Abstillen

Mareike1604
Mareike1604
30.12.2007 | 9 Antworten
Hallo an alle Mamis,

ich möchte gerne abstillen.
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt.
Gestern und heute habe ich ihr versucht
mittags die Flasche mit Pre Nahrung zu geben.


Habe extra Avent Flaschen genommen, da man ja
sagt, dass diese Brustwarzen ähnlich sind.

Sie hat aber nicht aus der Flasche getrunken,
alles ausgespuckt und gewürgt.

Dann hab ich ihr die Brust gegeben und die
hat sie wie immer genommen.

Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder vielleicht ein paar Tips für mich, wie
ich die Kleine an die Flasche gewöhnen kann?

LG
Mareike
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Abstillen-gar nicht so leicht
Hallo Mareike, das hört sich genau wie unsere Geschichte an :) ich wollte meine Tochter auch mit drei Monaten an die Flasche gewöhnen, da wir als sie 4 Monate alt war unsere kirchliche Trauung hatten. Habe mir mühsamst die Muttermilch abgepumpt und sie hat es dann vehement verweigert...habe diverse Flaschen/Sauger probiert, habe es zu verschiedenen Tageszeiten probiert, mein Mann hat es probiert, habe Pre-Nahrung, Anfangsmilch und später auch Folgemilch probiert und immer hat sie mich angeschaut als würde ich sie foltern :) dabei hat sie in den ersten 2 Monaten Fencheltee aus der Flasche getrunken...nun die kleinen "Biester" haben eben ihren eigenen Kopf ! Vor ungefähr 2 Wochen Bleibe einfach dran und laß dich nicht verunsichern ! Mit den Avent-Flaschen haben wir auch die besten Erfahrungen. Kannst du sie denn nicht mitnehmen zum Kurs? Bei uns ging das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2007
8 Antwort
DAS ist doch kein ernsthafter Grund ...
Bei allen Rückbildungskursen die ich kenne, waren die Kinder IMMER mit dabei und die Kurse gehen in der regel nicht länger als ne Stunde Deine Maus hält in diesem Alter locker drei Stunden ohne Milch aus ...also überleg es Dir noch mal sehr gut, ob Du wirklich aus diesenm Grunde abstillen möchtest LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.12.2007
7 Antwort
Hey.....
..warum nimmste deine kleine schnecke ni einfach mit..bei uns war das immer möglich..liebe grüße..
Pepemama
Pepemama | 30.12.2007
6 Antwort
abstillen
Hi, ich mache ab Mittwoch einen Rückbildungskurs geb dann die Kleine zu ihrer Oma und habe dann Angst, dass sie Hunger bekommt, von daher wollte ich sie mal an die Flasche gewöhnen.
Mareike1604
Mareike1604 | 30.12.2007
5 Antwort
warum willst du abstillen???
versuch es immer wieder oder anere flaschen
Mama170507
Mama170507 | 30.12.2007
4 Antwort
stillen
sei doch froh das du stillen kannst, das ist die billigste methode und gibt nähe. warum willst du die flasche geben. zum abstillen würd ich sonst lieber die hebamme um rat fragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2007
3 Antwort
Abstillen
Die Saugtechnik an der Brust ist eine völlig andere wie an der Flasche, daher das würgen und spucken. Versuch doch, wenn du wirklich, wirklich, wirklich abstillen willst, zuerst mal Muttermilch aus der Flasche zu geben. Meiner hat zwar komisch geguckt und sich auch etwas unbeholfen angestellt beim Trinken, aber er hat die Flasche anstandslos genommen. Ich wollte allerdings nur mal abpumpen, um einmal etwas länger wegbleiben zu können, so, dass jemand anderer ihn füttern kann. Dann könntest du auf Pre umsteigen, dann ist der erste Schock nicht so groß für dein Baby. Es weiß dann, dass das Ding auch zur Ernährung da ist. Ich weiß, danach hast du nicht gefragt, aber ich persönlich finde Stillen ehrlichgesagt praktischer, als Flasche anzurühren und das Auskochen und so. Wenn´s gut läuft natürlich nur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2007
2 Antwort
Schade, dass Du jetzt schon abstillen möchtest ... :o(
So einfach wird sie Dir die Flasche nicht banehmen, versuche es deshalb immer wieder ... Nicht erst warten bis sie vor Hunger schreit, sondern ca 2Stunden nach der letzten Stillmahlzeit es mal probieren ... und nicht unbedingt auf dem Abend und nicht wenn sie Hundemüde ist ... Wenn sie es einmal gerafft hat aus der Flasche zu saugen, dann hast Du das Schwierigste hinter Dir ... und das Abstillen geht vielleicht schneller als Dir eigendlich lieb ist. LG PS: auch wenn die Aventsauger den Brustwarzen nachempfunden sind- sie sind 3 mal härter ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.12.2007
1 Antwort
Hallo
warum willst du mit den Stillen auf hören?
Kissy173
Kissy173 | 30.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading