Brauch Euren RAT OMA-BABY

flakers
flakers
29.07.2011 | 7 Antworten
Hi ihr Lieben,
mein süßer Spatz 13 Monate hats eigendlich ziemlich gut, denn er ist das einzige Enkelkind und wird von den Omas abgöttisch geliebt. Meine Schwiegermutter arbeitet sogar extra Freitags nicht mehr, damit sie auf den kleinen aufpassen kann, damit ich wieder ins Berufsleben einsteigen konnte.

und jetz kommt das große ABER: jeden Freitag wenn ich von der Arbeit heimkomme ist der Kleine todesfertig und hat superdupa hunger. So sehr, dass er Nachts einmal mehr ums Fläschchen kommt.
Bei meiner Schiwmu steht der Spaß an vorderster Front, dabei kommt das Essen anscheinend zu Kurz, zumal er eh ein schlechter Esser ist. Jeden Freitag schleppt sie ihn in die Stadt und zum Einkaufen und zur Uroma, sogar wenn er kleine krank ist, fährt sie mit dem Bus mit ihm in die Stadt, obwohl ich ihr noch sagte: der Kleine ist krank, lass es ruhig angehen!
*omg*
Heute war sie wieder mit ihm unterwegs und nun liegt der Kleine im Bettchen und hat irsinnigen Schnupfen.

Ich trau mich aber nichts zu sagen, denn wenn ich ihr sage, was sie tun soll und was nicht habe ich immer das Gefühl sie nimmt mich nicht für ganz voll. Wenn ich mit ihr schimpfe heult sie und ist beleidigt. ??? Was würdet ihr tun? Ich bin ihr ja auch super dankbar, dass sie sich die Zeit für mich und mein Kind nimmt. Aber so kanns auf Dauer nicht weitergehen. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
..
ich finde den Tip, dass du ihr sagst, das er zu dünn ist sehr gut! Musst halt etwas flunkern u ihr sagen, das er kaum isst und sie unbedingt druaf achten MUSS; das er regelmäßig und ausgewogen isst! Und mit den vielen Unternehmungen, frag sie doch mal, warum sie das tut?! Vielleicht weiß sie sonst nicht, was sie mit ihm machen soll? Gib ihr doch mal Spielzeug mit oder Tips, was sie mit ihm machen kann. Mehr weiß ich leider auch nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2011
6 Antwort
ich glaube
ich muss genau festlegen was er Essen muss und genaue Anweisungen geben, dann könnte das besser klappen :D ich bin einfach immer viel zu zurückhaltend.
flakers
flakers | 29.07.2011
5 Antwort
@nicos_mami
da magst Du schon recht haben, ich darf den Kleinen nicht in Watte packen, wenn er mal etwas kränkelt. Das mit dem Essen mitgeben ist so ne Sache. Der Rucksack ist vollgepackt damit, aber stattdessen bekommt er ne Brezel an der er nagen kann, davon wird ein Kind nicht wirklich satt. Dass ich ihn zu einer Tagesmutter gebe kommt für mich nicht in Frage. Eher bleibe ich zuhause ;)
flakers
flakers | 29.07.2011
4 Antwort
kind
hallo.gib ihm was zum essen mit was er auch in der stadt essen kann. sag ihr das sie ihm das bitte zwischendurch geben möchte. wenn dein sohn noch im buggi sitzt ist das aber nicht schlimm wenn sie mit ihm raus geht wenn er schnupfen hat. wenn er fieber hat muß er drin bleiben. wenn deine schwiegermutter nicht besser drauf achtet, kannst du dir beim jugendamt eine liste von tagesmüttern geben lassen und da anrufen und fragen ob es noch einen platz gibt ansonsten kannst du ihn im november/dezember in einer kindertagesstätte für nächstes jahr anmelden
nicos_mami
nicos_mami | 29.07.2011
3 Antwort
hört sich gut an
hm...so hatte ich auch schon gedacht, aber er geht an 3 Vormittagen auch in die Kita und hat dort auch volles Programm, isst aber bei mir trotzdem normal.
flakers
flakers | 29.07.2011
2 Antwort
Vielleicht kommt das
Essen gar nicht zu kurz-sondern er hat einfach mehr Hunger durch die Aktivitäten!? Und wenn er sich nicht überanstrengt ist gegen ne Busfahrt-bei Krankheit auch nix zu sagen! Selbst bei Fieber tut frische Luft gut-solange das Kind z.B. nicht läuft.....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.07.2011
1 Antwort
Hmm...
Also normalerweise stopfen Omas einen doch immer voll, oder? Du kannst ja einfach mal behaupten, dass er zu dünn ist oder schlechte Werte hat und regelmäßig essen muss, dann wird sie das schon machen. Dass sie ihn weniger mitnimmt, da kenn ich auch keinen Tipp. Aber wenn du schön ruhig bleibst und sie einfach mal darauf ansprichst, wirds schon, denk ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

brauch mal wieder rat
12.08.2012 | 10 Antworten
brauch ma n rat
06.08.2012 | 7 Antworten
Brauch mal euren Rat
25.07.2012 | 12 Antworten
ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten
Brauch mal eure hilfe!
20.07.2012 | 5 Antworten
brauch schnell n rat
14.07.2012 | 19 Antworten
Ich brauch Rat
27.06.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading