An die Mamas von Jungs

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2012 | 17 Antworten
huhu ihr Lieben sagt mal hatten eure Jungs sich auch so geschämt ihr großes Geschäft auf der Toi zu verrichten?Mein Sohn verdrückt sich das den ganzen Tag bis ich ihm letztlich dann doch ne Windel drum mach wo er dann sofort reinmacht groß.Hab ihn schon versucht zu locken mit nem "Bonbon" wenn er es gemacht hat hab ihn schon allein gelassen hab ihn mitgenommen wenn ich auf Toi ging hab scho versucht gut zuzureden aber nichts...er schämt sich da mächtig auch wenn ers in de Windel gemacht hat.

Wie haben eure Jungs es geschafft über diese Schamgrenze hinüber zu steigen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
aber mach doch ein tolles plakat aus tonkarton und kauf ein paar schöne aufkleber z.b. cars wenn er darauf steht... und er darf für jedesmal geschäft auf dem klo einen aufkleben... wenn das plakat voll ist
butterfly970
butterfly970 | 07.07.2012
16 Antwort
zwar nicht mein sohn, aber meine tochter... die war schon 1 jahr trocken, selbst nachts, aber stinker ging nur mit windel... bis wir irgendwann bei oma waren, da bin ich stur geblieben .. sie hat dann auf klo gemacht... zuhause hat papa dann nachgegeben und ihr ne pampi gegeben... aber ich glaube so 2 wochen später war das eis gebrochen und seitdem sind wir pampifrei... mein kleiner 17 monate findet stinker machen total lustig.. sobald der auf dem klo sitzt oder die pampi auf ist drückt der wie ein weltmeister und pupst wie wild und lacht sich dabei krümmelig witziger weise will er jetzt schon von allein auf klo, wenn ich z.b. gerade geh.. dann stellt er sich davor und will raufgesetzt werde, ... da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die kinder sind... lass ihn gewähren.. das kommt von ganz allein... vielleicht noch einen kleinen tipp
butterfly970
butterfly970 | 07.07.2012
15 Antwort
meiner hatte keine probleme damit er hat sogar erst das großegeschäft auf wc gemacht und danach kam erst das pipi
Taylor7
Taylor7 | 07.07.2012
14 Antwort
mein neffe ist jetzt 3 jahre und der geht auch nicht auf toilette zum großen geschäft er will immer eine windel drum er verkneift sich das solang und bekommt dann auch oft schmerzen
katja190406
katja190406 | 07.07.2012
13 Antwort
@boysmam das ist eine gute Idee .... vllt hilft es wirklich... das werd ich morgen mal versuchen danke dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
12 Antwort
Ja solche Rückschläge gibt es aber ich denke wenn du ihm noch ein bissel Zeit lässt klappt es bald viell. Bringt es was wenn er dabei ein Buch anschaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
11 Antwort
@boysmam hmmmm das Ding is ja er hat es einmal erfolgreich ins toi gemacht u wir haben ihn gelobt u er war auch Stolz wie Bolle u dann so ne Wendung hmmm... na es wird scho klappt iwann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
10 Antwort
@purzel2010 danke auch dir...das werde ich auch was anderes kann ich wohl auch nicht tun ausser ihn immer wieder Fragen ob er muss u halt aufs Toi setzen wenn er es sagt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
9 Antwort
Also bei Nico hatte ich keine Probleme aber ich habe das schon oft gehört von Bekannten das es mit dem grossen geschäft happert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
8 Antwort
bei uns war das große geschäft das erste was marco aufs klo gemacht hat, weil er das eher gemerkt hat wie wasser lassen. jetzt ist er 2, 5 jahre alt und seid drei monaten ist er tag und nacht trocken. lass deinem sohn noch etwas zeit, dass kommt von alleine
purzel2010
purzel2010 | 06.07.2012
7 Antwort
@becky1989 soll man verstehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
6 Antwort
@CrashKidClaudi hahaha danke dir... uns sagt er es ja immer das er muss u das er auch Bauchweh bekommt weil er muss aber er macht es nicht sitzt nur aufn Klo u pullert .. aber das wird bestimmt werden.... vllt dann wenn er im August in den Kiga geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
5 Antwort
@Muddl Aber wie schon geschrieben- dass es mit dem großen Geschäft länger dauert, hört man sehr oft. Meine Nichte ist letzte Woche 4 Jahre jung geworden und sie bekommt das noch immer nicht auf die Reihe. "Einkacken" steht immer auf der Tagesordnung, man kann sagen, was man will, man kann locken, womit man will etc. Wenn Druck entsteht, hält sie es an und bekommt dementsprechend Bauchweh. Aber chakka, das wird schon bei Euch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
4 Antwort
also bei meinem jungen ist das auch so er ist jetzt 3 1/2. wasser lasser klappt meistens ganz gut nur beim großen geschäft da wartet er bis er abens ne windel vorbekommt und macht es dann
becky1989
becky1989 | 06.07.2012
3 Antwort
also ich kenn es nicht meiner geht mit jeden aufs klo und unterhält sih solang er alles erlädigt ;)
papi26
papi26 | 06.07.2012
2 Antwort
@CrashKidClaudi danke dir.... mein Sohn wird nächsten Monat 3 u mit dem Wasser lassen klappts schon gut aber mit dem Großen Geschäft haperts stark...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
1 Antwort
Eric ist damals mit 2 1/2 Jahren trocken gewesen, aber bis kurz vorher war es immer ein Akt mit dem großen Geschäft. Er hat sich immer hinter der Gardine und Anbauwand versteckt, um dort in Ruhe sein Geschäft zu erledigen- er wollte kein Windel oder so. Hab ihm dann immer sein Geschäft danach ein bisschen in der Hose bzw Schlüpfer gelassen, damit er merkt wie unangenehm es sein kann und es dauerte nicht lange und er ging auf die Toilette dann. Aber das mit dem großen Geschäft hört man sehr oft, Jungs wie auch Mädchen. Viel Erfolg! Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Infos von Jungs-Muttis!
19.06.2012 | 10 Antworten
schambehaarung
26.02.2012 | 5 Antworten
Klamotten für jungs
21.01.2012 | 12 Antworten
jungs namen
09.02.2011 | 15 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading