Startseite » Forum » Erziehung » Kids » Was tun bei Alpträume?

Was tun bei Alpträume?

kori2304
Hallo Ihr,
wißt ihr was man machen kann, wenn Kinder jede Nacht Alpträume haben und dann nicht mehr in ihren Zimmer schlafen wollen, sondern bei Mama und Papa.
Meine Tochter ist fast 8 jahre und seit ca. 3 Wochen schon träumt sie jede Nacht irgendein blödsinn.
Sie bekommt schreckliche angst, schreit auch ab und zu im traum und will dann nicht mehr in ihren Zimmer schlafen.
Auch wenn wir sie beruhigen und mit ihr reden, hilft alles nicht.
Habt ihr noch nee idee?
LG
von kori2304 am 08.09.2008 17:51h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
kori2304
Danke euch!!!!
Danke euch erstmal für die Antworten. Reden tun wir viel mit ihr. Ärger oder so was hat sie nicht, weder in der Schule noch zu Hause. Sie träumt von Monstern sagt sie, das mit dem Malen find ich als gute idee. Mal schaun ob das hilft. LG
von kori2304 am 09.09.2008 09:07h

6
elojan36
viele Gründe
Hallo versuch doch erstmal rauszubekommen was das für träume sind! Mein Sohn hat das auch durch und wir waren dann mit ihm beim Arzt und dort wurde uns wunderbar geholfen! Hier das zu schreibe wäre zu viel! Wenn Interesse besteht schreib mir eine Nachricht und ich schreib dabb was wir gemacht haben! Aber versuch erstmal mit der Kleinen zurden um die Ursache rauszufinden! Unser kleiner hat ein Booh Spry und eine Lichtschlange was jetzt immer wunderbar hilft!
von elojan36 am 08.09.2008 22:44h

5
BlueButterfly
kommt drauf
an von was sie träumen......wenns monster sind, dann sollen sie auf malen, und dann verlustigen und dann sagste ihr das immer wenn sie davon anfängt zu träumen, soll sie sich vorstellen wie es sich verwandelt in das was sie gemalt hat... hat mir und meiner schwester damals sehr geholfen.... LG
von BlueButterfly am 08.09.2008 18:04h

4
Sternenmami
Würde dem auch
mal nach gehen, was die anderen sagen. Und: Wenn sie dunkel schläft, stell ihr doch mal ne Salzsteinlampe ins Zimmer, welche über nacht an ist. Vielleicht hilft ihr das ja wieder besser einzuschlafen
von Sternenmami am 08.09.2008 18:04h

3
scherry
hi
man sagt ja wir träumen um den tag zu verarbeiten vieleicht hat sie was gesehn was ihr angst macht oder ihr habt euch gestritten musst sie mal fragen oder in der schule war was wenn das nicht helfen tut würd ich mal zum arzt gehen LG scherry
von scherry am 08.09.2008 17:55h

2
WildRose79
Hat sie Ärger
in der Schule?Versuch das mal rauszufinden.Vielleicht ist da irgendwas vorgefallen.
von WildRose79 am 08.09.2008 17:55h

1
mami96980108
versuch mal
heraus zu finden was die ursache für die träume ist
von mami96980108 am 08.09.2008 17:53h


Ähnliche Fragen


Alpträume
19.07.2012 | 4 Antworten

Kinderalpträume
13.07.2012 | 2 Antworten

Alpträume beim Baby
08.03.2008 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter