Wie bekomme ich meine Kleine 8 Monate ins bett?

partym19
partym19
12.06.2008 | 11 Antworten
hi,

die Abende werden im moment immer schlimmer..Ich bringe sie um 20 Uhr ins Bett und sie schläft erst 1 1/2 Std später ein .. Ich stile, sie ist auch müde .. aber sie will nicht schlafen .. sobald ich das Zimmer verlasse schreit sie ganz erbärmlich .. wer hat tipps?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Schreit sie nur wenn sie allein ist?
Wenn sie denn ruhig ist solange du bei ihr bist, ist es doch gar nicht so schlimm. Dann könntest du dich doch daneben setzen und ein Buch vorlesen Oder wird sie eventuell vom Stillen nicht mehr satt, dass sie nur wegen Hunger nicht einschläft? Dann sollte man es sicher mal mit Schmelzflocken versuchen.
Lucienne74
Lucienne74 | 12.06.2008
10 Antwort
Licht anlassen...
hilft bei meine, er ist zwar erst 8 Wochen alt, aber ich habe ihn ab der 6. Woche in sein Bettchen gelegt und ein gemütliches Licht angelassen, er braucht auch so seine halbe bis anderthalb Stunden, in denen er "rudernd" und guckend im Bettchen liegt, aber irgendwann schläft er ein und dann erst mache ich das Licht aus. Bisher hats fast immer so geklappt. Manchmal noch etwas Schnuller-halten und Wange streicheln...wenn er müde ist, gehen die Augen dann ganz schnell zu.
Momo80
Momo80 | 12.06.2008
9 Antwort
einschlafen...
Ich bleibe ja über eine stunde bei ihr..... stille 2 mal....singe ihr was vor....
partym19
partym19 | 12.06.2008
8 Antwort
hmmm...
also unser hat seit dem 4.Monat ein Retual um 17.30 Uhr geht es Abendbrot essen alle zusammen, danach wird nochmals kurz gespielt und alles aufgeräumt Schlafsachen anziehen, dann wird ein Buch vorgelesen, etwas getrunken gute nacht gesagt und dann wird geschlafen. und das jeden Tag. Er murrt nur wenn er krank ist oder die Zähnchen kammen, aber kurz drinnen leise gesungen und dann raus. Ich habe damit keine Probleme und er ist das ebend seid seinen 4.Monat gewöhnt und wenn wir mal woanders sind, dann wird das Retual trotzdem wiederholt auch wenn die Zeit nicht stimmt. Probiers für Dich aus, ich denke die Kleine ist dich einfach gewöhnt und mag nicht allein einschlafen wollen und daher wird sie weinen, lass sie doch mal für ein paar minuten weinen das legt sich mit der zeit. Liebe Gruße und toi toi das ihr euren Rhytmus findet. Christina
SUNSANA
SUNSANA | 12.06.2008
7 Antwort
wachstumschübe -blähungen -zähne
babys suchen und brauchen viel nähe-ich hab mich zu ihr gelegt und mich rausgeschlichen wen ´n sie eingeschlafen war;LG:)
linak
linak | 12.06.2008
6 Antwort
ich bleibe auch bei meiner
wenn sie einschläft. ich kann mir gut vorstellen, dass es als bestrafung wirken kann, wenn sie einfach ins bett gelegt wird und dann alleine ist. da kommen schnell verlustängste auf. ich bleibe bei ihr halte ihr händchen, erzähle, singe noch was und irgendwann fallen die äuglein auch zu.
sidai
sidai | 12.06.2008
5 Antwort
hallo
das problem hab ich zwar nicht aber hast du ein gymnastik ball wenn ja nimm deine kleine in den arm und hüpf ein bisschen mit ihr. und wenn sie dann schläft geh noch ein bisschen mit ihr rum und dann pack sie ins bett klappt bei mein auch
Sylvia1989
Sylvia1989 | 12.06.2008
4 Antwort
was ich vergessen habe
meinem hilft es dann immer wenn ich mit ihn kuschel
xBabyBoox
xBabyBoox | 12.06.2008
3 Antwort
meine schreit immer nur
wen es ihr zu dunkel ist sie bekommt dan angst vieleicht nochmal anlegen im schlafzimmer dan wird sie müde und ne gute nacht geschichte dan wird es ruihger und sie kann sich besser daruf einstellen das es jetzt ins bett geht den wen es so ein tohobabo ist vor dem schlafen gehn dan hat sie wolmöglcih angst was zu verpassen :)
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 12.06.2008
2 Antwort
das kenn ich
das hatte meiner auch und hat es manchmal immer noch. das ist die angst phase die kleinen denke die mama kommt nie wieder =( mein schreit wie am spieß das dauert dann auch manchmal bis zu 2 std dagegen kann man ncihts machen außer abwarten bis die phase vorbei ist
xBabyBoox
xBabyBoox | 12.06.2008
1 Antwort
Warum bleibst Du nicht...
ein wenig bei ihr, bis sie schläft?
susa72
susa72 | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
08.05.2012 | 11 Antworten
Karies bei 21 monate altem Mädchen?
23.04.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: