Der Kindergarten von meiner Tochter regt mich immer mehr auf

Netti2005
Netti2005
10.06.2008 | 11 Antworten
Hatte letztends ja geschrieben das meine Tochter(5J) abends nicht schläft wenn sie Mittagsschlaf in der Kita hält.
heute sprach ich mal die leiterin an ob es möglich ist das sie zu den Hortkindern hoch kann und den Schlaf schwänzt.
das ginge nicht, die machen da ja hausaufgaben und die Mittelgruppe schläft nun mal, solang ist der Mittagsschlaf ja nicht.
Und Personal hat sie nicht um Kinder zu beaufsichtigen die keinen Schlaf brauchen.
Kann ich ja alles verstehen aber ich hab abends das theatersie schläft nicht vor halb zehn und früh kommt sie nicht aus den Federn.
Wechseln will ich aber nicht, sie hat nur noch ein Jahr.
Danke das ihr mir zugehört habt
LG Netti
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
würde ihr nicht...
den Mittagsschlaf wegnehmen. Vielleicht brauch sie ihn einfach noch sonst würde sie ja nicht schlafen mittags. Dann mach es wirklich so das du sie abends legst und schaust wie oft sie wieder kommt. Dann Legst du sie ruhig wieder und redest mit ihr das sie früh aufstehen muss und dafür jetzt ins Bett muss.
FamRuschin
FamRuschin | 10.06.2008
10 Antwort
Wenn nicht mach es einfach so...
mach ich bei meiner auch. Weil sie wird abends dann immer bisschen sauer wenn sie ins Bett soll. Ich versuche sie immer so wenn sie um halb neun noch wach ist ins Bett zu legen. Weil da ist schluss bei mir. Sonst steht sie morgens nicht auf weil sie zu müde ist. Deswegen lege ich sie und dann kommt sie meistens nochmal aus ihrem Zimmer und dann lege ich sie gleich wieder hin und dann bleibt sie auch liege. Denke man muss ihnen schon zeigen wo es lang geht und sie nicht immer lange auf bleiben können. Ausnahmen gibt es immer wie wenn man auf besuch ist oder sie Krank sind und und.
FamRuschin
FamRuschin | 10.06.2008
9 Antwort
ich lasse mein Kind bis drei in der Kita
weil wir beide Schicht arbeiten.....
Netti2005
Netti2005 | 10.06.2008
8 Antwort
Meine kleine is 2 Jahre...
und bei ihr ist es genauso. Schläft sie mittags länger als eine Stunde und ist dann nur wenig drausen geht sie auch so zwischen 21:30 Uhr und 22 Uhr ins Bett. Hier im Kindergarten kann man das selbst bestimmen mit dem schlafen. Wenn sie nicht will geht sie mit den großen Kindern raus die auch keinen Mittagsschlaf mehr halten. Finde ich echt super bei uns!
FamRuschin
FamRuschin | 10.06.2008
7 Antwort
Kannst du sie nicht schon zum MIttag abholen?
Oder gehst du arbeiten?
Janne74
Janne74 | 10.06.2008
6 Antwort
ich kenne das problem
trotz spielplatz usw. aber meine kita sieht es ein, die kinder ruhen sich aus, wenn sie dabei einschlafen ist ok, wenn nicht, dürfen sie nach einer bestimmten zeit aufstehen. ich glaube auch nicht, das das was mit auspowern zu tun hat.
vonnipaul
vonnipaul | 10.06.2008
5 Antwort
sie hat ihr festen Zeiten plus ihr Abendritual...
sie ist einfach ein aktives Kind...
Netti2005
Netti2005 | 10.06.2008
4 Antwort
ich hol sie meist um drei ab,und dann sind wir an der frischen Luft bis 18Uhr
wir laufen alle Strecken, Einmal in der Woche hat sie Tanztraining und Fahrrad fährt sie auch viel.Ich wüßte nicht was ich noch anstellen soll damit sie ausgepowert ist Soll ich sie im fitnesscenter anmelden???
Netti2005
Netti2005 | 10.06.2008
3 Antwort
Mittagsschlaf
also ganz ehrlich ich finde es gut wenn die Kinder in der Kita mittagschlaf halten und meist ist das auch nur ne Std die sie halten. da er möglicht es der Erzieherin ihr Pause zu nehmen. Ich weiss ja nicht was deine kleine macht wenn sie zu Hause ist seit ihr da drin oder seit ihr draussen spielt bzw tobt sie viel. weil wenn sie aus gepowert ist geht sie vill. auch früher schlafen. wann legst du sie denn hin? also hat sie feste zeiten oder wartest du bis sie von alleine sagt sie will ins bett?
Claudia20-04
Claudia20-04 | 10.06.2008
2 Antwort
Wie meine
jüngste im Kindergarten ging hatte ich gleich ab geklärt das sie nicht schlafen sollund es hatte supi geklappt, da noch mehrere Kinder da waren die auch nicht geschlafen hatten.
Ramona71
Ramona71 | 10.06.2008
1 Antwort
da haben die leider recht
kannst du sie nachmittags nicht auspauern`?
Mama170507
Mama170507 | 10.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tochter's Reaktion auf andere Kinder
10.04.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: