Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Wutanfälle

Wutanfälle

sissi1
Wie reagiert ihr auf die Wutanfälle Eurer Kinder. Bis vor Kurzem hat meine Tochter (16M) immer geschrien und die Händchen vors Gesicht gehalten :) wenn ihr was nicht gepasst hat z.b. wenn sie nicht schlafen wollte, aber jetzt holt sie immer öfter aus. Vor einigen Tagen wollte sie mal wieder nicht schlafen und hat furchtbar gekreischt, also bin ich rein, hab sie aber nicht aus dem Bett genommen, sondern sie so versucht zu beruhigen .. und zack hat ich eine hängen.
von sissi1 am 20.02.2008 19:18h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Solo-Mami
Hihi ..... sorry, da muß ich gerade grinsen ... :o) ... meine Kleene ist auch 16 Monate
Dreh Dich um und geh ... wenn sie das Tagsüber macht, Arm festhalten und NEIN sagen... nicht hauen, lieb sein .... Wird sie bestimmt noch ne ganze weile machen, aber wenn Du dahinterbist, dann vergeht das auch wieder Meine ist auch so drauf :o) LG
von Solo-Mami am 20.02.2008 19:25h

5
chelseasmutti
allllsooooo
Mit ihr schimpfen und aus dem Zimmer, wenn meine Tochter einen Kreischanfall hat schicke ich sie ins Zimmer meistens beruhigt sie sich von allein.
von chelseasmutti am 20.02.2008 19:24h

4
MissMarpel
Wutausbrüche
Hallo, es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe festgestellt, dass die Wutausbrüche kamen, weil sie müde, hungrig oder es ihnen langweilig war. Sie sind in der Situation nicht ansprechbar!!! Ich habe mal den Großen in die Badewanne gesetzt und kalt abgeduscht. Es hat geholfen, er führte sich nie wieder so auf. Kann man auch mit einem kalten Waschlappen machen, das Kind schluckt aber berühigt sich. lg MissMarpel
von MissMarpel am 20.02.2008 19:22h

3
Sweetmami2005
HAllt ihre Hände fest und sag ihr ganz klar ins gesicht das du das nicht willst.
das man nicht haut und das du das ja bei ihr auchnicht machst. frag sie warum sie soooo sauer ist. wenn meine kleine nacah mir haut oder ausholt dann bekommt sie einen leichten klapps auf die hand mitder sie ausgeholt hat, und dann rede ich mit ihr darüber.
von Sweetmami2005 am 20.02.2008 19:22h

2
smeagolmaus
auf jeden fall...
... gleich erklären, dass man sowas nicht mahct und manchmal hilft es einfach nur noch, sie auch mal allein kreischen zu lassen, auch wenn das immer schwer fällt
von smeagolmaus am 20.02.2008 19:21h

1
Gelöschter Benutzer
Die Hand festhalten
sie etwas ernster angucken und ganz deutlich nein, hauen ist böse sagen oder ähnliches.LG
von Gelöschter Benutzer am 20.02.2008 19:20h


Ähnliche Fragen


Wutanfälle!!!
10.08.2012 | 4 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter