Schlafsack oder Bettdecke?

tinchris
tinchris
04.10.2007 | 12 Antworten
Sollen Neugeborenen und Babys lieber unter der Decke oder im Schlafsack schlafen?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Schlafsack ! !
Meine maus strampelt immer soviel da hätte ich angst das sie das im schlaf auch macht und die decke über den kopf hat und zu wenig sauerstoff einatmet..
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 04.10.2007
11 Antwort
ich hatte...
bei beiden kindern beides.decke und schlafsack
josie
josie | 04.10.2007
10 Antwort
schlafsack
hallo, meine Große hat nie im schlafsack geschlafen sie mochte diese teile nicht. Meine kleine wiederum schläft im schlafsack. sie wiederum mag das. Viele KKH benutzen schon schlafsäck.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007
9 Antwort
Schlafsack
Ich habe mich von Anfang an dafür entschieden meine Kleine im Schlafsack schlafen zu lassen. Sie sind schön warm, bieten genug Bewegungsfreiheit und man hat die Sicherheit das sie nicht mit dem Kopf unter die Decke geraten.
Belinda
Belinda | 04.10.2007
8 Antwort
und noch etwas
ein neugeborenes rutscht noch nicht so leicht unter die decke, das passiert erst, wenn sie schon ein paar wochen alt sind und munterer werden. einen teil meiner babys habe ich in dem alter in eine babydecke gewickelt und mit der decke zugedeckt, so das sie stabil liegen. und von denen ist kein kind unter die decke gerutscht oder hat sich die decke über den kopf gezogen. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 04.10.2007
7 Antwort
das sichere
ich habe auch bei mien ersten sohn am anfang den schlafsack genommen es ist sichere und kuscheliger einfach !!!! ma nsollte auch den schlafsack in der anfangszeit verwenden es ist ja empfohlen!!! aba das musst jeder selber wissen.
mamjasmin
mamjasmin | 04.10.2007
6 Antwort
dazu fällt mir gerade noch ein
heut zu tage sind die decken leicht und auch nicht mehr so dick wie früher. ich denke, wenn sich dein kind mal die decke über den kopf zieht, ist das auch nicht mehr ganz so tragisch wie früher. meine jaqueline war mal im kiwa verschwunden. sie stand im garten an der frischen luft, als ich nach ihr sah, war ich erschrocken weil sie nicht mehr da war.... dann fand ich sie unter ihrer dünnen decke.... ich nehme an ihr hat der wind gestört und sie rutschte irgendwie unter die decke. dort hat sie ganz friedlich geschlafen, hat auch nicht geschwitzt usw. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 04.10.2007
5 Antwort
Hallo
Schlafsack, es ist sicherer!!!
cicci
cicci | 04.10.2007
4 Antwort
Ok danke
Ich lese immer der sicherste schlaf haben Babys im Schlafsack und fande das auch immer sehr Praktisch! Ich werde es ausproieren, und dann mal schauen wofür ich mich entscheide.
tinchris
tinchris | 04.10.2007
3 Antwort
schlafsack
ich würde auch erstmal nen schlafsack verwenden und später wenn sie älter sind auf eine leichte decke umsteigen. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 04.10.2007
2 Antwort
das sollte jede mutter für sich selbst entscheiden.
einen richtigen rat kann dir da keiner geben. du musst ausprobieren was für dein kind besser ist, womit auch du dich ruhiger und sicherer fühlst. ich selbst habe bei meine 6 kinder immer eine zudecke verwendet. schlafsack habe ich probiert, hat mir aber nicht gefallen. andere muttis werden dir sicher schlafsäcke empfehlen und von decke abraten. wie gesagt... du musst selber probieren, was für dich und deinem kind besser ist, denn hier werden dir sicher beide seiten empfohlen. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 04.10.2007
1 Antwort
würd sagen
im Schlafsack. Erstens ist es dort viel kuscheliger und eine Decke fänd ich zu gefährlich. Sarina hat sich beim Mittagsschlaf mal die Decke auf den Kopf befördert, obwohl sie ganz weit unten an ihren Füßen war..da hatte ich echt nen Schock. LG nana
nana75
nana75 | 04.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack??
26.07.2012 | 10 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Bettdecke + Kissen?
25.07.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: