Hab par Frage, was die Spiralle angeht

herzchen84
herzchen84
08.11.2007 | 10 Antworten
verhütet jemand von euch auch damit? Ist jemand von euch damit schwanger geworden? Ich möchte momentan wirklich nicht schwanger werden. Hab eine 7 Monate alte Kleine und in der Ehe läuft es zur Zeit auch nicht besonders gut. Mein Arzt hat gemeint, dass gleich nach dem Einsetzten der Spirale nichts mehr passieren kann. Ich bin mir da aber nicht sicher. Hab deswegen auch seit Montag ständig mir ausreden gesucht um meinen Mann von mir fern zu halten. Aber länger wird er es sich bestimmt nicht gefallen lassen.
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
vielen dank!!!!!!!!!!!!
ihr habt mir sehr geholfen...
herzchen84
herzchen84 | 08.11.2007
9 Antwort
Endlich eine Antwort
Bei der Hormonspirale ist man sofort geschützt und bei der Kupferspirale auch. Die kann sogar als Notfallverhütung bis zu fünf Tage nach dem Sex eingesetzt werden damit sich das eventuell befruchtete Ei nicht einnisten kann. Also dann würd ich sagen steht dem ganzen nichts mehr im Wege. Wenn du aber noch gar nicht möchtest erzähl deinem Mann doch das du zur Sicherheit die nächste Kontrolluntersuchung abwarten möchtest.
Jacaranda
Jacaranda | 08.11.2007
8 Antwort
Hab die Kupferspirale bekommen,
die soll auch für fünf jahre sein. Ich glaub, dass es egal ist mit was man verhütet, wenn man schwanger werden soll, dann wird man es. Ich hoffe, dass es natürlich nicht so ist. Aber was solls. Mich sterilieseren lassen werde ich nicht. dafür bin ich noch viel zu jung. und vielleicht werde ich eines tages doch noch kinder haben wollen. Aber eine Frage hat mir noch niemand beantwortet, wie lange habt ihr auf das erste mal nach dem einsetzten der spirale gewartet?
herzchen84
herzchen84 | 08.11.2007
7 Antwort
Spirale
Hallo. Meinst du die Hormon - oder die Kupferspirale? Bei der Kupferspirale kommt es wohl häufiger vor das die Frauen trozdem schwanger werden. Ich selber hab die Hormonspirale jetzt seid drei Jahren und bin absolut zufreiden. Ich habe keine Monatsblutungen, keine Schmerzen und auch sonst keine Probleme. Mein FA hat mir gesagt das sie absolut sicher ist, sicherer sei nur noch eine Sterilisation. Und immerhin bin ich in den drei Jahren nicht schwanger geworden. Sie ist zwar ein bisschen teuer, aber sie hält ca. fünf Jahre.
Jacaranda
Jacaranda | 08.11.2007
6 Antwort
Spiralle
ich würde ja viel lieber mit der pille verhüten, aber da ich noch stille, gibts ja da nicht so viele möglichkeiten. mir war es halt wichtig, dass ich meine periode weiterhin bekomme.
herzchen84
herzchen84 | 08.11.2007
5 Antwort
hallo
ich hatt 4 jahre die hormonspirale, sie war super, hatte keine periode mehr und auch sonst keine beschwerden, bei mir wurde sie in narkose eingesetzt, da ich noch keine kinder hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2007
4 Antwort
Spirale
Jetzt geb ichs auf.... Hab jetzt 3 Mal auf senden gedrückt, aber mein Beitrag erscheint nicht... Schade...
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 08.11.2007
3 Antwort
SPIRALE
hallo!! Ich hatte die Spirale, war regelmäßig bei den Kontrollen und bin trotzdem damit schwanger geworden!!!
liesl78
liesl78 | 08.11.2007
2 Antwort
hallo
es gibt zwei sorten von der spirale ich weiß die eine ist was teurer bezahlst du knapp 300-400 euro zu aber die ist super. die dinger funktionieren auch mit hormonen. du kannst damit nicht schwanger werden. das einsetzen ist ein bissche ekelig da sie zwei bis drei tag nach eintreten deiner regel eingesetzt wird. aber ansonsten ganz toll. das was am häufigsten auftritt sind entzündungen aber wenn du halbjährlich zur kontrolle gehst sollte das eigentlich gut gehen und wenn du doch ein kind willst kannst du sie dir ja wieder entfernen lassen. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 08.11.2007
1 Antwort
Hallo,
ich hab jetzt 7 Jahre lang mit der spirale verhütet und kann nichts negatives darüber berichten, im gegenteil. nur meine periode war ein bissi stärker und auch die regelschmerzen, bei meiner freundin ist es aber nicht so. das ist bei jedem eh unterschiedlich, hatte die kupferspirale, die hält so etwa 3 Jahre, ist auf alle fälle ne gute sache, wenn dein arzt sie richtig legt. liebe grüße aus nürnberg
Mäusemama
Mäusemama | 08.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Regel 5 Tage Überfällig!
03.02.2009 | 3 Antworten
Spiralle nach Kaiserschnitt
08.03.2008 | 3 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: