habt ihr erfahrungswerte,wann denn endlich so ein kleines Monster

Mia80
Mia80
04.06.2011 | 7 Antworten
alleine einschläft?

irgendwie haben wir dieses thema bei unseren jüngsten sohn übersehen... vielleicht auch, weil er zu früh geboren wurde, ein unter 2 kg baby war und immer noch zart und klein für sein alter ist...
tja, jetzt ist er 2, 5 jahre alt und wir sind weit weg vom alleine einschlafen... nach dem abendritual muß immer ein Großer mit ins bett und das einschlafen dauert dann noch 15-30min... wenige stunden später wandert er dann in unser bett weiter, was aber für alle beteiligten ok ist....

so, jetzt zu meiner frage an mamas die ähnliches zu berichten wissen...
hört das mal von selber auf???? oder geht das weiter, bis ihn seine freundin ins bett begleitet? (kirchern)

bitte keine belehrungen, und auch keine ratschläge bzgl. weinen lassen... ich weiß, dass wir es nicht durchziehen und da laurin schon eine weile im normalen bett schläft, würde er ja eh nur rauslaufen...

danke, lg mia

PS: mein großer ging immer alleine schlafen - aber damals war ich alleinerziehend und einfach von anfang an konsequenter was das abendliche einschlafen betraf... (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Mia80
ja mit 15 ist gut, wa?naja vielleicht fängst ja demnächst an ihn da ran zu führen
Schnuli_25
Schnuli_25 | 05.06.2011
6 Antwort
@schnuli_25
hi, na bis 15 mach ich das sicher nicht mit... *loool das geht ja gar nicht ;-)))
Mia80
Mia80 | 05.06.2011
5 Antwort
mein cousin hat mit 15 noch bei den eltern gescvhlafen....
und noch eine bekannte da ist die kleine 5 sie kann auch nicht allein schlafen, die bekannte leidet sehr darunter
Schnuli_25
Schnuli_25 | 05.06.2011
4 Antwort
Mhhh
hilft wohl nur kosequent sein....;-) Unser schläft schon immer in seinem Bett...ersten 6 Mon bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen da hatte er noch kein eigenes Zimmer und dann gleich in sein Bettchen beim Umzug.... Ich bin da evt bisl gemein....bei uns im Bett schlafen gibt es gar nicht außer er ist mal krank....alles was er vor 5 uhr zu uns ins Schlafzimmer kommt wandert er wieder in sein zimmer und wenn ich 10 mal ihn wieder rüber bringen muss.....:-) alles nach 5 Uhr kann er bleiben zum kuscheln oder nochmal einschlafen.... Das einschlafen an sich macht er auch schon immer alleine...mal schneller mal langsamer...haben auch die Phasen wo er gerne 10 mal wieder raus kommt oder blödelt und quatscht.... Er ist 31 Monate!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 04.06.2011
3 Antwort
meiner hat das von Anfang an gemacht
und nun ist er 7 Monate und ich lege ihn abends wach ins Bett und dann plabbert er noch ne weile und dann schläft er.. bis morgen früh um 10 urh =)
Baby_Xx
Baby_Xx | 04.06.2011
2 Antwort
...
Meine Zwillinge schlafen schon seit 3 Monaten abends nach dem Abendritual von alleine ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2011
1 Antwort
klar hört es irgentwann alleine auf
die frage ist nur wann...kann sein das er noch sehr lange braucht...ich kenne ein kind im bekanntenkreis das ist 5 jahre und kann es auch nicht meine beiden waren mit ca 5-6 monaten daran gewöhnt wach ins bett gelegt zu werden und alleine einzuschlafen...bis heute keine nennenswerten probleme :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

37 ssw wann geht es endlich los
09.06.2011 | 8 Antworten
wann geht es endlich los?
07.03.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading