Baby auf Arm schlafen lassen?

Jessi1980
Jessi1980
01.05.2010 | 11 Antworten
Guten Abend zusammen..

Mein Kleiner, knapp 3 Wochen alt jetzt, war im Krankenhaus, weil er blutigen Stuhl hatte. Insgesamt waren es 5 Tage. Seine Nahrung wurde umgestellt, weil die Ärzte einen Verdacht auf Kuhmilchallergie haben. Naja Test erfolgt wenn er 4 Monate alt ist .. Wir sind gespannt..

Seitdem er aus dem Krankenhaus wieder zuhause ist, erkenne ich mein Baby nicht wieder. Er will nur noch auf dem Arm schlafen. Sobald ich ihn wieder in die Wiege lege, ist er wach. Und es dauert nicht lange, dann weint er wieder ..
Er ist nun heute schon seit 15 Uhr wach und an schlafen ist nicht zu denken. Nur auf meiner Brust und dann lege ich ihn in seine Wiege, da ist er wieder wach und vorbei mit Ruhe..

Aber ich kann ihn doch echt nicht nur auf MIR schlafen lassen. Wie soll das denn enden?
Bei meinem ersten Sohn habe ich das auch so gemacht, der wollte/konnte auch nicht allein schlafen.
Das Ende vom Lied war, dass er mit 8 Monaten nur auf mir einschlafen konnte .. und sobald er im Bett war, wieder die Augen aufgemacht hat und geweint hat, weil er auf mir schlafen wollte ..
und es war ein Krampf mit Schreien lassen bis er es geschafft hat allein zu schlafen.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich das ändern kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ok
Vielleicht ist es bei uns momentan so. Er ist viel wacher und nimmt seine Umwelt viel mehr wahr. Er schaut sich um wenn er auf dem Arm ist und gluckst auch schon so einige Töne aus*süsss ist das* Hab gleich mal geschaut, das Buch hole ich mir morgen mal. Klingt interessant
Jessi1980
Jessi1980 | 01.05.2010
10 Antwort
...
da haben wir ja richtig glück... unsre kleine war auch im kh, wurde dort aber gut gezogen... sie mag nicht lange auf dem arm sein, dann wird sie furchtbar unruhig und meckert rum...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 01.05.2010
9 Antwort
achja
das alter von 3 wochen wäre typisch für so einen schub, ist in dem buch alles beschrieben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
8 Antwort
...
nimm mal eine kleine decke mit ins bett und stecke sie tagsüber unterm pulli oder. das sie deinen geruch aufnimmt und dann puck ihn darin ein oder lege ihn drauf. hat bei meinem großen geholfen...
MamaMaike
MamaMaike | 01.05.2010
7 Antwort
.....
Ich denke dein Kleiner muss sich erst wieder daheim zurecht finden. So ein KH Aufenthalt kann für ein Baby schon Auslöser sein das es ganz viel Nähe und Zuwendung braucht um wieder zurück in seinen Rhythmus zu finden. Davon abgesehen finde ich das man mit drei Wochen ein Baby nicht verwöhnen kann und es nicht schlimm finde wenn man es mal auf dem Arm einschlafen lässt. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
6 Antwort
schub
babys/kleinkinder entwickeln ihre fähigkeiten schubweise, viele reden dann von einem wachstumsschub. die kinder finden sich dann schlecht zurecht, sie nehmen ihre umwelt ganz anders wahr und sind überfordert. gutes buch : oje, ich wachse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010
5 Antwort
@Jessi1980
wachstumsschub
yvi1981
yvi1981 | 01.05.2010
4 Antwort
Was meint Ihr denn
mit Schub????
Jessi1980
Jessi1980 | 01.05.2010
3 Antwort
ich
denke mal das es wegen dem KH is un dein kleiner mann einfach nur deine nähe brauch..gib sie ihm..das geht auch wieder vorbei.. vielleicht is es aber auch ein schub
yvi1981
yvi1981 | 01.05.2010
2 Antwort
!
jedes kind kann schlafen lernen das buch ist super finde ich zu mindestens! und zwar muss man nicht die methodern umbedingt machen aber man bekommt super tips darin ! lies einfach mal
virginia19
virginia19 | 01.05.2010
1 Antwort
...
es ist möglich, dass er "nur" einen schub hat und deshalb probleme hat. versuchs mal mit ner wiege bzw. nem bettchen auf rädern, so dass er beim schaukeln einschlafen kann. evtl. ist der spuk aber auch in ein paar tagen von allein vorbei. mach dir jetzt noch nicht zuviele gedanken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Soll ich ihm schlafen lassen?
17.05.2012 | 2 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading