Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Er schläft nicht durch

Er schläft nicht durch

Jeany85
Also .. mein süser (am 18. 4Monate alt) bekommt so gegen 22uhr seine letzte Flasche, manchmal auch etwas später.. Aber er wird jeden morgen wieder so gegen 4:30 wach, trinkt seine Flasche nd ist dann bestimmt noch ne halbe Stunde munter, schläft wieder ein bis mein Wecker dann so gegen6:00 klingelt ..

Wir waren letztens bei der U4 und der Arzt meinte auch das er recht wenig schläft ..

Hat jemand einen Tipp für mich?
von Jeany85 am 15.06.2008 21:57h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Jeany85
.................
wir haben ja schon probiert ihn mal gegen 23/24 uhr die Flasche zu geben aber selbst da war er Punkt 4:30 wach...
von Jeany85 am 15.06.2008 22:09h

14
Jeany85
.............
Nen Nucki hat er ja schon, hab mich nur gewundert weil selbst der Arzt meinte das er eigentlich schon durchschlafen müsste. Mein Großßer hat mit 6 Wochen schon durchgeschlafen....
von Jeany85 am 15.06.2008 22:07h

13
Jacky71
bei Babys spricht man ja schon von Durchschlafen
wenn sie 6 Stunden am Stück in der Nacht schlafen.So gesehen schläft er ja schon durch. Ich kann es natürlich verstehen das du dir wünschst er schläft viel länger ohne Nach seiner Flasche zu verlangen, aber jedes Kind ist anders veranlagt und er braucht vieleicht einfach noch etwas länger zum Durchschlafen-Lernen. Er ist ja auch erst 4 Monate
von Jacky71 am 15.06.2008 22:02h

12
bakka
*********
Also meine Große ist 4 1/2 Jahre und schläft nur durch wenn jemand neben ihr / bei ihr schläft!!!! Und mein Kleiner ist 14 Monate und er hatte ein Zeit lang von ca.19.00 bis 04.30 geschlafen, dann Flasche und weiter bis ca. 6.00 Uhr, aber nchdem wir in MKK waren geht gar nichts mehr und er wacht 3-4-5 mal auf und schreit, schreit, schreit...und dann aus unerfindlichen Gründen schläft er weiter! Ich denke meine Kids habe ganz schön intensive Träume! Viel Glück bei deiner Kleinen!! LG Bakka
von bakka am 15.06.2008 22:06h

11
ramona_e
eigentlich schläft er doch eh recht brav....
kenn da ganz andere kinder. was bekommt er denn zu trinken? liebe grüße
von ramona_e am 15.06.2008 22:02h

10
schnacki
gib ihm zeit ....
meine jungs haben mit 4 monaten auch noch nicht durchgeschlafen. meine zwillinge sind jetzt 7 monate und einer schläft seit 1 woche ohne flasche durch, der andere bekommt noch immer eines in der nacht. ich habe überhaupt nichts gemacht, damit mein kleiner durchschlaft. er wollte die flasche in der nacht nicht mehr, hat sie widerwillig getrunken und in der früh kaum hunger gehabt. dann hab ich sie weggelassen und seitdem schläft er durch. jedoch .... jedes kind wacht in der nacht öfters auf. und dann müssen sie wieder in den schlaf finden. bei manchen kindern braucht das zeit, bis sie das gut erlernt haben. einer meiner jungs kann das schon von geburt an, der andere tut sich jetzt noch schwer. ist um 3 munter, quängelt manchmal, bis ich ihn auf die seite drehe. und dann ist er wieder um 6 munter. flaschi gibts dann um 7 herum. dann gehe ich sie wickeln, lege sie aber in unser bett. dort schlafen sie dann meist nochmals eine gute stunde bis sie wirklich aufstehen.
von schnacki am 15.06.2008 22:00h

9
sinead1976
......
meine Jule ist jetzt 5 Monate. Sie kriegt um 23Uhr Brust und danach ne Flasche und kriegt dann ihre Flasche. Also ich denke, das ist normal. Mein Großer hat zu der Zeit von 23Uhr bis halb 8 geschlafen. Jedes Kind ist anders und hat nen eigenen Rhythmus. Versuch mal, ob er sich mit nem Nuckel zufrieden stellen läßt. Dafür braucht man Geduld. Einige Nächte mußt du sicher durchhalten. Beim Großen hats damals funktioniert, um die 3Uhr-Flasche wegzulassen. Viel Glück.
von sinead1976 am 15.06.2008 22:00h

8
Jeany85
................
er kreigt abends seine schmelzflocken und da mache ich schon Möhrchen oder auch mal fruchtbrei rein......
von Jeany85 am 15.06.2008 22:03h

7
erla
habe auch keinen tip
aber jedes kind ist anders. meiner hatte auch vor kurzem die u4. der arzt sagte ist ein schlankes kind. tja mein sohn pennt von acht uhr abends bis acht uhr früh. da fehlen ihm mahlzeiten. aber der arzt hat gesagt ihn lassen. irgendwann wird es schon bei euch, kannst ja mit abendbrei probieren. lg
von erla am 15.06.2008 21:59h

6
stephie82
geduld
meine hebamme hat immer gesagt ich muss geduld haben manche kinder brauchen halt länger bis sie durchschlafen, bei anderen geht es schneller hast du es mit einem festen zu bett geh-ritual probiert bei mir hat es geholfen esrt nachtzeug an, dann die flasche, dann küsschen und ab ins bett es hat ein wenig gedauert aber er hat es angenommen und schläft seitdem fast immer durch viel erfolg
von stephie82 am 15.06.2008 21:58h

5
windi75
Durchschlafen
was ist das ? mein kleiner ist auch 4 mon und wird bis zu 3x wach, allerdings stille ich noch teilweise, abends bekommt er Brei
von windi75 am 15.06.2008 22:01h

4
trinity6183
durchschlafen
also ich denke das kommt von allein eric hat auch mit drei monaten durchgeschlafen von einer nacht auf die andere als eric dann vier monate war ist er nachts auch wieder wachgeworden. da haben wir dann abends brei gegeben und seitdem schläft er durch. aber es gibt natürlich auch nächte wo es mal wieder anders aussieht wie zb jetzt moit den zähnen lg claudi
von trinity6183 am 15.06.2008 22:01h

3
hini79
Bei unserer
Maus war es ganz komisch. Wenn sie um 20 uhr Flasche bekommen hat dann schlief sie bis morgens 8 Uhr und um so später sie Flasche bekommen hat desto früher kam sie. Wenn wir ihr abends Brei geben holt sie sich sogar 3 Flaschen nachts. Arzt hat auch keine Erklärung. Sollen abends einfach den Brei weglassen. Man muß schon manches ausprobieren bei den Mäusen. Drücke dir auf alle Fälle die daumen das es bei euch bald klappt.
von hini79 am 15.06.2008 22:00h

2
Calida777
kleiner tip bei meiner tochter hat es geholfen :-))))
Hallo !!! Ich habe meiner Tochter immer etwas möhrenbrei in die letzte Flasche getan und es hat geholfen . Probier es doch mal aus vieleicht hielft es deinem kleinen auch nachts durch zuschlafen !!!!!!!!!!!!!! Gruß Jana
von Calida777 am 15.06.2008 22:00h

1
Mischa87
ich leider nicht
den meiner kommt alle 4std. :D
von Mischa87 am 15.06.2008 21:54h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter