennung angelangt, weils mir tierisch aufn sack geht, dass er sich nicht entscheiden kann.

er hat auf arbeit letztes jahr ne neue kollegin kennengelernt, die er ganz toll findet. ich war da schon im 8. monat schwanger und da fingen die ganzen probleme an. er arbeitet immer noch mit ihr zusammen, sehen sich also jeden tag. er weiss net ob er sie liebt und ob er mich noch liebt. will sich aber wegen der kleinen und der wohnung und alles drumherum nicht wirklich trennen.

ich weiss net mehr weiter.

habt ihr einen rat, was tun?

wollte mit ihm zu ner paartherapie, wollte er auch nicht.

lg susi

p.s. wie ist das dann mit der kleinen, bekommt sie dass schon mit, wenn wir uns trennen?
von susisue am 07.08.2008 11:25h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
chris108
als mann
spontan würde ich sagen er hält sich eine option frei falls es mit der kollegin nicht klappt
von chris108 am 07.08.2008 11:53h

4
MK1810
Trennung
wenn er so schon offen sagt, das er vielleicht eine andere liebt, dann würde ich sagen, nehmt auf jeden fall mal eine räumliche trennung vor. vielleicht wird er sich so besser entscheiden können weil er mal in ruhe nachdenken kann und nicht zu hause dich und auf der arbeit die kollegin um sich hat. und vielleicht merkt er dann, was er an dir hat! und was euer kind betrifft, hat letztens der kinderarzt gesagt, dass kinder unter 5 jahren so eine trennung noch ohne grössere probleme überstehen. viel kraft für die nächste zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!! glg
von MK1810 am 07.08.2008 11:34h

3
NiLuAn
Trennung
Ich würde mich wenn dann jetzt gleich von deinem Mann trennen, solange die kleine noch so jung ist. Denn je älter sie wird umso mehr bekommt sie von der Trennung mit. Außerdem ist es auch für die kleine das beste wenn ihr euch trennt, denn auch sie bekommt das schon mit wenn es zwischen Mama und Papa nicht mehr so passt. Diese schlechte stimmung kann sich auf die Kinder übertragen. Ich weiß zwar das sich das jetzt so einfach anhört, aber es ist für deine Tochter wirklich besser wenn ihr einen klaren Schlussstrich zieht. Oder euch doch noch zusammenrauft, aber dann richtig. Aber so wie sich das für mich anhört hat dein Mann dazu eh keine Lust.
von NiLuAn am 07.08.2008 11:34h

2
fluffy81
also die spannungen
zwischen euch bekommt die kleine sicher schon mit, und bei solchem hin und her sollte man dann auch ehrlich zu sich selbst sein, das hat dann doch keinen sinn....wenn ein partner bereit ist sich anderweitig zu orientieren stimmt die beziehung nicht mehr, dann lieber eine trennung und die kleine hat eltern die zwar nicht zusammenleben, dann aber sicher auf dauer ein besseres verhältnis untereinander aufbauen können als in einer kaputten beziehung..sicher dauert das seine zeit aber es ist definitiv für alle besser
von fluffy81 am 07.08.2008 11:30h

1
Ashley1
klare Worte...
entweder Trennung oder zusammenbleiben. Aber, das muss ausgesprochen werden. Und zwar von beiden Seiten. Anders könnt ihr das Problem sicherlich nicht lösen. Viel Glück
von Ashley1 am 07.08.2008 11:27h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter