Taufe

nana75
nana75
13.09.2007 | 12 Antworten
Hallo! Wann hab ihr Eure Kleinen taufen lassen und wie war die Tauffeier so. Meine wird am 14, 10.07 getauft und ich bin schon sehr gespannt. Lg nana
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
sorry, aber wieso werde ich jetzt so angegriffen?
ich habe lediglich meine meinung geäussert.... ich habe niemanden verboten sein kind taufen zu lassen... in meiner ersten antwort habe ich geschrieben egal.... seht das bitte nicht als angriff.... wenn ihr es möchtet dann macht es auch.... als ich die erste antwort als beispiel angegeben hab..... das war als antwort für tinkerbell.... die aussage.... keine kirchenfreunde.... sorry, aber für mich klingt das als wenn man mit der kirche nichts am hut hat.... wenn ich auf der strasse angesprochen werde ob ich in die kirche gehe oder an gott glaube ... da antworte ich auch höflich... z.b. ich habs nicht so mit der kirche oder ähnlich.... also liebe larasophie06.... ich habe nie gesagt das ihr es nicht dürft ich habe nur gesagt das ICH es quatsch finde, wenn man nicht dementsprechend lebt.
Omen2002
Omen2002 | 13.09.2007
11 Antwort
nächstes Jahr
Hey, unsere kleine ist am 4.6 07 geboren, und lassen sie nächstes jahr zusammen mit unserer kirchlichen Trauung taufen. das ist auch sehr schön. war schonmal bei einer trauung/taufe dabei, alles in einem abwasch und trotzdem schön. LG sarah
Tacki
Tacki | 13.09.2007
10 Antwort
@Omen
hatte lediglich geschrieben das wir nicht die Kirchenfreunde sind. Das heißt das wir nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen. Trotzdem steht es uns doch zu unser Kind taufen zu lassen ob religiös oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Larasophie06
Larasophie06 | 13.09.2007
9 Antwort
@ tinkerbell
sie mal in die erste antwort.... es war algemein gedacht... ich kenne viele die nichts von der kirche halten aber doch unbedingt eine taufe wollten.... und warum? nur wegen der feier? oder weil jeder das macht? sowas finde ich dann quatsch
Omen2002
Omen2002 | 13.09.2007
8 Antwort
Vielen Dank
Danke für die vielen Antworten..leider werden mit ihr noch zwei weitere Kinder getauft. Ich durfte mir das auch nicht aussuchen, da sie das in dieser Kirche immer so machen. Und wenn die Tauffeier in der Kirche nicht so schön sein sollte dann wenigstens die zu Hause. LG nana
nana75
nana75 | 13.09.2007
7 Antwort
Taufe
Unsere Kleine wurde am 8.Juli dieses Jahr getauft!!! Ich fand es sehr schön weil unsere alleine an dem tag getauft wurden ist weil dann war es nicht so wie am laufband!!! Danach sind wir dann alle man essen gegangen!!!
Dany87
Dany87 | 13.09.2007
6 Antwort
taufe
Hallo! Mein Kleiner wird am 7.10. dieses Jahr getauft, also eine Woche vor deiner Kleinen. Da ist ja grad Erntedankfest, fand das so ganz schön. Und dank Nicola hab ich jetzt jede menge Inspirationen bekommen ;) LG Linda
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2007
5 Antwort
Liebe Omen
woher willst du denn wissen, wie religoes oder gläubig wir sind?????
tinkerbell
tinkerbell | 13.09.2007
4 Antwort
tauffeier
hallo, also unsere maus war geau 3 monate alt und die taufe war wunderschön. es war ostersonntag und wir haben eine einzeltaufe beantragt. eigentlich gibt es in unserer gemeinde massentaufen aber das wollten wir nicht. die taufe dauerte 1 stunde und sie war wunderschön. ich hatte auch einen orgelspieler bestellt und ich hatte auch das ave maria von bocelli auf cd aufgenommen und konnte es bei der segnung abspielen. so jeder zweite hat geweint. danach spazierten wir zu einem restaurant, wo der tisch wunderschön gedeckt wurde. wir hatten eine tauftorte und ein buffet. das fest dauerte dann bis 17 uhr abend. die kleine war den ganzen tag brav. war wirklich wunderschön und wird jedem der 26 besucher in schöner erinnerung bleiben. lg
nicola
nicola | 13.09.2007
3 Antwort
meine kinder sind alle nicht getauft
und wenn man nicht religiös ist, fine ich es quatsch sein kind taufen zu lassen. denn im endeffekt haltet ihr euch ja nicht daran was bei der taufe eigendlich gelobt wird oder wie auch immer.... nämlich das kind im sinne gottes zu erziehen.... und nur für die feier? egal.... seht das bitte nicht als angriff.... wenn ihr es möchtet dann macht es auch.... ich wollte nur meine meinung zum thema taufe abgeben.... auch wenn es einigen vllt. nicht gefallen wird. für mich und meiner familie kam das jedenfalls nicht in frage...wenn sich meine kinder später entscheiden doch in die kirche zu gehen und sich somit noch taufen lassen dann sollen sie es machen, aber sonst kommt es nicht in frage bei uns. wünsche euch jedenfalls trotzdem eine schöne feier. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 13.09.2007
2 Antwort
Taufe
mein SOhn war damals 3 Monate alt. Und die Feier war nicht schön, es war sone "Massentaufe" mit insgesammt 5 Babys und ein riesen Tumult. Nee, war nicht schön. Meine Tochter haben wir dieses Jahr am 17.06. taufen lassen, da war sie 8 Monate alt. Und diesmla war die ganze Zeremonie sehr schön.Sie wurde währnd des Kindergottesdienstes getauft. Gefeiert haben wir hinterher im kleinem Kreis in einem Cafe
tinkerbell
tinkerbell | 13.09.2007
1 Antwort
Taufe
also wir haben unsere Kleine dieses Jahr am 1.7. taufen lassen. Etwas spät aber besser als nie. Eigentlich sind wir ja nicht so die Kirchenfreunde aber die Taufe war für uns schon wichtig. 2 Wochen vorher hatten wir das Taufgespräch mit Angabe der Taufpaten und des Taufspruches. Am Taufsonntag waren wir natürlich sehr aufgeregt auch natürlich weil wir nicht wußten wie die Kleine reagiert und sich verhält. Aber alles in allem verlief alles supergut. Sie war ganz gespannt was der Mann erzählt und fand sogar die Orgelmusik ganz toll. Nur das mit dem Weihwasser war ihr nicht ganz geheuer. Na ja freut euch auf den Tag und genießt ihn. Alles halb so wild.
Larasophie06
Larasophie06 | 13.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: