Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » brauche ein par tipps

brauche ein par tipps

stolbergheike
welches kind braucht von euch abends nur ins bett gelegt werden, nen schmatzer und dann ist ruhe.also bei mir funktioniert das nicht. leg mich immer bis der kleine (2jahre) eingeschlafen ist neben ihn.das klappt ganz gut, aber sehe und höre immer wieder das gegenteil. habt ihr ein paar infos für mich. wie läufts bei euch?
von stolbergheike am 19.01.2008 13:12h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Kacy078
hallo
Ich finde du hast dein sohn ganz schön dran gewöhnt, das er nicht alleine schlafen mag.Leider ist es sehr schwer ihn das wieder abzu gewöhnen.Ich hab damals auch fast nen fehler gemacht, denn meiner wollte auch nie allein einschlafen.Ständig wollte er auf meinen arm einschlafen, sonst hat er nie geschlafen.Ich hab irgend wann zu mir gesagt, so geht das nicht mehr weiter und dann hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, hab ihn übern kopf plus übers gesicht gestreichelt, hab ihn dann zu seiner gewohnten seite gedreht dann ein liedchen vorgesummt und dann war ruhe.Und nun klappt es wunderbar mit ihm.ich würde ihn es ganz langsam abgewöhnen sonst wird er sich nie dran gewöhnen alleine zu schlafen. Viel glück hoffe das er es auch irgendwann schafft in sein bettchen allein zu schlafen.Ich wünsche dir noch ein schönes We. Lg Kacy
von Kacy078 am 19.01.2008 15:30h

10
stolbergheike
hat er,
nen kleinen elefanten, ohne den geht sowiso nichts.aber danke für eue tipps werd mal anfangen mit der abgewöhnung PUUUUUHHHHHH
von stolbergheike am 19.01.2008 13:31h

9
Ulrike82
brauche ein paar tipps
Hallo ich habe mit meinem Sohn keine Probleme ich lege ihn hin spieluhr an und ein Küßchen dann is gut manchmal redet er noch mit sein tetty aber leise dann tut er schlafen.Bei meiner tochter 6monate muß ich ca 5minuten ihr noch den kopf streicheln aber sonst gehts.hat dein kind ein Kuscheltier oder eine Spieluhr? MFG
von Ulrike82 am 19.01.2008 13:24h

8
doreenie
hallo
meine kleine ist jetzt 15 monate bis vor 2 wochen habe ich mich auch immer mit ihr hingelegt und da ist sie gleich eingeschlafen aber dann hat es begonnen das sie leiber mit mir spielen wollte anstatt zu schlafen obwohl sie müde war hat es dann meistens min. 1 stunde gedauert bis sie dann endlich geschlafen hat und dann den einen tag hat sie es übertrieben und ich war fast mit meinen nerven am ende da hat es mir gereicht und ich habe sie einfach in ihr bett gelegt und bin wütend aus dem zimmer und siehe da sie ist innerhalb von 5 min ganz alleine und ohne weinen eingeschlafen seitdem lege ich sie jetzt immer alleine in ihr bett und es funktioniert bis jetzt ganz gut
von doreenie am 19.01.2008 13:21h

7
bineafrika
gewöhn...
...ihm das wieder ab :-) ich hatte das problem selbst nie, hab aber neulich in einer elternzeitschrift gelesen das es eine möglichkeit ist sich auf einem stuhl neben das bett zu setzen und diesen jeden tag etwas weiter zur tür zu rücken... viel erfolg lg bine
von bineafrika am 19.01.2008 13:19h

6
Maxi2506
Also bei mir funktioniert es
Nach Ritual Schmusetier in die Hand, Schnuller in den Mund, hinlegen, Schmatzer, Spieluhr und Ruhe ist! Er ist es von Anfang an gewöhnt alleine einzuschlafen! LG
von Maxi2506 am 19.01.2008 13:18h

5
kati83
Bei uns
ist es oft so dass wir sie hinlegen und dann singe ich ihr noch ein Liedchen vor und dann gebe ich ihr nen Schmatzer und dann ist Ruhe.aber zur Zeit da hat sie irgendwie Verlust Ängste...keine Ahnung warum...sie skushcelt mit uns im Bett und dann trägt sie mein Mann in ihr Zimmer und dann ist auch Ruhe. Irgendwie kommte s mir so vor als ob sie ahnt was bald auf uns zukommt...das ich für ne Zeit weg bin da das neue Geschwisterchen kommt.Aber schreien lassen oder so , würde ich auf keinenfall machen.Das hilft den Kindern gar nicht.Vielleicht sagst du ihm dass du ihm eine Geschichte vorliest und erklärst ihm dass dann anch der Geschichte Schlafenszeit ist. Ich denke mal mit 2 Jahren kapiert er das schon.
von kati83 am 19.01.2008 13:18h

4
stolbergheike
hallo piccolina
war das bei euch schon immer so?wenn nein. wie hast du es abgewöhnt?
von stolbergheike am 19.01.2008 13:18h

3
zauber04
meine Maus ist so eun Natur Wunder
Hallo , meine Kleine Ist so ein Natur Wunder die braucht man nur ins Bett zu legen Gute Nacht sagen und noch kurz kuscheln und dann ist es Ruhe . Habe aber keien Ahnung wie wir das gemacht haben , eigentlich haben wir nicht gemacht das war immer schon so leicht mit ihr sie ist jetzt 3 Jahre alt . Und beim Mittagsschlaf ist es das gleich . Gruß Dani
von zauber04 am 19.01.2008 13:17h

2
pepples
meiner knapp 5mon, schlaeft nur manchmal so ein..
ansonsten auf dem Arm oder wenn wir daneben liegen.. kann also auch keine wirklichen tips geben.. sorry..
von pepples am 19.01.2008 13:15h

1
piccolina
*********
ich kann meine abends ins bett legen..."beten" evtl.ein liedchen singen...küsschen vertailen zudecken...kinderlieder an und ruhe is:-) gibt natürlch auch phasen wo sie nicht shclafen kann...dann darf sie noch 10min aufbleiben. ansonsten bleibe ich konsequent! du hast dein kind halt sehr daran gewöhnt beim ihm zu bleiben... würde ich persönlich abgewöhnen wenn ich dich wäre.machst du sonst noch lange!
von piccolina am 19.01.2008 13:14h


Ähnliche Fragen




Film-Tipps?
19.04.2012 | 37 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter