Alleine baden

goldfischi
goldfischi
06.07.2011 | 12 Antworten
Hey ihr,
ihr könnt euch ja denken, was ich fragen möchte. In welchem Alter würdet ihr vertreten können, euer Kind allein im Badezimmer baden zu lassen?
Ich frag mich, wann man nicht mehr daneben sitzt und zuguckt oder mitspielt..

Meine Tochter ist 1, 5 Jahre und schon jetzt renn ich mal kurz in die Küche, wenn ich die Becher zum spielen, oder zum Beispiel das Babyphon vergessen hab.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Meine ist
20 Monate alt und sitzt alleine in der wanne in ihrem badesitz wo sie nicht aufsteh kann ohne dass ich ihr helfe... Ab und an lass ich sie schon schnell mal alleine wenn ich ins wohnzmmer geh um irgendwas zu holen oder so...!! oder renn hin und her und richte ihre sachen her...also windel schlafanzug usw. da lass ich sie dann schon alleine aber wie gesagt sie hat einen badesitz wo sie nicht alleine aufstehn kann...und es ist nicht so als würde ich sie 15 min. alleine lassen ich renn ins zimmer hol was schau rein renn ins wohnzimmer leg es hin und geh wieder zu ihr...
Mamii1992
Mamii1992 | 06.07.2011
11 Antwort
------
Meine Großen sind 6 und 4 Jahre alt und baden schon alleine. Der Kleinste ist 22 Monate alt und badet noch nicht alleine. Er steht ständig auf und rutscht dann auch mal aus. Mir ist das zu unsicher. Abgesehen davon dauert ein Bad ja nicht so lange, dass man nicht auch danebensitzen kann! ;)
Noobsy
Noobsy | 06.07.2011
10 Antwort
meine
Haben mit 5 das esrte mal allein gebadet und auch da schaute ich noch nach erst als sie in der Schule waren hat es auch so geklappt!
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 06.07.2011
9 Antwort
@larajoy666
JAAAAA das mach ich auch:D
goldfischi
goldfischi | 06.07.2011
8 Antwort
meiner ist jetz 2
und er badet alleine ich putze dabei meistens das bad, bin also im selben raum sitze aber net permanent daneben ;)
larajoy666
larajoy666 | 06.07.2011
7 Antwort
...
Marlene wird Ende August 4 - ich fang gerade an, Sie mal ne Minute aus den Augen zu lassen, aber früher hätte ich das nie gemacht. Hatte immer große Angst, Sie könnte ertrinken. Nun kann Sie ja auch ganz einfach aufstehen, ohne auszurutschen - Sie kann sogar alleine aus der Wanne raus, wenn Sie mag, dennoch sitze ich meist noch bei Ihr, wenn Sie badet.
deeley
deeley | 06.07.2011
6 Antwort
..
klar, ich find es auch noch zu früh mit 1, 5 Jahren..sie sitzt war sicher in der Badewanne und rutscht so nicht aus, aber dass sie ständig aufsteht..ist schon problematisch..ich hab angst, dass sie sich ihre zähne an der Kante abschlägt..
goldfischi
goldfischi | 06.07.2011
5 Antwort
hmm mein Sohn ist
2 Jahre und die Küche schließt gleich an das Bad an und ich koche oft wenn er badet habe ihn aber immer im Blick!!! Renne aber auch schon ma schnell zum Tel. wenn es klingelt und holle dieses!! Bin aber nie wirklich weg habe ihn immer im Blick und kann innerhalb kürzister Zeit eingreifen!!
Tyra03
Tyra03 | 06.07.2011
4 Antwort
ist das nicht ein bisschen früh??
klar es muss ncihts passieren aber da hätt ich angst das mein Kind nachher irgendwas passiert das es ausrutscht oder blödsinn nmacht oder ertrinkt.., sowas passiert schneller als man denkt..
Baby_Xx
Baby_Xx | 06.07.2011
3 Antwort
Unser
wird 5 Jahre alt. Und er badet allein . Klar schau ich zwischendurch mal rein aber es geht. Mit 1, 5 jahren find ich es persönlich zu früh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
2 Antwort
...
Ich habe meine Tochter in dem Alter nicht alleine gelassen, das sie immer ausrutschen können, wenn sie mal aufstehen...Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ab wann ich sie alleine gelassen habe. Ich glaube mit 5 Jahren, aber dann auch nur mit Tür auf und ich war immer in der Nähe so das ich hin und wieder nach ihr sehen konnte.
Ijoo
Ijoo | 06.07.2011
1 Antwort
find das noich zu jung
da kann imemr was passieren.. würde miene kleine mit 4 oder 5 mal für paar minuten alleine lassen aber wenns geht auch garnicht.. MIt 1.5 hätt ich sie nicht alleine gelassen, die rutschen manchmal und sitzen noch garnicht fest ..
Cilek
Cilek | 06.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading