Oralphase

Schweitzer
Schweitzer
27.08.2008 | 2 Antworten
Hallo!
Kann mir jemand sage, wie lange die Orale Phase bei Kindern ungefähr dauert? Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und lutscht immer noch ganz gerne an Gegenständen herum, besonders wenn ihr langweilig ist. Nun hat mich unsere Kindergärtnerin darauf angesprochen. Mir war das vorher gar nicht so aufgefallen. Ich wollte mal wissen, ob man sich ernsthaft Sorgen machen muss deshalb. Danke. Viele Grüße, Anja
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
naja sigmund freud ist ne sache für sich
nur weil sie gern auf sachen rumlutscht muss noch keine störung vorliegen :). vielen kindern gibt dieses saugen ein gutes gefühl, es beruhigt, tröstet und spendet halt wenn keiner da ist. ich würd es nicht so eng sehen
sidai
sidai | 27.08.2008
1 Antwort
eigentlich
endet die nach psychologischen Gesichtspunkten mit ca. 1, 5 Jahren
daktaris
daktaris | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: