wie beruhigt ihr eigentlich eure kinder?

mausismama87
mausismama87
18.04.2008 | 13 Antworten
ich kenne so viele mamis wo die kinder schnuller nehmen! und sobald das kind weint kommt der rein! ich find schade! ich habe das glück das mein kind kein schnuller kind ist und immer wenn was ist muss ich sie beruhigen mit aufn arm nehmem oder trösten! ich will mein kind ja auch net bedüddeln oder so! was haltet ihr denn für besser?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Stillkinder = Schnullerverweigerer???
Mein Sohn hat den Schnuller auch verweigert und angewöhnen wollte ich es ihm auch nicht unbedingt, geht ja auch ganz gut ohne. LG
Tornado
Tornado | 18.04.2008
12 Antwort
meine meriem
ist TOTAAAAAAL "brust-verwöhnt" und verweigert leider jegliche art der verarsche. manchmal sehr nervig! aber was tut man nicht alles......
s77andra
s77andra | 18.04.2008
11 Antwort
Meine ist eine Schnullerverweigerin....
ich beruhige sie z.B. Schutteln und rumtragen, ssssscccchhhh....ssssscccchhh....ssssccchhhh-Lauten, oder ich singe ihr was vor. Manchmal pucke ich sie auch mit einem Spucktuch.
Mama-Mela
Mama-Mela | 18.04.2008
10 Antwort
ich habe bis ich
6 jahre alt war einen schnuller gehabt.und habe super gerade zähne.meine tochter 4 bekommt den schnuller nur für die nacht und hat auch sehr gerade zähne...
sommerengel7
sommerengel7 | 18.04.2008
9 Antwort
Das abgewöhnen is nicht schwer
man gibt ihn nur wenn das baby ihn wirklich braucht und das wird immer weniger, bei meinem kind ging das ganz schnell und nun kommt er selber zum kuscheln wenn er es braucht. Ich habe mit nuckel sehr gute erfahrungen gemacht.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 18.04.2008
8 Antwort
.............
Mein kleiner nimmt auch keinen Schnuller. Wollte er von anfang an nicht. Er nuckelt gerne an Kuscheltieren oder Tüchern, manchmal auch an seinem Arm:) Er lässt sich eigentlich sehr schnell beruhigen wenn man ihn mal kurz auf den Arm nimmt und ihn etwas herrum trägt. Manchmal hilft auch singen oder summen;)
miguelmandy
miguelmandy | 18.04.2008
7 Antwort
.............
sie wollte nie nen nuckel!! und das abgewöhnen ist nicht so leicht wie viele denken!! und die zähne verformen sich schnell
mausismama87
mausismama87 | 18.04.2008
6 Antwort
Unsere is nun 15 Monate und nimmt ihren Schnuller tagsüber auch seit 3 Monaten nich mehr.
Wir trösten sie, indem wir sie in den Arm nehmen, ganz fest drücken und küssen. Es wird gestreichelt, geknuddelt, gekusselt und Fachsen gemacht, bis sie wieder lacht. Und schon is alles wieder gut. Sind auch der Meinung, dass der Schnuller kein Mittel zum Trösten sein sollte. Liebevolle Gesten und Streicheleinheiten bewirken da normalerweise viel mehr. So sehn wir das.
LiselsMama
LiselsMama | 18.04.2008
5 Antwort
warum keinen nuckel?
so musst du ihn immer hochnehmen. Ausserdem löst er doch nur den natürlichen saugrefelx aus der ihn beruhigt ist doch nichts schlimmes. Irgendwann braucht er den dann sowieso nicht mehr.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 18.04.2008
4 Antwort
meine kinder haben
alle ein schnuller.und da ist nicht schnuller rein und ruhe.da gehts erst auf den arm mit mir kuscheln und den schnuller und kuscheldecke holen.und dann wird mit mama gekuschelt.und nicht schnuller rein fertig...
sommerengel7
sommerengel7 | 18.04.2008
3 Antwort
Kinder beruhigen
Mache es auch so wie Du! Mein Kind hat auch keinen Schnuller. Bin zwar nicht gegen Schnuller, aber besser finde ich die Nichtschnuller-Version. LG
Tornado
Tornado | 18.04.2008
2 Antwort
................
tragen, knuddeln, sprechen, singen, schaukeln, spazieren uuund so weiter.. aber das HUDI ist immer in der Nähe *grins*
janine80
janine80 | 18.04.2008
1 Antwort
unser kind bekommt ihren nuckie
wenn sie einschläft gehe eine stunde später rein und ziehe ihr den dann raus. der bleibt konsequent immer im bett und wird auch nicht geholt wenn sie weint oder gnatzt tröste ich sie wenn sie bockt wegen irgendwas dann lenke ich sie ab wenn sie nicht will dann lass ich sie auch mal bocken
mari2112
mari2112 | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vll beruhigt ihr mich ja angst hab
25.07.2012 | 1 Antwort
War bei Euch eigentlich
11.07.2012 | 4 Antworten
Wie stillt man eigentlich ab?
03.01.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: