an mamas mit jungs und mädels

MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels
02.04.2008 | 18 Antworten
ich bekomme im juli meinen 1. sohn .. habe schon 5 mädels ..
und ich mache mir totqal den kopf ob ich das alles kann ..
ich mein bei mädels bin ich eingespielt .. aber ein junge ?
z.b wie man ihn wickelt dann habe ich gehört das sie ab und an schon einen steifen haben .. wie geht damit um usw .. mach ich mir unnötig nen kopf ? ..
dann bin ich eher ne mama die zöpfe flechtet kleider schmuck usw mit den kids aussuchen geht als fußball zu schauen oder halt rennauto zu spielen ..
hoffe das war einigermaßen verständlich. *g*
mach ich mir unnötig nen kopf ?
oder ist das schon viel anders wie bei nem mädel ..
dann bekomm ich immer gesagt das jungs mehr mit blähungen im babyalter zu tun haben als mädels und grundsätzlich wehleidiger sind ..
und ich kenne in unserer umgebung nur rabauken .. die echt immer ihre kräfte messen .. und schauen was sie kaputt machen können und immer laut sind ..
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
doch nicht getrennt
Das ist schön. Dachte schon, du bist mit deinen 6 Kiddies ganz allein! Meine Jungs hatten im Übrigen keine Blähungen . Im Sprechen und trocken werden waren sie sogar schneller als die Kleine.
MamiSteffi
MamiSteffi | 02.04.2008
17 Antwort
ok danke dir mal
...................
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 02.04.2008
16 Antwort
ich persönlich würde es, wenn ich die zeit zurück drehen könnte, machen lassen!
aber hierbei gehen die meinungen auch ausseinander! es gibt bestimmt massig die es nie machen lassen würden! es ist halt wirklich hygienischer und sieht meines erachtens nach auch besser aus! mach dir erst einen kopf darüber, wenn dein kleiner ein paar monate alt ist! dann siehst du auch schon ob die vorhaut enorm über die eichel geht, dann kannst du immernoch dir nen kopf darüber machen!
kriatal
kriatal | 02.04.2008
15 Antwort
also würdest du
eher es machen wenn du es nochmal zu machen hättest oder eher nicht
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 02.04.2008
14 Antwort
wir wollten es eigentlich machen lassen
da er ständig eine penisentzündung hatte, die kam immer dann, wenn sich die vorhaut etwas löste. haben dann vom kinderarzt eine überweisung zum beschneiden bekommen, der arzt meinte dann jedoch es sei medizinisch nicht notwendig, also haben wir es sein lassen -> ich wollte meinem kind ja nicht umsonst weh tun! im nachhinein denke ich mir hätte ich es machen lassen sollen, jetzt ist er 3 jahre alt und er würde es voll mitbekommen, das ist der grund, warum ich es nun nicht mehr machen lasse!
kriatal
kriatal | 02.04.2008
13 Antwort
@alle
danke euch für eure antworten jetzt gehts mir schon ein bissi besser *g+...sag ja meine hormone spinnen...wird bestimmt wenn er da ist alles ganz easy...und planen kann man ja eh meist nicht kommt ja doch alles anders als man denkt... hat jemand von euch seinen jungen /jungs beschnitten ??
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 02.04.2008
12 Antwort
@MamiSteffi
nein wir leben nicht wirklich getrennt haben aber eine 2. wohnung...klar wird er mit ihm spielen ist ja schon mächstig stolz das er nach 5 mädels nun nen stammhalter bekommt *g*
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 02.04.2008
11 Antwort
also mein kleiner ist auch etwas wilder...
aber es ist jetzt nicht so das er nur dinge kaputt machen möchte, oder nur am schlagen ist! wickeln, du machst dein kind ganz normal sauber, nur der penis muss dann nach unten gelegt werden, bevor du die pampers zu machst! zu den blähungen, die sind schon stärker wie bei mädchen, es gibt aber auch hier ausnahmen! meiner hatte die sehr stark ! mein kleiner hat z.b sehr spät angefangen zu reden, und jetzt wo er 3 ist wird es langsam immer besser, aber die anderen mädchen im kiga konnten schon mit 2 so sprechen! dafür ist er aber motorisch den anderen weit voraus! zum spielen, mein luca spielt nicht nur mit autos, sondern hat auch ne barbie und ein ponny und spielt ab und zu damit! ich hoffe ich konnte dir so ein ganz klein wenig weiter helfen! liebe grüsse kriatal
kriatal
kriatal | 02.04.2008
10 Antwort
--------
oh - hab grad in deinem Profil gesehen, dass du getrennt lebst - das war dann wohl nix mit dem Papa ... tut mir leid! Aber trotzdem - auch du wirst mit Autos spielen können - das wirst du sehen. Haben deine Mädels eigentlich nicht mit Autos gespielt? Also meine liebt alles, was fährt ... aber das färbt vielleicht von den Jungs ab. Vielleicht spielt deiner ja dann mit Puppen! *grins*
MamiSteffi
MamiSteffi | 02.04.2008
9 Antwort
Hallöchen erst mal,
boa, das sechste Kind...., find ich klasse! Also ich habe .Mach dir nicht so grosse Sorgen! Du schaffst das schon! Lg, Jacqua.
Jacqua
Jacqua | 02.04.2008
8 Antwort
-------------
Also ich hab zwei große Jungs Ich kann dir nur sagen - du musst dir überhaupt keinen Kopf machen. Das Wickeln ist absolut dasselbe - da gibt es keinen Unterschied. Beim Saubermachen im Windelbereich ist es sogar einfacher - um den Puller rum ist es unproblematischer als in der kleinen Schnecke drin - finde ich jedenfalls. Rabauken müssen Jungs nicht zwangsläufig sein - bzw. Mädchen können es genauso sein, oder nicht? Außerdem hast du ja erst mal ohnehin ca. 1 Jahr Zeit, dich auf deinen kleinen Racker einzustellen, bevor er sich eventuell im Spielen und Verhalten als "Junge" entpuppt. Ich nehme doch auch an, dass er einen Papa hat, der mit ihm Feuerwehr und Auto spielen wird, oder? Aber ich glaube, das kriegst du auch hin ... *g* Also Kopf hoch! Nach 5 Mädels sollte man sich auf einen Jungen freuen und nicht sich unnötige Gedanken machen!
MamiSteffi
MamiSteffi | 02.04.2008
7 Antwort
.......
....mach Dir net soviele Sorgen Zumindest in der Pubertät sind Jungs DEVINITV einfacher als Mädels, ich hab jahrelang Nachhilfe gegeben und Mädels in der Pubertät sind echt anstrengend.. Ich denk einfach, dass sich die Kleinen grundsätzlich viel an der Größeren orientieren, egal ob Junge oder Mädchen! Und ich war als Kind auch ein totaler Rabauke, obwohl ich ein Mädchen bin *g* Und an die "technischen" Unterschiede gewöhnst Du Dich bestimmt auch schnell!
whiteshoes
whiteshoes | 02.04.2008
6 Antwort
@whiteshoes
3 sind in der pubertät *g* und mehr mit styling beschäfftigt und freunde besuchen und die 4. wollte eine schwester +g* und meine 5. wird sich zeigen ob sie sich freut oder eher eifersüchtig ist da sie ja dann grad mal 14 mon. alt ist ... aber um ein kind in den "griff"zu bekommen brauch ich nicht meine mädels... vll. gehen auch nur meine hormone zur zeit durch und ich spinn mir was zusammen *g* wollte ja nur wissen ob es viele unterschiede gibt...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 02.04.2008
5 Antwort
Deine...
...5 Mädels werden Dir doch bestimmt helfen, nen kleinen Rabauken in den Griff zu bekommen! Vielleicht findet sich ja da auch eine, die mit ihm dann mit nem Auto spielt... Freu Dich doch auf die neue Herausforderung, so schlimm können Jungs auch nicht sein.
whiteshoes
whiteshoes | 02.04.2008
4 Antwort
@Beccamaus
klar man packt alles wollte ja nur wissen ob es da viel anderes gibt ...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 02.04.2008
3 Antwort
@ Laney1
ja leider nicht mehr...weil sich auch immer mehr von aussen beeinflussen lassen...in einem anderen forum habe ich mams kennengelernt die sich eingeschränkt haben mit ihrem kinderwunsch nur weil sie angst haben als assi zu gelten... das finde ich dann immer schade... klar muss man mit dummen sprüchen rechnen oder wenn man zusammen weggeht mit starrenden blicken...aber ds ist mir wurscht :o)
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 02.04.2008
2 Antwort
...........
also ich finde du machst dir viel zu viel nen Kopf, du hast schon 5 Kinder da packst du ja wohl nen Jungen groß zu ziehen. Und wie sie letzendlich sind hängt an deiner Erziehung ein Stück mit ab. Mädchen können genauso Blähungen haben , können genauso wehleidig und anstrengend sein. Mach dich nciht verrückt, sondern freu dich das du nen Sohn bekommst, endlich nach 5 Mädels!! LG
Beccamaus
Beccamaus | 02.04.2008
1 Antwort
Hallollie
du hast schon 5 kinder und bekommst jetzt dein 6.Kind??? Wow, Hut ab. Also das ist heutzutage nimmer alltäglich oder? Alles Gute für Euch!
Laney1
Laney1 | 02.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
An die Mamas von Jungs
06.07.2012 | 17 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Infos von Jungs-Muttis!
19.06.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: