Hy Mamis Bin gerade sehr traurig!

Fledermaus3
Fledermaus3
21.02.2008 | 16 Antworten
Mein Sohn vier Jahre hat vorhin zu mir gesagt "ich hasse dich, Mama" nur weil er nicht sein Zimmer auräumen wollte und ich ihn deshalb ohne das er seine Lieblingssendung anschauen durfte ins Bett geschickt habe!
Meint ihr das es richtig war was ich gemacht hab?
Hat er das ernst gemeint oder sagen das Kinder manchmal! Hat er noch nie gemacht ich bin immer super mit ihm klar gekommen!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ein kind von 4 jahren
weiß nciht was hass bedeutet... das hat er irgendwo aufgeschnappt.. er hatte wohl nur frust und war wütend.. und wenn du ihn dafür bestrafst, weiß er eigentlich gar nich warum er bestraft wird... weil er nicht weiß wie weh das tut sowas zu hören.. darüber sanft und einfühlend sprechen, ihm klar machen das sowas der mama sehr weh tut..aber keinen mordsaufwand daraufs machen, kinder in dem alter kapieren das nicht..und lange reden sind eher langweilig und er wird dir nicht folgen können.. und "schwamm drüber".... er wird das aus trotz vielleicht noch öfter mal sagen, wird es aber nie so meinen...
Böhnchen
Böhnchen | 21.02.2008
15 Antwort
Mach dir keinen Kopf,
kleine Mäuse wissen zwischen:Ich hasse dich und ich bin jetzt sauer auf dich, noch nicht zu unterscheiden. Mein Sohn hat esauch öfter mal gesagt, dann hab ich gesagt, daß er das gleiche recht hatsauer zu sein wie ich es habe. Wenn er es sagt, akzeptiere es das er sauer ist, nicht lachenund sag ihm das du ihn trotzdem lieb hast. Erkläre ihm bei Zeiten den Unterschied, muß man den Kindern öfter noch mal erklären.
TinaBirg
TinaBirg | 21.02.2008
14 Antwort
Danke
für eure netten Worte das tut gut! Werde auf alle Fälle morgen nochmal mit ihm reden!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 21.02.2008
13 Antwort
Ist okay
das Du so gehandelt hast. Ich habe noch zwei Brüder und meine Mama macht das genauso. Wenn sie nicht hören wollen streicht sie Ihnen in Bestimmten Situationen Ihre Lieblingsfernsehsendung. Dadurch werden sie natürlich echt sauer, aber sie merken es sich auch fürs nächste Mal. Da sie Ihre Sendungen doch so lieben werden sie beim nächsten Mal machen was die Mama sagt. Das dein Kind gesagt hat ´´Ich hasse Dich`` war denke ich eine Reaktion auf seine Wut. Er meint es aber nicht so. Als Kind habe ich meiner Mama auch öfters gesagt wie sehr ich sie hasse, am Anfangs weil ich nicht wusste das es Ihr weh tut und hinterher aus der Wut heraus weil ich wusste das es Ihr weh tut. Manche Kinder wollen Dir mit solchen Sätzen dann einfach zeigen wie böse sie sind. Aber du wirst sehen morgen liebt er dich wieder abgöttisch.
Denise85
Denise85 | 21.02.2008
12 Antwort
sohn vier
also ich denke das hat er nicht ernst gemeint , in dem alter wissen sie noch nicht so richtig was das wirklich bedeutet, er hat das mal irgenwo aufgeschnappt und heute dir an den kopf geworfen , aber ich denke insgeheim das er dich ganz arg lieb hatt morgen früh wenn er aufwacht ist es vergessen, wenn meine mal nicht aufräumen und ich dann sage gut dann gibts keine lieblingssendung dann sind sie auch sauer und es kam auch mal vor das sie zu mir auch gesagt haben ich hasse hasse dich aber am nächsten tag kam dann ne ganz dicke liebe entschuligung!!!
vamiju
vamiju | 21.02.2008
11 Antwort
hallo
na toll jetzt bekomm ich langsam angst...mein freund macht sich total drüber lustig das unsere kleine das auch mal sagt
ChrisNadin
ChrisNadin | 21.02.2008
10 Antwort
sei nicht traurig,
das ist eine normale bockige reaktion, da er seinen willen nicht durchsetzen konnte. erstmal drüber schlafen, und dann morgen mit ihm darüber reden, warum und das es dich sehr verletzt hat. lg
cybell
cybell | 21.02.2008
9 Antwort
..............
das hat meine große auch schon bei mir gemacht, leider. aber genauso nur wie bei dir, weil sie nicht das bekommen hat was sie wollte, oder etwas machen sollte was sie nicht wollte . das vergeht aber wieder
Diana21
Diana21 | 21.02.2008
8 Antwort
.......................
Das war richtig. mach dir keine sorgen sie wissen mit solchen worten noch nichts an zu fangen.Sprich mit ihm morgen darüber.
chelseasmutti
chelseasmutti | 21.02.2008
7 Antwort
wenn du ihn...
...drauf vorbereitet hast, ist es ok. mach dir keine gedanken, wegen dem satz, das ist alterstypisch. wenn meine tochter wütend is, hasst sie mal mich, mal ihren bruder, mal meinen freund. ihr tut es im nachhinein sehr leid und kommt, um sich zu entschuldigen. die nehme ich natürlich an, erkläre ihr aber auch, dass man anderen menschen damit sehr weh tun kann und dass man sich vorher überlegenmuss, was man sagt. das funktioniert. :-) Liebe grüße von jenny und kids
Jenny1981
Jenny1981 | 21.02.2008
6 Antwort
sorry
ahh er ist vier jahre alt, sorry hatte ich überlesen!!
happy1237
happy1237 | 21.02.2008
5 Antwort
...........
ich denke du hast das richtige getan und ich glaube nicht das er es ernst meint, er war bloß wütend weil er nicht aufräumen wollte, da sagen manche Kinder das im Affekt. Ich bin mir sicher das du eine gute Mama bist und ich hätte es auch so gemacht. Nimm dir das nicht so zu Herzen und ich denke wenn du nochmal zu ihm gehst dann ist wieder alles in ordnung. LG Kistin
kristin86
kristin86 | 21.02.2008
4 Antwort
böse mamaa
mein sohn ist auch 4 und er sagt auch manchmal schlimme sachen. wurde mir auch schon oft gesagt, daß das normal sei und die kinder nicht wissen, was sie da sagen. erkläre ihm, daß es dir nicht gefällt, wenn er sowas sagt und es dir weh tut.
vonnipaul
vonnipaul | 21.02.2008
3 Antwort
Ich denke,
Du hast es sehr richtig gemacht. Er muss merken, dass sein Handeln Konsequenzen nach sich zieht. Ich glaube Kinder sagen das so dahin, ohne zu wissen, wie weh sie einem damit tun. Kopf hoch. Sei nicht so traurig. Morgen Früh steht er auf und wird Dich genauso lieb haben, wie immer. Ich drück Dich!!!
täubchen
täubchen | 21.02.2008
2 Antwort
hi!!!!
kann verstehen das dir das nahe geht.aber ich denke du hast richtig gehandelt!!!ich würde morgen mal mit ihm darüber sprechen, das dir das was er gesagt hat sehr verletzt hat...wie alt ist er denn?
happy1237
happy1237 | 21.02.2008
1 Antwort
ach mensch,
das tut weh, gelle? ich kenn das von meiner freundin. aber es ist normal daß die kleinen wenn sie so richtig sauer sind, versuchen, dir das deutlich zu machen! er hat in dem moment gemeint: blöde kuh, mensch laß mich so wie ich will!!!!! er hat dich lieb, ganz sicher!zum miteinander gut klarkommen braucht es auch konflikte. daß ihn so nicht ins bettgehen. Sag ihm, daß dus verstehen kannst daß er sauer ist, sag ihm, daß du so nen satz aber nicht hören magst, weil dir das weh tut lg jasmin
alisea29
alisea29 | 21.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieder mal so ein Tag :((((
16.08.2012 | 2 Antworten
Ich bin traurig
06.08.2012 | 6 Antworten
Traurig
18.06.2012 | 21 Antworten
traurig
14.05.2012 | 2 Antworten
Ein bisschen traurig
09.02.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: