Habe da eine Intime Frage zum Wochenbett!

Nadine85
Nadine85
13.11.2007 | 10 Antworten
Ich wollt mal fragen was ihr mir zum Thema Sex nach der Geburt sagen könnt? Wie lange nach der Geburt sollte man(frau)warten? Und noch eine Frage: ab wann seid ihr wieder baden gegangen nach der Geburt?

gruß Nadine
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
hatte beides ganz schnell wieder
bei meinem großen hatte ich nen kaiserschnitt. war direkt am abend nach meiner entlassung aus der klinik "baden". aber eben nur "unterbodenwäsche...soweit, dasdie narbe NICHT ins wasser kam. richtigen sex hatten wir da schon nach gut 2 wochen wieder . beim zweiten dauerte es etwas länger. die ersten tage hatte ich keinen bock, weil mein kleiner ja noch in der klinik bleiben musste, hatte irgendwie anderes im kopf und wurd wg. der saugglocke geschnitten. mit sex haben wir gut 5 wochen gewartet, gebadet hab ich aber direkt nach der klinikentlassung...diesmal richtig schön. nur eben die brust NICHT ins wasser und danach gut abduschen. öhm...wenn du auf "nette" gefühle vor ende des wochenflusses nicht verzichten möchtest, dann nutzt doch einfach mal eure fantasie...hände hinterher aber gut waschen viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2007
9 Antwort
wochenbett
dann danke ich scjon mal für eure antworten!!! werd mir da noch ein paar infos holen!meine hebamme werd ich auch noch mal befragen! gruß nadine
Nadine85
Nadine85 | 13.11.2007
8 Antwort
zum nachlesen
http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=partner&id=8863&c=1
silberwoelfin
silberwoelfin | 13.11.2007
7 Antwort
zum baden...
kann ich dir nur sagen...du kannst von anfang an baden, sollst allerdings nur mit neutralem wasser baden, das heißt keine badezusätze. besser wäre zwar duschen, aber wanne geht auch. und zum thema sex...da du ja eh noch kondome nehmen wirst?!?!?! kann auch nicht alt so viel passieren, aber den wochenfluss solltest du so halbwegs abwarten lg anja
Constantin
Constantin | 13.11.2007
6 Antwort
sex nach der geburt
du kannst sofort sex nach der geburt haben, solltest aber ein kondom verwenden, da deine gebärmutter eine riesige wunde ist! wobei ich bezweifel, dass man gleich nach der geburt lust auf sex hat!!! ich zumindest nicht *fg
silberwoelfin
silberwoelfin | 13.11.2007
5 Antwort
Ergänzung:
baden kannst Du entgegen den üblichen reden gehen, achte aber darauf, das die brustwarzen nicht mit dem wasser in berührung kommen und wenn es doch passieren sollte, dann spüle sie mit klarem warmen wasser ab LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.11.2007
4 Antwort
wochenbett
also solange man die blutungen nach der geburt noch hat sollte man nicht baden erst wenn diese weg sind also erstmal nur duschen, es ist auch von frau zu rau verschieden wie lange diese andauern ich hatte sie immer 6 wochen aber eine freundin von mir nur 4 wochen und in dieser zeit sollte man auch keinen sex haben wegen der infektionsgefahr aber auch weil man trotzdem sehr schnell wieder schwanger werden kann dennoch mußt du es selbst entscheiden wann du wieder sex haben willst
borschky
borschky | 13.11.2007
3 Antwort
Wochenbett
Erst heute habe ich in einer Zeitschrift darüber was gelesen. Also bei uns waren es glaube ich 5 oder 6 Wochen nach der Geburt, als wir das erste Mal wieder Sex hatten. Es kommt halt drauf an, ob du gerissen/geschnitten wurdest. Im Prinzip kann man nach der Blutung wieder miteinander schlafen. Vorher eher nicht, denn da könnten zu leicht Bakterien in deinen Körper gelangen. Mit dem BAden ist es ähnlich, denn es ist ja wie eine Wunde da unten und da gelangen dann eben auch schnell Bakterien hin. ich fand das erste Mal Sex nach der Entbindung allerdings solala, denn es hat schon noch weh getan. Es war wie das erste Mal Sex überhaupt. LG Ariane
JaneRickert
JaneRickert | 13.11.2007
2 Antwort
Wochenfluss
Hallo, kann dir nur sagen, wie es bei mir nach dem Kaiserschnitt war. Wochenfluss hatte ich genau 3, 5Wochen, und nach 4 Wochen kamen meine Tage das erste mal. Mit dem Baden musst du warten, bis der Wochenfluss vorbei ist, da man in der Zeit keine Tampons benutzen soll, wegen der Infektionsgefahr, die Gebährmutter ist ja eine offene Wunde. Ich war eine Woche nach der Geburt wieder zu Hause, und wir hatten noch am selben Abend Sex oder zumindest 2-3 Tage nach dem ich zu Hause war. Weiß es nicht mehr so genau. Auf jeden Fall mit Kondom Aber konnte ja nach der 1. Regel erst wieder mit der Pille anfangen, und bis dahin musste ich dadurch. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Monchichi5
Monchichi5 | 13.11.2007
1 Antwort
Mindestens so lange warten ...
... bis der Wochenfluss vorbei ist, da dieser hochgradig baktereil ansteckend sein kann... Ansonsten - probiers aus, wenn nix weh tut ... viel spaß LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Weisser Ausfluss nach Wochenbett
28.06.2011 | 0 Antworten
Wochenbett-Erfahrungen
28.01.2011 | 10 Antworten
Tage nach Wochenbett
28.08.2010 | 6 Antworten
Hare waschen bei Wochenbett?
25.08.2010 | 20 Antworten
Wochenbett-Zeit, wie war es bei Euch?
30.06.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: