Wieviel helfen eure Kinder zu Hause?

traumbild
traumbild
15.12.2011 | 35 Antworten
Hallo !
Ist vielleicht eine Frage an die Mamis mit älteren Kindern , aber bei mir immer wieder ein Streitthema, bei meinem Exmann war es das und jetzt wieder in meiner Partnerschaft .Ich möchte mal gerne von euch wissen , ob und was eure Kinder zu Hause für Aufgaben haben oder auch was ihr denkt , was sie später für Aufgaben übernehmen sollen?
Vielleicht hilft es mir ja weiter !
Vielen Dank schon mal für eure Antworten !
Mamiweb - das Mütterforum

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

35 Antwort
meine müssen in ihrem zimemr den müll rausbringen udn ab und an mal den normal müll aber nru wenn leicht ist sonst haben sie halt nur die aufgabe ihr zimmer in ordnung zu halten sonst helfen sie nur wenn sie selber fragen.
MAPA28
MAPA28 | 16.12.2011
34 Antwort
hätte somit noch einen erzieherischen stil finde ich
Zwillimama81
Zwillimama81 | 15.12.2011
33 Antwort
@zwillimami hihi ja gut von diesem blickwinkel erscheint es mir sehr sinnvoll...hihi
09mama
09mama | 15.12.2011
32 Antwort
das mit dem umziehen kennt glaube ich jeder aus seiner jugend, meine mutter hat dann irgendwann auch meine sachen net mehr gewaschen, aber wenn ichs in die waschmaschine getan habe
iris770
iris770 | 15.12.2011
31 Antwort
@lafra ! Nee , sie ist erst 11 , wird im Januar 12 ! @iris770 : wie gesagt , als meine so klein waren , haben sie auch alles gemacht und gerne und meine 2 jährige räumt auch auf und räumt ihre Sachen in die Spül-oder Waschmaschine!
traumbild
traumbild | 15.12.2011
30 Antwort
ich denke, die kleinen machen es ja meist noch gern , das macht schon meine 2 jährige net, da lege ich viel wert drauf
iris770
iris770 | 15.12.2011
29 Antwort
@traumbild glaub wir haben viel gemeinsam is sie nicht auch 15 muss wohl am alter liegen
lafra996
lafra996 | 15.12.2011
28 Antwort
Das mit dem Umziehen macht nur meine Tochter , aber hält sich noch in Grenzen !
traumbild
traumbild | 15.12.2011
27 Antwort
@09mama siehste und ich denke genau deswegen um dem einfach vorzubeugen einfach dann selber machen lassen
Zwillimama81
Zwillimama81 | 15.12.2011
26 Antwort
@zwillimama ich hab mich bestimmt 5 mal am tag umgezogen meine arme mommy :)...
09mama
09mama | 15.12.2011
25 Antwort
@09mama ich denke die werden das ganz schnell lernen das man sich halt dann nicht 3 mal am tag umziehen kann und alles dann gleich in die wäsche schmeißt
Zwillimama81
Zwillimama81 | 15.12.2011
24 Antwort
@Zwillimama naja ok selber waschen jetzt net...dann läuft die waschmaschine die ganze woche. Ich würde halt von ihnen verlangen die schmutzwäsche in den korb zutun und zu sortieren. aber wenn jeder selbst wäscht dann is die waschmaschine ja net ganz voll oder?...lg
09mama
09mama | 15.12.2011
23 Antwort
@Zwillimama81 wäsche waschen können sie gott sei dank macht die große auch schon mal aber es is für mich kein muss
lafra996
lafra996 | 15.12.2011
22 Antwort
@lafra996 Das ist ja auch mal schön zu hören , dases das woanders auch gibt . Meine Kleinen nehmen sie mir auch ab und zu mal ab , der Grosseallerdings nicht . Aberdie anderen beiden haben auch ihre Schwester schon aus der Kita abgeholt oder auch mal aufgepasst , wenn ich kurz irgendwo hin musste . Tisch abräumen , Geschirr in die Maschine räumen , müssen sie auch .
traumbild
traumbild | 15.12.2011
21 Antwort
ja selber waschen und halt auch aufhängen bzw dann halt auch wieder ordentlich in den schrank bringen ich denke das kann an von nem teeny durchaus verlangen musste das auch so machen und geschadet hat es nicht im gegenteil wenn sie irgendwann mal ausziehen wissen sie was sie zu tun haben und müssen nicht erst mami fragen wie ne waschmaschine oder ein bügeleisen funktioniert also von einem 16 jährigen kann ich das denke ich durchaus erwarten bei nem 11 jährigen halt noch etwas nachsichtiger aber trotzdem wäsche waschen aufhängen und in nen schrank sortieren kann auch schon jemand mit elf da wäürde ich halt das bügeln noch weg lassen
Zwillimama81
Zwillimama81 | 15.12.2011
20 Antwort
aaron ist 2, 5 jahre alt und hilft mir die spülmaschine ausräumen, kinderzimmer putzen, wäsche verräumen nachm zamlegen und staubsaugen. das kann er schon ganz gut
larajoy666
larajoy666 | 15.12.2011
19 Antwort
Für ihr Zimmer sind sie ja auch selbst verantwortlich und wie meinst du das mit der Wäsche ?@zwillimama 81 ? Selber waschen oder wie meinst du es ? Sindt für mich echt total innteressant die Antworten ! Vielen Dank nochmal !
traumbild
traumbild | 15.12.2011
18 Antwort
achso den tisch decken sie fast immer
lafra996
lafra996 | 15.12.2011
17 Antwort
meine beiden 12 und 15 jahren haben ihr reich oben mehr oder weniger in ordnung zuhalten ansonsten haben sie auh keine festen aufgaben warum auch sie sind kinder wenn ich sie frage helfen sie mir aber auch im haushalt oder nehmen den kleinen. es ist bei mir und meinen partner auch immer nen streitthema
lafra996
lafra996 | 15.12.2011
16 Antwort
meiner ist zwar erst 2, 5 jahre alt aber er gibt den tieren immer Fressen, räumt selber sein Spielzeug in die Kisten, hilft beim Tisch decken, hilft bei Spülmaschine ausräumen, bringt z.b seinen leeren Joghurtbecher in den müll und wenn er was verschüttet hat, möchte er auch selber aufwischen. wenn ich putze will er auch immer mitputzen :-) also er macht recht viel aber halt alles mit spaß und freiwillig!!!, wobei ich das Spielzeug/Müll wegräumen und zusammen den Tisch decken schon wichtig finde. lg
melle2711
melle2711 | 15.12.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Wieviel Kleidung haben eure Kinder?
08.05.2012 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: