Wie sehen bei Euch die Schlafrituale aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.11.2008 | 12 Antworten
Guten Abend ihr Lieben.
Ich wollte mal wissen, wie bei Euch die Schlafrituale aussehen und wann ihr damit angefangen habt.
Brauch ein paar Tips da ich das jetzt auch bei uns "einführen" möchte. Weiß nur noch nicht, ob das nicht vielleicht doch zu früh ist?! Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
mit der zeit werden wir versuchen, das ritual immer kürzer zuhalten, momentan bestimmt er es noch...wenn er vor elf wirklich seinschläft is er meißt nach kurzer zeit wach und macht doch bis elf oder holt die zeit nach und macht länger*g*
Ninchen2309
Ninchen2309 | 22.11.2008
11 Antwort
...
mhhh also wir machen jeden abend den gleichen ablauf, unser ist jetzt fast 6wochen!vorallem auch schlafi anziehen, viele legen die ganz kleinen ja im normalen strampler ins bett!!! Dann sprechen wir leise mit ihm und machen auch nimma so grelles/helles licht an, nur noch kleine funzeln :-) Allerdings druzelt er immer rum bis elf momentan! Er ist wach ab 18 oder 19 uhr und macht dann bisl hin und her!!! Bisl schauen, auf siner krabbeldecke liegen bisl quengeln, gegen acht machen wir dann nen tee manchmal macht er dann nen paar minuten schlaf wie grad auf meinem schoß, dann tun wir wieder bisl quengeln, auf der krabbeldecke liegen, gegen 10 ziehen tun wir dann pämpers wechseln, schlafi anziehen und dann still ich ihn!!! Gegen elf oder kurz danach pennt er dann und das 4 1/2 bis 5 1/2 stunden!!! Leg ihn dann in sein Bettchen und mach die spieluhr an, die wir nur am abend hören.... lg Lg :-)
Ninchen2309
Ninchen2309 | 22.11.2008
10 Antwort
fing sehr früh an
also jetzt is er 5 monate.und ich massiere ihn immer ne std vorm bett gehen.gut am anfang wußte ich nie wann das war aber einfach abends schön wamres öl auf die hände und dein kind streicheln.jetzt liebt er is so sehr das er ganz fröhlich bei is.
loewenbabe84
loewenbabe84 | 22.11.2008
9 Antwort
schlafritual
HAllo! Ich hab auch zeitig angefangen, damit mein Sohn ein Tag/Nachtrythmus angewöhnt. Dann waschen umziehen , ein zwei Kinderreime oder Fingerspiele auf dem Wickeltisch dabei. Dann nehm ich Ihn in den Arm , schaukel Ihn und singe immer das gleiche kurze Schlaflied. Da nimmt er dann schon den Nuckel selber in den Mund und schließt die Augen und dann ab ins eigene Bett. Klappt oft sehr gut, aber nicht immer. Nacht darf er dann auch mal mit ins Familienbett, wenn er unruhig ist.
Sanni1975
Sanni1975 | 22.11.2008
8 Antwort
Ritual
Ich denke, ein für richtiges Ritual ist es noch zu früh. Aber ein immer gleicher Ablauf abends kann nie schaden. Schlafanzug, Windel, Mahlzeit .... wie auch immer. Wir hatten zur Abendmahlzeit auch immer die gleiche Musik laufen. Ab 6 Monate kann man dann schon mehr machen und es verändert sich auch immer wieder je nach Alter ....
mamiqueen
mamiqueen | 22.11.2008
7 Antwort
es ist nie zu früh
mit einem ritual anzufangen, klar wird sich das noch paar mal ändern.. je nach entwicklung, jetzt wird vielleicht noch gestill, dann bekommt das baby nur flasche und später brei bis es normal mit zu abendbrot ißt. ich habe meinem kleinen nie begebrscht allein einzuschlafen und hab nun mit fast nem jahr den ärger das ich mich abend für abend mit zu uhm legen muß bis er eingeschlafen ist, dazu kommt noch das er bei uns im bett mit schläft. also mein tip, von anfang an in sein bettchen und allein einschlafen lassen.
finley0612
finley0612 | 22.11.2008
6 Antwort
@Wildrose
Also, ich hab meine Ritaule gleich als wir aus dem KH mit 1 Woche kamen angefangen und ab der 3. Woche richtig durchgezogen und nun ist der kleine Mann 17 Wochen alt und er schläft seit seinem ersten Tag zu Hause wie ein Engel. Ich habs noch nicht erlebt, das er gebrüllt hat. Rituale so früh wie Möglich einführen. Das ist meine Meinung. In den ersten 3 Wochen war´s noch so lari fari..halt auf derw Brust einschlafen und so...aber, seit der 3 Woche machen wir jeden Abend das selbe und das klappt wunderbar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2008
5 Antwort
In dem Alter
würde ich das Ritual vielleicht beginnen, aber noch nicht zu lang halten. Ich denke, es reicht wohl fürs nur erste ein Lied. Bei uns ist es immer das gleiche Lied. Dann folgt eine Geschichte, die lange Zeit auch immer dieselbe war und dann ein Gebet, dann wieder ein Lied und damit ist Schluß...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2008
4 Antwort
wie, nur ins zimmer
flasche trinken und schlafen?? keine geschichte, kein streicheln oder sonstige liebkosen???
Babyboom1
Babyboom1 | 22.11.2008
3 Antwort
Wir baden ihn jeden Abend schön warm, mit Lavendel (also für Babys geeignet)
dann Kuschelstunde beim Abtrocknen, dann bekommt er seine Flasche. Da pennt er meistens schon das erste Mal bei mir auf dem Arm ein. Dann bringen wir ihn ins Bettchen. Rein in den Schlafsack und Mobile an. Wir haben eins von Chicco 4 Freunde heißt das glaub ich. Das macht schöne Melodien und auch eine Nachtmusik und dann mit ein paar Streicheleinheiten schläft er sofort ein. Wir haben echt sehr entspannte Abende.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2008
2 Antwort
ritual
hi, nein zu früh kann es nie sein, um so früher desto besser. Also bei uns ist das so, Jeden 2 Tag um 18 Uhr gehen wir baden und den tag wo nicht gebadet wird um 18 Uhr umziehen, dann das letzte Fläschchen in dem Zimmer geben wo er schläft, in ruhe ohne fernsehr und ohne radio also ganz still. Und dann wir geschlafen. Klappt aber auch nicht immer. Liebe Grüße Doris
tim130808
tim130808 | 22.11.2008
1 Antwort
mit 5 Wochen
ist es schon noch etwas zeitig.Abendritual ist bei uns Sandmann, Zähne putzen, ins Bett, Geschichte vorlesen, Küßchen und noch etwas streicheln und dann schläft mein Sohn meist.Er ist jetzt fast 5 Jahre und wir machen das so seit er 1 Jahr ist.
WildRose79
WildRose79 | 22.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5+4 ssw was habt ihr da sehen können
14.08.2012 | 55 Antworten
Nur Fruchthöhle zu sehen 6+0 ssw
12.02.2012 | 4 Antworten
2 Fruchthöhlen zu sehen
04.03.2011 | 7 Antworten
4+2 SSW im US nichts zu sehen
24.02.2011 | 13 Antworten
Nicht zu sehen im U-schall
10.02.2011 | 7 Antworten
Sehen, wer auf Deinem Facebok-Profil war
04.02.2011 | 17 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading