bin zur zeit ein bissche durcheinander mit meinen muttergefühlen .

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.01.2013 | 12 Antworten
hallo mamis,

hab mal eine frage an die mamis deren kinder in den kindergarten gehen.

habe letztes jahr september meine tochter laura 2, 5 jahre in den kindergarten getan, da sie sehr gerne unter kindern ist.
ausserdem hat sie letztes jahr auch eine schwester im mai bekommen und deshalb dacht ich mir das es ihr sicher gut tut wenn sie vormittags ohne baby ist und ungestört spielen kann im Kg.

jetzt ist es so das sie mir jeden tag wenn ich sie zu mittag abhole zu mir sagt: mama, du darfst mich nicht abholen. ich will im kindergarten schlafen. sie lauft mir auch ständig davon wenn ich sie abhole.

das macht mich so traurig. ich tu alles für meine kinder und dann das. manchmal frag ich mich ob sie mich den lieb hat.

ihr schwester sarah (7 monate) schläft nachmittags immer 2, 5 stunden und dann mach ich nur was mit der grossen. also hab ich auch sehr viel zeit für sie allein. ich binde sie auch überall mitein.

ausserdem geht sie der kindergartentante sehr zu. will mit ihr kuscheln usw . mich macht das schon sehr traurig.

klar sie kuschelt auch gerne mit mir, aber ich frag mich einfach warum sie jeden tag zu mittag das sagt.

ist das das alter?

was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
und wenn du sie erst gegen 13uhr abholst, damit sie auch sieht, dass die anderen kinder da auch abgeholt werden und nach hause gehen? vielleicht versteht sies dann besser
gina87
gina87 | 24.01.2013
11 Antwort
@nicos_mami wir wohnen am lang in einer 1000 Einwohner-Gemeinde und da hat der Kiga nur bis mittag offen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2013
10 Antwort
@ostkind sie kann nicht im kiga schlafen weil der nur bis mittag geht. sie sagt das immer nur weil sie nicht heim möchte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2013
9 Antwort
das wußte ich nicht.bei uns haben alle kindergärten bis 16 oder 17 uhr offen
nicos_mami
nicos_mami | 24.01.2013
8 Antwort
@nicos_mami der kindergarten geht nur bis 13 uhr und ich hole sie eh erst immer um 12.30 uhr ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2013
7 Antwort
zuerst einmal mußt du einsehen: eltern sind eltern und NICHT spielgefährten/freunde der kinder. diese position einzunehmen als mutter geht einfach nicht und wär auch nicht gut. na klar will sie mit gleichaltrigen spielen und hat spaß. das ist super und sollte dich freuen. du bist trotzdem ihre mutter, damit wahrscheinlich die wichtigste person in ihrem leben und DIESE position wiederum wird kein anderer ersetzen können. deine tochter ist kein baby mehr, dass nur an mama klebt sondern nun auch mit anderen kontakt betreibt und sich ein klein wenig abnabelt. versuch das zu verstehen. und wenn sie im kita schlafen will und du die möglichkeit hast, solltest du ihr es vllt erlauben.
ostkind
ostkind | 24.01.2013
6 Antwort
hallo.sie wird wohl mitbekommen haben das mittags kaum kinder abgeholt werden. vllt änderst du den vertrag so das sie bis 14/15 uhr dort bleiben kann .
nicos_mami
nicos_mami | 24.01.2013
5 Antwort
@precious85 ja sie ist wahnsinnig gerne unter den kindern. ihre kiga-tante meinte zwar das kinder in ihrem alter noch alleine spielen. das sie mit den anderen spielt das wird schon noch kommen. laura ist ein sehr temperamentvolles kind, bei dem sich immer was tun soll. alleine spielen kann sie nicht so gut. sie braucht immer ne kiga-tante. :-) wann hat es bei dir angefangen das sich deine mit anderen kindern gespielt hat?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2013
4 Antwort
hallo, ich habe zwar nur 1 sohn der geht seit November in die kita. Eigentlich wollte ich zuhause bleiben bis er 3 ist, aber ich habe gemerkt das er unter kinder musste. habe ihn dann in unserem dorf dann ab 2 jahren hingegeben. Eingewöhnungszeit war super. Aber er macht auch immer theater wenn ich ihn mittags hole, jetzt darf er bisschen länger bleiben da er noch mit isst. Da ich nicht arbeite finde ich es halt besser ihn um 12.30 zu holen da ich den berufstätigen keinen Platz weg nehmen möchte, zum anderen kann ich es einfach nicht ihn im endeffetk fürs abendessen abzuholen und dann ins bett stecken zu müssen. dafür habe ich kein Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2013
3 Antwort
ich seh das wie gina , sei froh das deine kleine gerne im KG ist ... ich seh das jeden tag bei meiner nachbarin , ihr kleiner schon das 2. jahr in der kita und immernoch macht er jeden tag theater und raubt ihr den letzten nerv bis sie ihn endlich dort hat ! und nur weil sie mittags noch gerne dort bleiben möchte heisst das doch nicht das sie dich nicht liebt ! sie ist einfach nur gerne unter freunden , mein sohn kann es morgens kaum abwarten hinzukommen und nachmittags haben wir das gleiche da will er nicht mit heim !
precious85
precious85 | 24.01.2013
2 Antwort
@gina87 ok. dann seh ich das warscheinlich zu eng. klar bin ich super froh das sie so gerne in den kindergarten geht. aber wir haben jeden tag das theater mit dem nachhausegehen und das schon seit anfang november. ist für mich auch nicht leicht. hab die kleine auch mit. hab dann meisten den maxicosi in der linken hand und die große muss ich am rechten arm hinaustragen un sie überhaupt nach hause bringen zu können weil sie sich immer auf den boden wirft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2013
1 Antwort
sei doch froh das es so is...allemal besser als jeden morgen theater zu haben, weil sie nich in den kiga will meine is 4, 5 und geht seit sie 12mon is in den kiga..7-15uhr..und solche phasen hatten/haben wir auch, wo sie nachmittags lieber noch da bleiben will, um mit ihren freunden zu spielen usw..das vergeht aber auch wieder und mit ihren erzieherinnen kommt sie auch super klar und knuddelt die mal, wenn sie morgens alle begrüßt usw..
gina87
gina87 | 24.01.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

total durcheinander
10.08.2012 | 18 Antworten
Guten morgen ihr lieben :)
21.06.2012 | 3 Antworten
Zeit für sich selber?
04.05.2011 | 11 Antworten
zeit im bad!
01.03.2011 | 17 Antworten
Die Zeit kriecht jetzt
28.12.2010 | 7 Antworten
♥ TOTAL DURCHEINANDER ♥
26.08.2010 | 16 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading