Mein Kleiner nimmt keinen Nuckel,hat aber ein starkes Bedürfnis danach

fine06
fine06
30.06.2008 | 11 Antworten
Jeden Abend das gleiche.Der Kleine (14 Wochen) ist tot müde und kann nicht einschlafen weil er noch nichts gefunden hat, was ihm dabei hilft.Ich weiß das der Daumen nicht ideal ist, aber ich sehne mich nach dem Tag, wenn er ihn als Einschlafhilfe gefunden hat.Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lang!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@bluewave
Klar, kann ich mir vorstellen, dass es keine Kinder gibt, die sich nicht an den Schnuller gewöhnen können => mein Sohn hatte ja auch keinen, weil er ihn nicht wollte ;o) Aber ich habe das Angewöhnen auch nicht länger versucht, da ein Stillkind seinen Nuckeldrang sowieso nicht wo anders stillen sollte als an der Brust. LG
Tornado
Tornado | 30.06.2008
10 Antwort
ich glaube nicht.
dass du dein kind noch an den nuckel gewöhnen kannst. wenn er nicht will, dann will er nicht. ich hab nach nem halben jahr auch nochmal einen versuch gestartet und einen größeren nuckel gekauft, weil ich dachte, dass die anderen ja nun mittlerweile zu klein sind, aber auch den größeren nimmt sie nicht :-(
bluewave
bluewave | 30.06.2008
9 Antwort
WELCHE SORTE NUCKEL?
ICH HAB SCHON EIN PAAR NUCKEL AUSPROBIERT;DOCH DER RICHTIGE WAR NOCH NICHT DABEI!ABER ICH GLAUBE NICHT; DAS ER SICH NOCH AN EINEN NUCKEL GEWÖHNT, ODER?
fine06
fine06 | 30.06.2008
8 Antwort
hallo tornado...
man kann ein kind, das keinen nuckel nimmt nicht an einen nuckel gewöhnen! ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt viele kinder , die mit einem nuckel nichts anfangen können und nicht wissen, wie der "funtioniert". ich habe schon alle formen und größen ausprobiert, sie nuckelt einfach nicht dran. sie nimmt ihn zum spielen, steckt ihn rein und zieht ihn wieder raus, aber kann nicht dran nuckeln!
bluewave
bluewave | 30.06.2008
7 Antwort
Das kenne ich :-((((
Meine schläft auch ohne Nuckel nicht ein! Nervig ist auch, wenn sie noch nicht richtig eingeschlafen ist und man den Nuckel immer wieder neu reinstecken muß. Sie nimmt nur Silikon, Kautschuk spuckt sie wieder aus! :-))))
JudithJennrich
JudithJennrich | 30.06.2008
6 Antwort
meine maus nimmt
auch keinen nuckel und schläft nur mit daumen ein. abends findet sie ihn ohne probleme, nur tagsüber kann es unter umständen mal bis zu 2 stunden dauern...sie ist aber mittlerweile schon 7 monate alt...
bluewave
bluewave | 30.06.2008
5 Antwort
Schmusetuch?
Mein Sohn hatte auch keinen Nuckel und nahm auch den Daumen nicht, einschlafen hat aber gut funktioniert. Vielleicht wäre es besser ihn an den Schnuller zu gewöhnen, den Daumen kannst Du ihm später mal nicht wegnehmen, wenn mit der Nucklerei Schluß sein sollte. Mein Sohn hat ein Schmusetuch, das ich ihm aus Sicherheitsgründen nach dem Einschlafen immer gleich weggenommen hatte. LG
Tornado
Tornado | 30.06.2008
4 Antwort
................
probier verschiedene Nuckel aus.........meine haben nur die von MAM genommen
Jeany85
Jeany85 | 30.06.2008
3 Antwort
Hallo
Meine kleine ist 11 monate und hat auch nie einen Nuckel genommen sie nimmt auch ihren daumen zum einschlafen und wenn sie dann erst mal eingeschlafen ist dann ist der daumen auch wieder raus und sie hat auch immer noch ein kleines schmuse tuch was sie sich an die nase hält.
Katrinchen1983
Katrinchen1983 | 30.06.2008
2 Antwort
.....
Hallo weiß ja nicht was du für nuckis hast gibt ja unterschiedliche von der vorm her meine wollte auch immer nur ne ganz bestimmte sorte die anderen hat sie immer ausgespuckt...
feena
feena | 30.06.2008
1 Antwort
Hallo
Meiner ist auch so alt und kann nur sagen mit dem daumen klappt wunderbar.Nuckel will er nicht so richtig was solls.
SvenjaS
SvenjaS | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Keine Nuckel mehr!!! JUHU
22.08.2012 | 4 Antworten
Starkes Schwitzen was tun?
26.07.2012 | 11 Antworten
Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
nuckel für frühchen?
16.01.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: