Startseite » Forum » Erziehung » Baby » ich komm mir so blöd vor

ich komm mir so blöd vor

mrs_caradic
ich kümmer mich den ganzen tag und nacht um david.
wenn aber der papa von der arbeit nach hause kommt, flippt der kleinen voll aus, kreischt und quitscht vor lauter freude.
er ist jetzt knapp 6 monate alt. bei mir macht er das nicht. er brüllt und ist quengelig, sobald aber sein papa (oder auch andere) da sind, ist er das fröhlichste kind überhaupt. auch bei meiner mama hat er keinen probleme am nachmittag zu schlafen, wenn ich ihn aber hinlege und er totmüde ist, will er überhaupt nicht schlafen und brüllt nur rum, ich kann ihn dann immer kaum bruhigen.
komm mir echt verarscht vor.
lg simone
von mrs_caradic am 14.03.2008 12:31h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
mutti18
mrs caradic
ich denke es ist normal denn er sieht dich ja den ganzen tag und den papa sieht er ja dann nur nach der arbeit und da wird er sich dann riesig darauf freuen. Bei anderen personen wie oma und freunde ist es auch so weil die sieht er ja nicht so oft! mach dir keine sorgen das ist normal denke ich!
von mutti18 am 14.03.2008 13:42h

15
Megi
...................
so ist das halt manchmal meine freut sich zwar auch wenn der papa kommt aber da er sich ja eh nicht mit ihr beschäftigt ist sie dann gleich wieder bei mir... und wenn deine kleine kummer hat möchte sie doch sicher lieber von dir getröstet werden als vom papa? es ist auch normal wenn bekannte gesichter zu besuch kommen das er sich da freut... mach dir nicht so viele gedanken... lg
von Megi am 14.03.2008 12:46h

14
JungeMutti18
interessant
darüber hab ich nie nachgedacht, stimmt als mama sagt man ja selber andauern papa... na dann weiß ich ja wie ich meine maus dazu kriegen kann als erstes mama zu sagen ;)
von JungeMutti18 am 14.03.2008 12:44h

13
Mugl1204
liegt bestimmt nur daran
weil du immer um ihn rum bist und der papa eben nicht. garantiert kreischt er auch wenn du ihn mal einen tag bei oma lässt und abends ihn abholen kommst!!! ist klar dass die als erstes papa sagen, weil die mama es ja ihnen immer vorsagt "papa ist auf arbeit. papa kommt jetzt dann bald...... etc" kommt ja weniger oft vor dass man als mutter "mama geht jetzt in die küche. mama kocht uns jetzt was...etc" sagt, oder? also hören die kleinen viel öfter PAPA und plappern es eher nach.
von Mugl1204 am 14.03.2008 12:40h

12
mrs_caradic
mit dem alleine beschäftigen
klappt nicht mehr ganz so gut, weil er seit der impfung echt durch den wind ist. ich leg ihn auch immer zur gleichen zeit in sein bett. aber am nachmittag/vormittag ist er immer zu unterschiedlichen zeiten müde.
von mrs_caradic am 14.03.2008 12:38h

11
JungeMutti18
hab mal gehört
was sagt , öfter rein und raus geht, als bei papa, der ja selten da ist... irgendwo stand das das wohl damit zutun hat, dass die kinder schon merken, das mama die ganze zeit da ist egal was ist und papa aber nur ganz selten und sie so irgendwie versuchen gaaaanz toll für papa zu sein, also immer shcön brav und hören...
von JungeMutti18 am 14.03.2008 12:37h

10
tinchris
ach mensch du arme
aber ich denke dein kleiner freut sich auch mal andere zu sehen...dich hat er jeden tag und du bist immer für ihn da das weiß er...sei ihm nicht böse du bist sein ein und alles
von tinchris am 14.03.2008 12:36h

9
Sweetmami2005
Normal,...
wir Mütter sind meistens der Buhmann. Wir sind den ganzen Tag da und wir sind es auch die bestimmt hundertmal am Tag Nein sagen etc. Wenn dann Jemand anderes kommt ist der natürlich megainteresant. Macht einen echt manchmal traurig aber so ist das halt. Dafür bekommen wir am Betsen mit was die kleinen für Fortschritte machen etc. Versuch es gelassen zu sehen, du bist halt Alltag für deinen Kleinen, ...aber du bist seine Mama und irgendwann zeigt er dir dann auch das du was Besonderes für ihn bist.
von Sweetmami2005 am 14.03.2008 12:36h

8
ma81
Das ist normal
die sehen ihn doch den ganzen Tag nicht bei uns ist das auch so ist doch auch irgendwie schön zu sehen das die kleinen so an den Papis hängen obwohl sie ihn so wenig sehen und Du hast dann mal ne verschnaufpause;-)
von ma81 am 14.03.2008 12:36h

7
mari2112
meine tochter hängt nur bei mir
und wenn sie frühs die augen aufklappt kommt als aller erstes papa raus. immer wenn er da ist bin ich abgeschriebn dann will sie partou nicht zu mir ich habe mich mit ihm deshalb schon gestritten. immer nur papa sagen den gasnzen tag. ich bin dann wenn er den ganzen tag da ist schon eifersüchtig grins
von mari2112 am 14.03.2008 12:36h

6
MuDy
Geduld :)
das Problem kenne ich. Versuch mal, feste Rituale einzuführen. unser Kleiner ist jetzt fast 7 Monate und hat feste Zeiten zum Schlafen. Bei mir hilft es, ich lege ihn nicht erst weg, wenn er unruhig wird. Vielleicht kümmerst du dich auch etwas zu viel? Liegt er auch manchmal allein und beschäftigt sich?
von MuDy am 14.03.2008 12:35h

5
Anne-Kathrin
meine ist auch meistens so
aber man merkt das sie mich mag wen sie edwas hat so wie zahne bekommen oder so dan läst sie sich nur von mir beruihgen und nicht mal von papa also mach dir keine gedanken dein kind liebt dich gggaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzz dolllllll
von Anne-Kathrin am 14.03.2008 12:35h

4
Trudchen27
Die Kleinen
sind schon schlauer, als wir uns manchmal vorstellen können. Ist bei uns nicht anders. Das ist dann der sogenannte Vorführeffekt. Woanders sind sie die liebsten Kinder aber zu haus. warscheinlich weil sie zu haus schon alles kennen und den Ablauf. Woanders ist alles anders und spannender. Und wenn Papa abends kommt bzw unser erst am Wochenende ist das auch was neues und aufregend. kopf hoch. Wird noch öfters so sein.
von Trudchen27 am 14.03.2008 12:35h

3
mamavonpascal
abwechslung
ich glaube dein kleiner liebt Abwechslung aller Art.
von mamavonpascal am 14.03.2008 12:35h

2
Frauke_660
Und weißt Du
was dann noch kommt? Die meisten Babys sagen zuerst Papa!!!! Kopf hoch
von Frauke_660 am 14.03.2008 12:33h

1
saliha-tara
Meine Maus ist auch immer voll
aus dem Häuschen wenn sie ihren Papa sieht.Sie sagt auch schon Papa anstatt Mama, was ich aber nicht schlimm finde. Denke es liegt dran, dass sie/er die Personen nicht sooft sieht wie die Mama und das deshalb die freude soooo gross ist... Am Abend z.b. braucht saliha aber die mama und das ist dann auch ganz lieb und süss
von saliha-tara am 14.03.2008 12:33h


Ähnliche Fragen


Ich bin doch net blöd
30.07.2012 | 19 Antworten


wo komm ich eigentlich her?
12.07.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter