Babyschlaf

diedorit
diedorit
17.09.2009 | 2 Antworten
Hallo mamis!Ich habe ein Proplem mein Sohn 20 Monate will nachts nicht meher allein in sein Bett schlafen.Seit 4 Wochen wird er nachts wach und Schreit solange bis ich ihn zu mir ins Bett hole.Ich hatte denn Tip bekommen ihn einfach mal Schreien zu lassen aber das is nicht gut für ein Baby glaube ich.Vileicht kann mir ja einer von euch ein Tip geben wie ich ihn dazu bringen kann auch mal allein in sein bett zubleiben!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Schreien
Ich schließe mich da "Mum-von-Sam" fast an. Es macht einen grossen Unterschied, wie du mit der Situation umgehst. Das Kind endlos alleine in seinem Zimmer brüllen zu lassen wäre fürchterlich. Du kannst ihm aber sehr wohl klarmachen, dass er seinen Willen auch mit schreien nicht durchsetzten kann. Ich würde auch in steigenden Intervallen zu ihm gehen. Ihn beruhigen. Sagen, dass alles in Ordnung ist, er keine Angst haben mus. Aber sag ihm auch, dass du willst, dass er jetzt schläft. Und zwar mit fester Stimme. Dann geh auch dem Zimmer. Er muss auch lernen alleine einzuschlafen. Nach zB 5 Minuten weinen gehst du wieder rein und sagst ihm wieder das gleiche. Das geht so lange, bis er schläft. Du wirst sehen, dass die Weinphasen von Tag zu Tag kürzer werden und er irgendwann "aufgiebt" Das alles kannst du genau nachlesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen". Dort ist genau diese methode beschrieben. Viel Erfolg
burzelchen
burzelchen | 17.09.2009
1 Antwort
Schreien
lassen und schreien lassen ist ein unterschied... Wenn er anfängt zu weinen, dann lässt du ihn eine minute weinen, danach gehst du zu ihm- hol ihn aber nicht raus... Streichle ihn und bleib da bis er wieder schläft... Hatte gerade das gleich problem
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 17.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

babyschlaf
28.09.2010 | 1 Antwort
Babyschlaf ohne Schreien
25.07.2010 | 5 Antworten
Babyschlafsack?
21.01.2010 | 11 Antworten
Babyschlafbuch
12.10.2009 | 1 Antwort
BabySchlafBuch von Adriana Baumann
30.07.2009 | 0 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading