wie erkläre ich einer 4 jährigen wo die babys her kommen?

delila
delila
18.08.2013 | 10 Antworten
Hi
Meine Tochter, fast 4, will unbedingt wissen wo die babys her kommen...
Es dauert nicht mehr lange bis ihr brüderchen zur Welt kommt und je dicker mein bauch wird umso genauer will sie's wissen...
Ich hab ihr erklärt das eine Mami manchmal ein baby in den bauch bekommt, wenn Mami und Papi sich ganz doll lieb haben und sich ganz doll ein baby wünschen.
Aber jetzt will sie genau wissen wie das baby da raus kommt!?? Die Erklärung das ich dafür ins Krankenhaus fahre und die Frau Doktor das dann auf die Welt holt, reicht ihr nicht...! Ich verzweifel da grad ein bisschen. Kann ich einer fast 4 jährigen die knall harte Wahrheit sagen?? Dabei hätte ich echt kein gutes Gefühl...
Irgendwelche konstruktiven Vorschläge????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Von www gibt es tolle Bücher, nicht nur wo die Babys her kommen, sondern auch über den ganzen Körper. Da ist alles so toll drüber beschrieben, da weiß sogar meine Tochter über gewisse Dinge besser Bescheid als ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2013
9 Antwort
@Merlepups ja habe auch dazu gesagt das nur Ärzte den bauch aufschneiden und auch nur mit betäubung usw...
rosafant1980
rosafant1980 | 18.08.2013
8 Antwort
@rosafant1980 richtig meine wissen das auch beide, nur das die erste aus der mumu kam und der 2 halt aus dem bauch mit der narbe, ich hab nur nicht gesagt, wie die narbe entstand, hab zu viel angst das sie selbst mal mit dem messer versuchen sich was aufzuschneiden, kinder sind ja meistens so das sie es ausprobieren um zu schauen
Merlepups
Merlepups | 18.08.2013
7 Antwort
Kinder kommen mit der knalharten warheit besser klar wie wir denken , Vanessa
rosafant1980
rosafant1980 | 18.08.2013
6 Antwort
das mit dem storch würde ich in dem alter nicht mehr erzählen. vorallem weil sie ja sowieso schon gedagt hat das sie dafür in krankenhaus kommt und der doktor es holt. finde das mit dem bauchnaben süß XD
Irgendwann92
Irgendwann92 | 18.08.2013
5 Antwort
Ich finde die wieso weshalb warum bücher nicht schlecht da steht sowas auch drin eins heißt glaub ich wo die babys her kommen. Würde auf keinen Fall die Story mit dem storch erzählen!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 18.08.2013
4 Antwort
unser Großer glaubt, das das Baby aus dem Bauchnabel der Mama schlüpft. der Nabel "platzt" dann auf und geht dann wieder zu. hat er sich so selber zusammengereimt. find ich niedlich. ich weiß leider auch nicht ob die "Wahrheit" in dem Alter sein muss. keine Ahnung. da hätte ich Angst das das Mädchen irgendwie vor sich selber Angst bekommt.
Junibaby
Junibaby | 18.08.2013
3 Antwort
hab das gefunden "Wie kommt das Kind aus deinem Bauch heraus?" Kindergartenkinder lieben das Thema Schwangerschaft und Geburt und können sich alles Mögliche vorstellen - von der Mutter, die das neue Kind erbricht bis zum Vater, der die Mutter wie mit einem Reißverschluss aufmacht und das Baby herausholt. Die einfachste Antwort ist: "Nach einer langen Zeit wird das Baby zu groß für den Bauch der Mutter und muss dann geboren werden." Viele Kinder verstehen auch Folgendes: "Unser Baby wird dann geboren, wenn es mehr zu essen braucht, als es in Mamas Bauch kriegen kann und zu groß wird, um im Bauch zu bleiben. Dann fahren Mama und Papa zusammen ins Krankenhaus und die Ärzte helfen, das Kind auf die Welt zu bringen. Oma und Opa passen solange auf dich auf und nach ein paar Tagen kommen Mama und das neue Baby nach Hause und wir sind alle zusammen." Wenn Ihr Kind damit noch nicht zufrieden ist, hilft vielleicht die schon oben erwähnte Literatur. Andere Fragen über die Schwangerschaft können sein: "Fühlt sich das Baby alleine im Bauch? Ist es hungrig? Schläft es auch im Bauch? Wie sieht es jetzt aus? Warum fällt es nicht heraus, wenn Mama auf die Toilette geht?"
Irgendwann92
Irgendwann92 | 18.08.2013
2 Antwort
Ich hatte ein Buch von WWW für meinen Sohn
jato
jato | 18.08.2013
1 Antwort
ha ich war gestern in der situation das ichs fast na 4 jährigen erklären musste hab mich aber retten können. XD aber sonst überleg ich mal und geb dir dann meine "antwort "mal
Irgendwann92
Irgendwann92 | 18.08.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie erkläre ich es meinem Sohn?
09.12.2012 | 11 Antworten
wo her kommen die babys^^
20.06.2012 | 12 Antworten
keine Frage!
22.05.2012 | 5 Antworten
Wie erkläre ich es meinem Kind?
09.05.2012 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading