Taschengeld

sibbie
sibbie
07.01.2008 | 19 Antworten
wollt mal wissen wieviel Taschengeld eure kids bekommen und wie alt sie dann sind?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Taschengeld
Meine Große ist 10 und bekommt 3 Euro die Woche. Mein Kleinder, er ist 8 Jahre, bekommt 2 Euro die Woche
frech1995
frech1995 | 02.02.2008
18 Antwort
super danke
ok danke hab meine antwort bekommen
sibbie
sibbie | 07.01.2008
17 Antwort
wenn...
ich nur ein kind hätte wäre es vielleicht auch so aber da es bei mir 2 sind muß man da schon abwägen die beiden bekommen zwischendurch auch noch genug da denke ich reicht es wenn sie das bekommt was sie halt bekommt die großen sachen kauf ich ihr eh von meinem geld naja und dem kleinen sowieso ......
borschky
borschky | 07.01.2008
16 Antwort
taschengeld
ja bei uns geht auch automatisch geld direkt von meinem auf ihr sparkonto und dann noch jeden monat die 10 euro in die büchse. also für mich ist es dann taschengeld.
DREDL
DREDL | 07.01.2008
15 Antwort
meine zwei ...
bekommen auch gesondert geld in die spardose und das geht dann aufs sparkonto für jeden 30 euro ist ja alles keine frage macht man ja damit sie später damit was machen können... wie schon gesagt taschengeld ist es halt nicht
borschky
borschky | 07.01.2008
14 Antwort
........wie nennt
ihr das geld was in die dose kommt, wenn es kein taschengeld sein soll? meine soll lernen, dass man taschengeld nicht zwingend immer ausgeben muss, man kann es auch erst bisschen sparen und sich dann in bsp. 1 monat was holen. vielleicht mache ich es auch später so, einen teil soll sie weglegen den anderen teil zur freien verfügung nutzen. mal sehen. aber jeder macht es anders.
mikasa
mikasa | 07.01.2008
13 Antwort
ja aber wie
sollte man es auch sonst nennen wenn mich jemand fragt sag ich auch taschengeld dazu da ich es auch immer sofort am anfang vom monat in die spardose stecke. also meine darf auch schon kleingeld in die büchse werfen ihr macht das auch total spass. naja ist ja jedem selber überlassen ob und wieviel er seinem kind gibt.
DREDL
DREDL | 07.01.2008
12 Antwort
Taschengeld
Ja sparen tu ich auch noch für meine kids da geht jeden Monat automatisch 50 euro runter.Das ist für ihre zukunft taschengeld ist zum ausgeben gedacht!!
sibbie
sibbie | 07.01.2008
11 Antwort
ja das stimmt
also taschendgeld ist das natürlich nicht.ist sparen das ist ganz klar, habe nur dazu geschrieben weil oben jemand geschrieben hat er gibt 10 euro taschengeld an sein 1 jähriges kind.
DREDL
DREDL | 07.01.2008
10 Antwort
was spricht
dagegen einem 1 jährigem kind taschengeld zu geben? sie bekommt es doch nicht, um das in den mund zu stecken. manche haben ne ahnung....das bekommt sie in die spardose und ab und zu geben wir ihr kleingeld in die hand, tragen sie aufm arm zur spardose und dann stecken wirs gemeinsam rein. das ist aufregend für sie. das geld kommt dann, wenn die dose voll ist auf ihr sparbuch. ist schon einiges drauf. das kann sie dann später für ihre fahrschule nehmen oder damit sich einen größeren wunsch erfüllen, ... also fazit wir denken damit an die zukunft. sie soll es besser haben als ich. ich musste alles selber bezahlen. das soll auch nicht heißen, dass sie alles in den aller wertesten geschoben bekommen wird. sie bekommt auch geldgeschenke zu weihnachten, geb, ... dann sollte ein 1 jährigen kind wohl auch nicht das bekommen?
mikasa
mikasa | 07.01.2008
9 Antwort
na gut...
knax alles gut und schön das nennt man auch sparen .. aber taschengeld ist ja zum ausgeben da was die kinder in die hand bekommen
borschky
borschky | 07.01.2008
8 Antwort
ja ok
ja ok das hab ich auch getan aber ich habe es nicht Taschengled genannt
sibbie
sibbie | 07.01.2008
7 Antwort
taschengeld
hehe meine ist auch 1 jahr alt und ich steck ihr auch jeden monat 10 euro in die sparbüchse aber auch nur weil wir damit dann immer zum knax tag gehen hehe.
DREDL
DREDL | 07.01.2008
6 Antwort
also...
ich finde es mit einem jahr ein wenig früh die wissen ja in dem alter nicht mal das geld nichts im mund zu suchen hat... naja aber jedem das seine
borschky
borschky | 07.01.2008
5 Antwort
ja wenn du ...
dein kind meinst was auch 7 ist schon ja ist ok 10 euro
borschky
borschky | 07.01.2008
4 Antwort
taschengeld
meien ist 7 jahre und wie ein einjähriges kind bekommt schon taschengeld???
sibbie
sibbie | 07.01.2008
3 Antwort
Das ist gut
aha das ist ja interessant also liege ich mit 10 euro im Monat genau richtig
sibbie
sibbie | 07.01.2008
2 Antwort
meine ....
ist 7 jahre und bekommt immer 1, 50 - 2, 00 € die woche hab da so eine liste vom jugendamt bekommen ab wieviel jahren wieviel taschengeld sinnvoll ist..
borschky
borschky | 07.01.2008
1 Antwort
meine
ist ein jahr und bekommt so 10 euro monat.
mikasa
mikasa | 07.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taschengeld
08.08.2012 | 11 Antworten
Taschengeld für 11 jährige
12.07.2012 | 10 Antworten
Taschengeld
26.06.2012 | 12 Antworten
Taschengeld
15.04.2012 | 11 Antworten
taschengeld im urlaub
15.12.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: