Wer hat ein 14 Monate altes Kind, dass sich im Moment auch in einer Wachstumsphase befindet und noch gleichzeitig Zahn. War eine harte Woche für mich

August_12
August_12
21.08.2016 | 8 Antworten
WACHSTUMSPHASE MIT 14 MONATEN
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Brilline Ja da habe ich sie gleich nach der Geburt in einigen angemeldet, hätten einen platz im Oktober bekommen, dachte zu diesem Zeitpunkt es wird besser wenn sie älter ist und ich und mein Freund wollten unter 2 Jahren noch keine kitabetreuung und meine Eltern hatten früher nicht viel zeit für uns, deshalb wollte ich das so früh für meine Tochter nicht.weiss ist schlechter Zeitpunkt zum studieren aber will in meinem alten Job nicht zurück hatte da immer Probleme mit weil. Arbeitskolleginnen und bin halt schon 41 Jahre und wollte endlich. Mal was machen was mich interessiert und wo ich anderen helfen kann, War schon immer mein Traum habe mich vorher aber nie getraut meine festen Job zu verlassen und die Sicherheit aufzugeben. Muss ich jetzt wohl durch mit dem lernen und einem Kleinkind. Bereue es trotzdrm nicht weil ich dann mal bei wenigen zeit die mir für mich habe, was für mich und meine zukunft tun kann.Meine schwestern haben mir leider auch nie gesagt wie stressig es ist ein Kind zu haben, dann wäre ich besser darauf vorbereitet gewesen.erzähle nie etwas negatives von denen. Wie alt ist dein Kind bzw. Hast du mehr als eins?
August_12
August_12 | 23.08.2016
7 Antwort
ich hab eben gelesen dass du am tag 1-2 stunden lernst. das ist ja schon mal keine zeit, wo du quasi den ganzen tag über den büchern hängst. wäre es denn möglich, dass deine kleine für 2-3 stunden am vormittag in eine kinderkrippe geht????
Brilline
Brilline | 23.08.2016
6 Antwort
Danke für Eure Tips. Dann muss ich jetzt nur auf ein Wunder hoffen, dass sich jemand nettes auf meine Kleinanzeige meldet, denn einen Babysitter oder Tagesmutter für jeden Tag können wir uns im Moment nicht leisten. VG
August_12
August_12 | 22.08.2016
5 Antwort
@August_12 ich dachte auch eher an einen Babysitter oder eine Tagesmutter.
Tara1000
Tara1000 | 22.08.2016
4 Antwort
Muss nur 1 bis 2 Stunden lernen am Tag und im Moment schaffe ich nicht mehr als 1 Stunde. Tue sie aber nebenbei noch besaßen, gebe ihr Spielzeug oder wir wechseln mal das Zimmer, weil sie sich schnell langweilt. Ist eine gute Idee mit Tuch, aber bei ihr funktioniert das leider nicht, will ja krappeln und sich bewegen, ist nicht so das schmuse Kind das ständig auf Nähe steht, nur wenn es ihr schlecht geht oder müde ist.
August_12
August_12 | 21.08.2016
3 Antwort
hallo du ich denke, mit 14 monaten ist es wie schon gesagt wurde zu viel verlangt mit alleine beschäftigen...sie ist quasi noch ein baby. je mehr man dann hofft, dass sie sich alleine beschäftigt, desto mehr wird sie sich an dich hängen, weil sie das einfach spürt ;) kannst du irgendwie feste abstände einplanen, die nur ihr gehören??? klar das ist schwer, vor allem wenn du lernen musst, aber du wirst ja nicht 24 stunden lernen ;) wäre es möglich sie zeitweise in einem tragetuch zu tragen? und so körperkontakt zu geben und zu lernen???
Brilline
Brilline | 21.08.2016
2 Antwort
Nein habe leider keine Möglichkeit, die einen Großeltern arbeiten und die anderen wohnen zu weit weg. Habe schon einige Sachen versucht hat aber leider mit den Leuten dann auf Dauer nicht klappt und sind wieder abgesprungen.
August_12
August_12 | 21.08.2016
1 Antwort
Hm, ich halte es etwas viel verlangt von einem 14 Monate altem Kind, dass es sich dauerhaft so lange alleine beschäftigt. Selbst wenn es das vorher gemacht hat, das gibt tatsächlich immer mal wieder Phasen, wo das nicht mehr so klappt. Das Kind merkt auch, dass du abgelenkt bist und sucht deine Aufmerksamkeit. Hast du nicht die Möglichkeit das Kind betreuen zu lassen, während du lernst?
Tara1000
Tara1000 | 21.08.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Essensplan 13 Monate altes Kind
16.12.2012 | 12 Antworten
Was 16 Monate altes kind
06.10.2011 | 11 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading