Startseite » Forum » Erziehung » Kids » sagt mal ab wann

sagt mal ab wann

Manuela89
waren eure kiddis ohne Windel unterwegs?

Mich traf gerade der schock von meinem Verlobten der Stiefbruder hat ne 10jahre ältere Freundin welche schon 2 Kinder hatte und die beiden haben auch ein Mädl bekommen --IS vor 3 Wochen 6 Jahre alt worden!
Hab vorhin mit ihr telefoniert da meinte sie sie muss jez aufhören weil sie hat in die windel gemacht und dei mama muss sie ihr wechseln!

Wahnsinn oder?
Sie hat in die 1.Klasse und macht noch immer in die windeln!
Eine dumme nachlässigkeit von der mutter oder?
Ich find das einfach nur unverantwortlich und ihr?
von Manuela89 am 09.09.2008 12:51h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
avalinasmama
ja, einfach
nur faulheit der mutter und des vaters
von avalinasmama am 09.09.2008 21:43h

19
nicky1974
Unsere Maus...
war mit ca. 2, 2 Jahren tagsüber trocken bis auf das Kacki... Das ging dann und wann noch in die Hose... :-( Hat sich dann aber auch gelegt nach einigen Wochen und jetzt ist sie auch nachts soweit, dass sie seit einer guten Woche ohne Windel ins Bett geht...
von nicky1974 am 09.09.2008 13:11h

18
Mala
Es
gibt manche, die das noch machen aber das sollte behandelt werden, es hat meist was mit der Psyche zu tun.
von Mala am 09.09.2008 13:02h

17
Manuela89
Nein ich hab mit ihrer Oma geredet..
weil das ja nicht sein kann!! Die kleine ist wirklich gesund!!! War ja wie sie bei uns auf urlaub war auch brav.. da ging aber immer nur mit der oma aufs klo und als das wc einmal besetzt war zog ihr ihre mama wieder ne windel rauf.. wo sie dann reinmachte.. Ich kenne die kleine allzugut.. ich bin ihre tante.. und ich reg mich nicht unnötig auf!! das kind bekommt nur fertigessen.. wenn die bei uns zu besuch is die is wahnsinn sie isst am liebsten nur süßes und dies gläser.. ihr mal was gesundes unterzujubeln is ne schwere sache!!! Von ihrer mama aus darf sie nicht mal ein glas milch trinken weil das wie sie findet schlecht für die zähne is ---was ja gar net stimmt!! diese frau is einfach krank--das finden alle inder familie..
von Manuela89 am 09.09.2008 13:01h

16
Judithdiva
Häääääääää
Wahnsinn oder, habe ich ja noch nie gehört sowas. Meine waren beide vor ihren 3 Geburtstag Windelfrei.
von Judithdiva am 09.09.2008 12:59h

15
Ramy
Hmmmm....
ich würde da erst mal nachfragen warum das so ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen das ein sechsjähriges Kind das noch haben will! IÉrkundige dich doch mal ob es gesundheitliche Gründe hat, man weiss ja nie!!!! Lg, Ramy.
von Ramy am 09.09.2008 12:58h

14
Canim01
Also...
...ich bin der Meinung das man Kindern ruhig Zeit geben sollte trocken zu werden, aber mit 6 Jahren immer noch ne Windel das geht mal gar nicht. Mein ältester Sohn ist jetzt etwas über 2, 5 Jahre und seit einem Monat tagsüber trocken. Oder ist die Kleine vielleicht krank?
von Canim01 am 09.09.2008 12:57h

13
Solo-Mami
In dem Alter ist das nicht mehr normal und kann organische Ursachen haben
Du kennst die Hintergründe nicht ! Also reg dich darüber auch nicht auf ! LG PS: meine Große war mit 2 1/2 Jahren Tagsübertrocken - Nachts mit 3 Jahren Mit 4 Jahren hatte sie kurzzeitig einen Rückfall, als die kleine Schwester geboren wurde
von Solo-Mami am 09.09.2008 12:56h

12
Manuela89
NEIN SIE IST GESUND!!
das is nur ne faulheit von der mutter.. als zwischenmahlzeit bekommt sie immer noch so hipp-gläser statt mal nen gestückelten frischen apfel oder so nein sie bekommt es aus dem glas..
von Manuela89 am 09.09.2008 12:56h

11
uli28
Hi
Also mein Sohn ist fast 2 Jahre und ich versuche das er mit 3 Jahren keine Windeln mehr braucht. Wenn das Kind krank ist und die Windeln noch braucht ist das Ok. Aber für ein gesundes Kind ist es nicht Normal. L.G. Uli
von uli28 am 09.09.2008 12:56h

10
puppepia
ohne winni
hallo, also das ist ja krass.so was hab ich ja nu nie gehört. ist sie veileicht behindert das kind? meine 1.war mit genau 2 schon sauber-zum glück.
von puppepia am 09.09.2008 12:56h

9
MumMicha
Also das ist schon ziehmlich spät!
Wenn das wirklich immer der Fall ist und sie keine Krankheit hat, dass die Schließmuskulatur betrifft, dann ist das eigentlich nicht mehr normal! Meine Große war mit 3 Jahren und 2 Monaten komplett trocken. Auch Nachts! Meine Mittlere ist gerade vor 4 Wochen trocken geworden! Sie wird Ende diesen Monats 3 Jahre alt! Aber bei uns geht das immer von einem auf den anderen Tag! :-)))
von MumMicha am 09.09.2008 12:55h

8
Engelsmama
Das ist ja mal...
richtig krass!!! Mein Großer ist jetzt 2 Jahre und 3 Mon. alt und ist schon seit bestimmt 4 Mon. tagsüber trocken. Nur nachts gehts bei Ihm noch nicht mit aufstehen und pullern : ), Na ja, klappt auch noch bald.
von Engelsmama am 09.09.2008 12:55h

7
crispy1984
oh mein gott
das ist in meinen augen totale vernachlässigung bzw. bequemlichkeit der mutter. wenn ein kind körperl. gesund ist dann find ich sollte man schon ab 1jahr das kind ans töpfchen gewöhnen so das es mit 2-3 tasüber trocken ist. nachts is ne andere geschichte. hab auch von ner bekannten gehört sie kennt eine mit hochem schulischen abschluss und deren sohn ist 6 kriegt nachts ne windel weil sie meint wenn er selber soweit ist, dann wird sies weg lassen, furchtbar find ich
von crispy1984 am 09.09.2008 12:55h

6
maex-452
windel
meine nicht war vor ihrem 3 geburtstag trocken mit sechs jahren noch nicht trocken finde ich extrem
von maex-452 am 09.09.2008 12:54h

5
JaLaJo2008
Hillllllllllllllllllllllllllfe
da kann doch etwas nicht stimmen? Gibt es Windeln in der Größe???? Ist es vielleicht krankhaft? Das ist krass ich sag ja nicht wenn die 3 sind das ist ja durschnitt aber 6... die arme kleine die wird doch bestimmt in der Schule gehänselt! Ich würde sofort Hilfe anfordern!!!!
von JaLaJo2008 am 09.09.2008 12:54h

4
McSpy
Vllt hat sie
ein arges gesundheitliches Problem?? Meine Schwester hat auch Probleme mit der Blase gehabt, bzw. diese zu Kontrollieren. Das hat sich erst gebessert als sie 10 war.
von McSpy am 09.09.2008 12:54h

3
Littlepinkskiha
also mit 6
das geht ja gar nicht wie hat sie das mit dem Kindergarten gemacht denke ab 3 sollten es alles geschafft haben ohne Windeln auszukommen ansonsten ist das schon die Schuld der Mutter wessen denn sonst
von Littlepinkskiha am 09.09.2008 12:54h

2
TanteNessie
meine ist fast 3
und ist tagsüber schon trocken, sind jetzt dabei sie nachts trocken werden zu lassen
von TanteNessie am 09.09.2008 12:53h

1
Eisbär2008
Hallo
ich auch;(
von Eisbär2008 am 09.09.2008 12:53h


Ähnliche Fragen


stimm das ,das man sagt.....
16.08.2012 | 9 Antworten

sagt mal
29.07.2012 | 28 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter