Ab wann kann man ein Baby täglich baden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2008 | 9 Antworten
Meine Schwester ihre Tochter ist jetzt 5 Wochen und hat immer Abends ihr 3 Schreistunden, nur wenn sie gebadet wurde schläft sie friedlich ein und ruhig bis zum nächtlichen stillen durch!
Kann sie jetzt schon täglich baden um so ein kleines Ritual zu beginnen, dass die Kleine ruhiger ist und ohne zu meckern einschläft?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@nina2008
gib ins Wasser BabyÖl. einfach paar Spritzen babyöl. macht wunder bei trockene Haut.
sophiamama
sophiamama | 20.03.2008
8 Antwort
baden
ich habe sie ab der 4 Woche täglich gebadet danach gut mit Pebaten eingecremt - kein Auschlag, keine Schuppen, kein Wasserangst, nichts.
sophiamama
sophiamama | 20.03.2008
7 Antwort
............
Mein Kinderarzt sagte mir das ich meine Maus jeden Tag baden soll..erstens als Ritual das es gleich ins Bettchen geht und zweitens damit sie sich beruhigt...sie schreit den ganzen Tag und das schon seid einer Woche :(. Aber ich trau mich auch nicht sie jeden tag zu baden, da sie trockene Haut hat und ich außerdem befürchte wenn sie beim baden mal paar Tage auch am schreien ist das sie dann immer schreit...sozusagen angst vorm Wasser bekommt
Nina2008
Nina2008 | 20.03.2008
6 Antwort
täglich baden?
Hallo, ich bade meinen Sohn 2 mal pro Woche. Das hat mir meine Hebamme empfehlt.
sabinka
sabinka | 20.03.2008
5 Antwort
Baden
also ich habe meine von Geburt an jeden Tag gebadet. Und Creme sie danach immer mit Hipp ein.
luco06
luco06 | 20.03.2008
4 Antwort
bei mir...
hilft mannchmal alles nichts...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
3 Antwort
Also ich hab meinen auch täglich gebadet
und er hat trockene Haut und hat fast ne art Neurodermithis bekommen....jetzt bade ich nur noch 1-2 mal die Woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
2 Antwort
Lieber nicht
Babys sollte man nicht täglch baden da sich der Eigenschutz der Haut erst aufbauen muss. Meine Tochter schläft immer gut ein wenn ich ein Lied singe oder ruhig und leise mit ihr rede.
delia07
delia07 | 20.03.2008
1 Antwort
meine hebamme..
hat mir gesagt, 1 mal die woche... aber baden tut jeden gut, vorallem babys.. ich bade meine öfters, danach ist sie immer ruhig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann nach geburt wieder in die therme
11.03.2012 | 2 Antworten
Platzwunde, wann wieder Baden?
26.11.2011 | 3 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading