gehfrei

Heulboje
Heulboje
29.09.2008 | 23 Antworten
was haltet ihr von den dingern!
wir ahben uns einen für unseren kleinen geholt und er is da echt gerne drinnen. ich finde das ding toal genial. er krabbelt gerne und bewegt sich viel aber des öfteren mag er einfach nciht merh liegen und went dann ganz schreklich und die ganze zeit ihn auf dem arm haben wird nach der zeit scher.
ich wollte eifach mal so eure meinung dazu hören.
lg und noch einen schönen abend (baby04)
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
meine meinung
also ich würde meinem kleinen nicht so ein teil kaufen. als wir mal mit ihm bei der physiotherapie waren haben die uns auch ganz deutlich davon abgeraten weil sich durch die dinger die füße verstellen oder verdrehen wie auch immer auf jeden fall sind sie bestimmt nicht gut. wenn mein kleiner mal keine lust mehr zum krabbeln aufm boden hat dann nehm ich ihn hoch albere kurz mit ihm rum und dann ist er auch wieder zufrieden. da gibts so viele möglichkeiten was man noch alles machen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2008
22 Antwort
tipp
lauflernwagen! wir haben eines von ikea gekauft und eines von chicco ausgeborgt! das von ikea kostet nicht viel, die kleinen schieben den wagen vor sich her, sie können auch sachen reinlegen! meine kleine düst mittlerweile damit herum und ist total begeistert!
Laura2210
Laura2210 | 30.09.2008
21 Antwort
ich..
habe keine ahnung warum es die teile noch auf dem markt gibt?! ich tippe mal auf geldmacherei! ich denke, dass jeder weiß, dass diese teile nichts fördern, sondern höchstens verzögern und falsches antrainieren. meine kleine war immer glücklich, wenn sie sich einfach frei bewegen durfte! aufs wc gehen? naja, dann krabbelt sie mir eben nach? und zu durch die wohnung düsen, geh, wie weit kommen die kleinen denn damit? nach ein bissl gezappel fahren sie ein paar cm, dann stehen sie an und hängen drinnen herum, pädagogisch und motorisch einfach wertlos!
Laura2210
Laura2210 | 30.09.2008
20 Antwort
gehfrei
ich halte da ja mal gar niochts von, ärzte raten auch toal von den dingern ab und in kanada sind die sogar verboten, die sind schädlich für die wirbelsäule, hüfte und für die fußstellung des kindes. ich geb dir ein rat tausch es um oder schmeiß es weg
sabsSweety83
sabsSweety83 | 29.09.2008
19 Antwort
@julia1012
schon mal daran gedacht was passieren kann, wenn das Kind mit Schwung gegen die Wand oder den Schrank fährt, wärend DU auf dem WC sitzt? Man kann sichern so viel man will, aber es kann trotzdem schief gehen!!! Aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen, wie und ob er seinem Kind schaden will...
Chica78
Chica78 | 29.09.2008
18 Antwort
egal
wie sehr Du auch versuchst das Ding gut zu reden, ich habe während der Zeit die ich beim KiA beschäftigt war tolle Ergebnisse dieser Dinger gesehen!!! Eines darfst Du nicht tun: Dich später mal beschweren Du hättest es nicht gewusst! Sogar die KiÄ sind gegen diese Dinger!!!
Chica78
Chica78 | 29.09.2008
17 Antwort
..........
ihr habt mcih glaube ich falsch verstanden der kleine ist auch fiel am rum robben und am grabbeln und fängt an sich hochzuziehen. lange ist er da auch nie drin. er hat viel freie bewegung und kann das alle auch echt klasse aber dann habe ich noch mal ein fagre was macht ihr denn mit euren mäusen wenn sie nciht merh liegen wollen und nur schreien weil sie hoch wollen? tragt ihr die dann den ganzen tag? lg
Heulboje
Heulboje | 29.09.2008
16 Antwort
Wir haben auch eines
meine Kleine war für ca. 3 Wochen ca 30min über den ganzen Tag verteilt drin. Da konnte ich dann aufs WC, kochen usw. Ihr hats gefallen, sie konnte in der ganzen Wohnung damit herumkurven. Und bezüglich Unfällen: Sorry aber das Gehfrei ist nicht schuld daran wenn Eltern nicht daran denken die Stiegen abzusichern!!! Sorry aber Eltern haben in meinen Augen mehr Verantwortung
julia1012
julia1012 | 29.09.2008
15 Antwort
prinzipiell find ich gehfrei schlimm....
es ist total ungut für wirbelsäule, füße und unfallgefahr. zudem ist dein kind mit sieben monaten noch etwas zu jung. durch dieses gehfrei nimmst du ihm die erfahrung, selber was zu schaffen. seine motorik entwickelt sich durch eigeninitiative und bewegung weiter. so ist er wieder auf was angewiesen.. ich fände es gut, wenn du das gehfrei zurückgibst und deinem sohn die möglichkeit bietest, sich selber in seiner entwicklung ein stück weiter nach vorn zu bringen..lg
ramona_e
ramona_e | 29.09.2008
14 Antwort
.....
unser gefreih is höhenverstellbar so das er immer mit dem ganzen fuss aufkommt. ne trebben haben wir schon aber nur zum treppen hasu hin und die is nicht nur zu sondern auch abgeschlossen. unsere wohnung is recht kleinen und erst wollten wir einen laufstall ahben aber die passen bei uns nirgends wo rein und dann immer wenn man was macht ihn in sein bettchen legen finden wir auch nciht gut dann denkt er ja immer das er schalafen muss. und von daher finden ich das ding echt klasse und wenn er da mal ne halbe stunde drin is findet er es echt klasse länger is er da eh nciht am stück drin aber dennoch danke für eure ehrlichen meinungen
Heulboje
Heulboje | 29.09.2008
13 Antwort
hab des auch und finde des auch okey
nu rnciht denganzen tag drinnen! nur immer so minutenweise ich nehme den gerne zum müllwegbringen erbekommt so rutschsocken über seine socken un denn dackelt er mir nach!und freut sich auch drübe rgut jetzt kann ich des auch langsam einmotten er läuft jetzt allein schon!aber ichhab ihn auch vor die wanne damit gestellt wenn ich duschen war dann konnte er sehn wo ich bin!ab und an zeigt ich mich hinter dem vorhang und machte ein spielchen drauß!ist nützlich für die aktiven die mama imme rhinterher wollen aber bitte nur in massen keine stunden drin laufen lassen!!!
Nadine85
Nadine85 | 29.09.2008
12 Antwort
schrecklich
meine nichte hat sich ein schädelbasisbruch in so ein ding zugezogen, die kinder bekommen damit eine geschwindigkeit drauf, dass ist der hammer.
Alans_mama
Alans_mama | 29.09.2008
11 Antwort
Mutig ein Kind mit gerade mal 7 Monaten
da rein zu stellen!!! Jeder muss es selbst endscheiden, aber denk an die Wirbelsäule, die sich krümmen kann, die Fehlstellung der Füße, die er sich aneignen kann, und das schlimmste, die Unfälle die damit schon passiert sind!!! Aber wenn Du der Meinung bist, Du kannst mit diesem Risiko leben, stell Deinen Zwerg da weiter rein!!! Schneller laufen lernen wird er dadurch aber auch nicht!!!
Chica78
Chica78 | 29.09.2008
10 Antwort
ich halte davon gar nichts...
... weil die kinder damit eine geschwindigkeit draufbekommen die sie noch gar nicht umsetzen können. Eine nicht abgesicherte Treppe... ...ein "hubbel" im teppich... die dinger sind in meinen augen total gefährlich aber das ist meine Meinung
Fienemausi
Fienemausi | 29.09.2008
9 Antwort
Ich halte da gar nichts von
zum einen, sind sie absolut nich förderlich für die Haltung & zum anderen ist die unfallgefahr enorm hoch..
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 29.09.2008
8 Antwort
ehrlich gesagt
halt ich gar nichts davon hoffentlich hast Du keine Treppen oder ähnliches ist schon viel passiert für den Kleinen ist es nicht gerade gut für den Rücken und schneller laufen sie damit auch nicht wir hatten einen Schiebe-Wagen von Ikea sowas finde ich besser
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 29.09.2008
7 Antwort
Leider
Ich habe leider schon sehr viel schlechtes über diese Dinger gehört....Meist ist das Problem, dass die Kinder dadurch erst seeeeeeeehr spät anfangen selber zu laufen und viele können dann auch nur auf den Zehenspitzen laufen.
Wiebke1
Wiebke1 | 29.09.2008
6 Antwort
also ich
hatte meinem auch in einem gehfrei und finde die auch gut aber da gehen die meinungen auseinander. viele sagen da drinne könnten zu schnell unfälle passieren aber meiner is wohl auf also sind sie nicht so schlecht *gg
xjessyx
xjessyx | 29.09.2008
5 Antwort
Gehfrei
Also wir haben auch eins und ich finde es gut. Allerdings sollte man einiges beachten und die gefahr nicht unterschätzen und natürlich die Kinder nicht so lange drinnen lassen. Aber sinst ne gute Erfindung.
Nepomuk1
Nepomuk1 | 29.09.2008
4 Antwort
Ich halte von den Dingern gar nix
Kinder werden auch ohne groß ... sowas hemmt nur die Entwicklung ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gehfrei
21.04.2010 | 24 Antworten
Warum ist ein Gehfrei so schlecht?
18.12.2009 | 15 Antworten
GEHFREI? HOPSER?
21.07.2009 | 10 Antworten
Gehfrei von ABC Design
28.04.2009 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: