mein sohn benutzt meine brust als schnuller er kann nicht ohne sie schlafen was soll ich tun

Kröte
Kröte
20.07.2007 | 6 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ersatz für die Brust???
Hallo Gast, der Schnuller ist der ERSATZ für die Brust. Und was für ein unzureichender! Es ist das natürlichste das Saugbedürfnis des Babys an der Brust zu stillen und nicht ihm ein kleines Plastikdings in den Mund zu stecken. Das durchzuziehen wie hier emfohlen ist nicht konsequent sondern einfach herzlos und widerspricht dem Instinkt dem Baby nah zu sein.
Morticia
Morticia | 30.07.2007
5 Antwort
So schnell wie möglich abgewöhnen ...
... sorry, aber das finde ich echt ... :-( Warum hast Du Dich auf dieses Spielchen eingelassen? Auch wenn es Dein erstes Kind sein sollte, so weiß doch eigendlich jeder, das man sich auf so ein Spielchen besser nicht einläßt, denn sonst hat man das Dilema, welches Du jetzt hast. Was macht man dagegen? Versuche ihm einen Schnuller anzugewöhnen. Wenn die lieben Kleinen unruhig sind, warum auch immer, dann beruhigen sie sich in den meisten Fällen durchs Saugen. Also, Schnuller rein, kurz festhalten mit dem Finger und ihm immer wieder den Schnuller anbieten. Nicht mehr die brust - nur noch zur Nahrungsaufnahme. Beim Stillen ist das kuscheln und Schmusen und Steicheln keine frage, aber wenn er unruhig ist, dann muß der schnuller herhalten. Versuche vielleicht Deinen Partner mit einzubinden, wenn er in extremen Fällen dabei ist und nicht gerade arbeiten ist. Da kannst es schafen - haben andere Mamis auch geschafft - nur Du müßtest KONSEQUENT bleiben. Ist nicht leicht, das weiß ick als Mami selbst ich wünsche Dir alles Gute und Du schaffst das schon Liebe Grüße
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2007
4 Antwort
Brust als schnuller
meine tochter ist zwar gerade mal drei mon. alt aber sie hatte diese angewohnheit auch ich hab sie dann aus getrixt ich habe ihr den Schnuller gegeben und sie so bei mir auf den arm gelegt als würde sie an meiner Brust genuckeln klar am anfang hat se auch was von ne will nur deine Brust aber jetzt klappt das so ganz gut gerade wenn sie total über müdet ist und sonst nicht anderst in den schlaf kommt gruss Kathy
Claudia20-04
Claudia20-04 | 20.07.2007
3 Antwort
mein sohn benutzt meine brust als schnuller
hallo, würde versuchen ihn auf nen richtigen schnuller umzugewöhnen. würde ihn nur noch zu den mahlzeiten wenn du noch stillst ran lassen ansonsten durchsetzen und nicht nuckeln lassen. ist zwar nicht leicht für dich aber wird ein paar tage dauern und dann begreift er das.
shekinah
shekinah | 20.07.2007
2 Antwort
antwort auf frage
Mein sohn ist sechs monate alt und er hat schon zwei zähne das tut also ganz schön weh und er schläft gar nicht alleine
domi88
domi88 | 20.07.2007
1 Antwort
Alter?
Wie alt ist denn dein Sohn? Also, manche halten es für nicht Schlimm, dass ein Kind noch an die Brust möchte... ich habe auch schon mal von zwei Fällen gehört, wo 2 Kinder bis sie 5 & 8 Jahre waren an der Brust genuckelt haben...
Queen
Queen | 20.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohne Schnuller schlafen
04.09.2011 | 3 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: